Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

    Hallo zusammen!

    Ich würde es ja schreiben, wenn ich wüsste, was eine PV-Anlage ist ?!? ;-)


    Gruß Arnd
    Der quantitative Ertrag an subterraren Agrarprodukten steht reziproportional zum Intelligenzquotienten des Agrikulators.

    Kommentar


    • #17
      Re: Holiday Rambler Alumalit 33

      Ja , immer die Jungs mit Ihrem Rückwärtsgebabbel :-\

      Photovoltaik = Solarzellen

      LG Mark

      Kommentar


      • #18
        Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

        OK!

        Danke!

        Wofür braucht man die denn? Ich fahre ja nun schon seit vielen Jahren mit diversen Womo´s durch die Weltgeschichte, aber eine PV habe ich noch nicht gebraucht! Wenn wir irgendwo stehen an einem Stellplatz, dann haben wir Strom.
        Stehen wir im Nirgendwo, dann stört dort auch keinen ein Generator, den man nach zwei Tagen mal an macht für eine Stunde um die Batterien wieder voll zu manchen!
        Evtl. freuen sich dann ja die Nachbarn, wenn man Sie mit anschließt (Bei 6,8 Kw kein Problem :-) um auch ihre Ladegeräte mal in Wallung zu bringen.

        Also eine PV hat der Holiday Rambler NICHT!

        Neue Aufbaubatterien sind letzte Woche angekommen! Ich muss Sie nur noch einbauen!
        Die Alten waren übrigens knapp 10 Jahre in Betrieb!
        Da sich eine Batterie verabschiedet hat, baue ich komplett neue ein!
        Sind dann zwar "nur" 300Ah, aber es reicht locker aus!
        Zur Not kann man aber mehr reinpacken! 400-500 Ah sind kein Problem, aber nicht erforderlich! Zumindest bei meinem Nutzungsverhalten ( Und wir stehen oft frei! ).

        PS.: Nicht , dass Ihr das falsch versteht, aber ich war noch nie in einer Situation, in der ich leere Batterien hatte! Somit habe ich eine PV auch noch nie als notwendig erachtet!

        Gruß Arnd
        Der quantitative Ertrag an subterraren Agrarprodukten steht reziproportional zum Intelligenzquotienten des Agrikulators.

        Kommentar


        • #19
          Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

          Hallo Arnd,
          dass ist auch vollkommen Ok

          Eine Solaranlage ist heute eben Stand der Technik bei Wohnmobilen, da sie inzwischen günstig und bezahlbar sind.
          Die Energie die sie liefern, ist außer bei der Anschaffung gratis.
          Ob man sie braucht oder nicht, liegt am Nutzungsverhalten des Mobilisten.

          Man muß dann eben den Anschaffungspreis einer PV-Anlage zu dem Kaufpreis des RV dazurechnen, wenn man denn gerne eine PV-Anlage hätte.
          Bei uns als Fulltimer, ist sie an 365 Tagen im Jahr im Betrieb. Wir leben von daher ohne Generator und ohne Fremdstrom

          LG aus dem sonnenreichen Portugal
          Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
          genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
          den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
          schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

          http://www.solvana-shogun.com/

          Kommentar


          • #20
            Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

            OK,

            "Fulltimer" wäre ich auch gerne!

            Dann unterscheidet sich euer Nutzungsverhalten natürlich deutlich von meinem! Bei mir steht das Womo zu 85% des Jahres in der Halle und wird für den Urlaub und 4-5 Wochenenden im Jahr genutzt!
            Da wo wir dann stehen ist eigentlich meistens ein Stromanschluß! Wenn wir frei stehen, dann halt nur für 1-2 Tage. Darum habe ich eine PV noch nie gebraucht und auch noch nie einen Gedanken daran verschwendet!
            Wir haben auch noch einen Kastenwagen mit 100Ah Aufbaubatterie! Wenn wir den am Wochenende nutzen, dann habe ich sogar da noch keine PV vermisst (Ist ja auch nix dran an den Dingern :-) ).

            Im Winter, also zwischen Oktober und April steht der Große sowieso nur in der Halle, da ich eine Saisonzulassung habe (Nicht ich natürlich, sondern unser Womo!).


            Gruß Arnd
            Der quantitative Ertrag an subterraren Agrarprodukten steht reziproportional zum Intelligenzquotienten des Agrikulators.

            Kommentar


            • #21
              Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und Klasse 3

              [quote author=shogun link=topic=5698.msg56179#msg56179 date=1430644473]
              Hallo Arnd,
              .......
              ...... Wir leben von daher ohne Generator und ohne Fremdstrom

              LG aus dem sonnenreichen Portugal
              [/quote]

              ...und in Portugal.....
              "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
              Keep on rockin'!
              http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

              Kommentar


              • #22
                Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

                Ach ja, hatte ich glatt vergessen!

                Der gesamte Aufbau, bis auch das Heck und die Front, besteht aus Aluminium! Inklusive der Unterkonstruktion! Also kein Rostproblem! Das Dach ebenfalls aus Aluminium besteht, muß man sich auch keine Sorgen um eindringendes Wasser machen!

                Lediglich die Anstoßstellen an der Front und am Heck, sowie die Dachausschnitte für die Dachhauben kontrolliere ich regelmäßig um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen!


                Gruß Arnd
                Der quantitative Ertrag an subterraren Agrarprodukten steht reziproportional zum Intelligenzquotienten des Agrikulators.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und Klasse 3

                  [quote author=Arnd-MB link=topic=5698.msg56518#msg56518 date=1430915458]
                  Ach ja, hatte ich glatt vergessen!

                  .....

                  Lediglich die Anstoßstellen an der Front und am Heck, sowie die Dachausschnitte für die Dachhauben kontrolliere ich regelmäßig um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen!


                  Gruß Arnd
                  [/quote]

                  So ist's recht!

                  Howdy
                  Olaf
                  "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
                  Keep on rockin'!
                  http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

                    So, nun ist ein Monat ins Land gegangen und ich hatte diverse nette Kontakte!

                    Leider auch wie immer im Leben eine unglaubliche Anzahl von Schwätzern die nicht nur alles wissen, sondern auch noch besser ;-) !


                    Heute hat mich dann mal wieder einer versetzt, ohne "Bescheid" zu sagen, dass er nicht kommt! Ich mag sowas ja! Ich hätte sonst auch echt nicht gewusst, was ich mit dem Urlaubstag anfangen soll!

                    Na ja, ich werde aber etwas entspannter, da es mir eigentlich gefühlt zusehends besser geht! Wenn das so weiter geht, dann freue ich mich darauf unser Wohnmobilchen zu behalten! Wenn einer kommt und Ihn haben möchte, ist das auch in Ordnung!
                    Kaufe ich mir halt etwas mit slide! Klasse 2 habe ich ja und sowas wollte ich immer schon haben :-)

                    Wobei das Problem an solchen Geschichten ist ja immer, dass man weiß was man hat und wenn man was neues kauft, dann geht das wieder von Vorne los!
                    So steige ich mit einem ruhigen Gefühl ein und weiss, dass ich mich auf mein Womo verlassen kann! Es hat mich noch nie im Stich gelassen!

                    Bei einem Neuen ist man dann wieder mit allen Sinnen dabei! Was wackelt da, was quitscht da,... Darf das so oder stimmt da was nicht........

                    Wirklich Lust darauf habe ich nicht! Never change a winning Team!

                    Na, mal abwarten!


                    Gruß Arnd
                    Der quantitative Ertrag an subterraren Agrarprodukten steht reziproportional zum Intelligenzquotienten des Agrikulators.

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

                      Also mein Tipp:
                      Werd wieder gesund, zumindest fit
                      und
                      behalt dein Gefährt !!

                      Denn das stimmt ja, du kennst dein Mobil am Besten und weißt, was du für ein gutes Stück hast.
                      Das für definitiv zu wenig Geld abgeben ??
                      Nö. :-\

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

                        So, der Rambler hat einen neuen Besitzer gefunden!

                        Niemand aus dem Forum, aber ich hab Ihm schon gesagt, dass die Anmeldung hier zum Kauf dazu gehört !

                        Ich werde Ihn im nächsten Monat übergeben und dann mal in aller Ruhe schauen, was mein Gesunheitszustand und der Markt dann her geben!

                        Viele Grüße

                        Arnd
                        Der quantitative Ertrag an subterraren Agrarprodukten steht reziproportional zum Intelligenzquotienten des Agrikulators.

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

                          Dann mal Glückwunsch für den ersten vollbrachten Schritt in die Zukunft.
                          Wäre schön, wenn du uns auch weiterhin von deinen Schritten berichtest.

                          Sonnige 8) Grüsse aus Portugal
                          Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
                          genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
                          den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
                          schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

                          http://www.solvana-shogun.com/

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Holiday Rambler Alumalit 33 10,10m mit grüner Umweltplakette und LPG Klasse 3

                            Mein aufrichtiges Beileid!

                            LG........ Frank 8)

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Holiday Rambler Alumalit 33

                              Servus Arndt,

                              ich weiß wirklich nicht, ob ich Dich jetzt bedauern muss oder beglückwünschen darf . Wir hatten ja uns mehrfach ausgetauscht und daher denke ich, dass es zunächst die richtige Entscheidung war. Allerdings hoffe ich dass Du trotzdem unserem Forum erhalten bleibst. Denn, einmal einen Ami - eigentlich immer Ami.

                              Alles Gute für Deine Zukunft

                              Hartmut

                              PS. melde dich mal wieder
                              Pannenkönig Hartmut I, Himmikreizdeifiwosisezatvareckt
                              Regentschaft von 2013-2014

                              HU - ASU - Kfz-Steuer - Haftpflicht - Teilkasko - Versicherungssteuer - Mautplaketten - Mineralölsteuer - Mehrwertsteuer - Zoll - Einfuhrumsatzsteuer

                              ... wir genießen das Leben mit Jimmy trotzdem !



                              17. Mai 2013 Bad Salzungen 9. Juli 2018; Corbu am Schwarzen Meer

                              Unsere "rollende Baustelle" ein GMC Jimmy mini., VanDura35, auf G35 Fahrgestell, Bj. Oktober '78, 4,9 t., 6,6l, 16V=V8
                              Seit Frühjahr 2017 auf LPG unterwegs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X