Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

    Die haben hier 40 hallen stehen mit jeweils 280 Euro für 50 qm und eine dicke Warteliste um an so eine ran zu kommen also hier in dem Bereich echt nicht mehr normal 300 qm Halle 1500 Euro ist hier noch günstig deshalb war meine Frage ja ob Interesse besteht auf einen Standplatz oder sogar mietwerkstatt

    Gesendet von meinem HTC Desire 526G dual sim mit Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

      Grüß dich Micha,
      nehmen wir mal die 50 qm Halle. Bei einem Fahrzeug unserer Ausmaße, kannst du schon mit 25 qm Eigenfläche rechnen. Da würdest du bei zwei Fahrzeugen drauf zahlen. Halle voll, 280 Euro Miete, 200 Euro Einnahme. Da würdest du drauf zahlen. Für diejenigen die sich da einmieten, ein Schnapper.

      Nehmen wir die 300 qm Halle. Fast 10% der Halle wären belegt. Das wären dann 150 Euro. Bei uns sind die Mietkosten netto. Also plus Märchensteuer. Die Halle wird dann wohl noch beheizt. Vielleicht wird auch noch Strom gespendet, damit die Batterien erhalten werden. Versichern musst du auch noch.

      Nach meiner Milchmädchenrechnung zahlst du drauf. Für den Kunden ein gutes Geschäft.
      Habe etwas das Gefühl, das du dich für deinen aufgerufenen Preis rechtfertigen musst. Ich würde die Finger davon lassen.

      Als Info für alle Forumsmitglieder. Ich habe dadurch keinen finanziellen Vorteil und sind auch nicht am Projekt beteidigt.

      Gruß vom Hofschmied Thomas

      Kommentar


      • #18
        Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

        Ich wohn auf dem Land und habe jetzt endlich nach einem Jahr Sucherei einen 16m langen Hallenplatz in 3km Entfernung gefunden.
        Sieht nicht schick aus, reicht aber für MoHo + Trailer und kostet 100,-

        Gruß Holger
        ##Slava Ukraini##


        Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist an jeden gedacht. Euer Pannenkönig 2021

        ------------------------------------
        Wir leben heute schon in der guten alten Zeit von morgen
        ------------------------------------

        Kommentar


        • #19
          Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

          Genau so ist es Thomas.
          Auf dem Land sind günstigere Preise als in einer Großstadt mit vielen suchenden und begrenztem Platz.
          Günstige Miete und lange Anfahrtwege kosten Zeit und auch wieder Geld.


          Und für Micha der vermieten möchte
          Die Halle muss Versichert werden was du aber nicht versichern kannst sind die eingestellten Fahrzeuge da geht die Versicherungssumme durch die Decke
          und dein angedachter Preis verdoppelt sich sehr schnell. Wenn du wieder ein Gewerbe anmeldest werden alle Mieteinnahmen als Geschäftseinnahme gewertet.

          Was möglich ist eine sogenannte Einstellversicherung die vom Halter des Fahrzeuges abgeschlossen wird.
          Die Versicherungsbestätigung muss immer für jedes Jahr dir gegenüber bestätigt werden (Zahlnachweis) kann der Mieter das nicht sollte schon vertraglich im
          Mietvertrag hinterlegt werden das damit euer Mietverhältnis beendet ist und das Fahrzeug sofort aus der Halle entfernt wird.
          Da gibt es auch keine Fristen sofort heist sofort.

          Im Kleingedruckten steht was von Sorgfaltspflicht das bedeutet nichts anderes --geschlossene Tanks (Gas) und völlig Stromloses Fahrzeug (auch Batterie)
          arbeiten am Fahrzeug wie schleifen lackieren oder mit Wärmequellen sind nicht gestattet. Da kann aber je nach Versicherung Ausnahmen bestehen die aber nur greifen
          wenn alle die eingemietet sind die gleichen Konditionen haben.

          Das ist die momentan Preiswerteste Variante ---jeder ist bei sich selbst versichert und du abgesichert--
          Es wird sehr oft mit diesem Thema lapidar umgegangen aber Gnade Gott es geht um richtig Kohle dann hast keine Freunde mehr sondern Feinde und deren Rechtsanwälte
          bzw Rechtanwälte von Versicherungen auf dem Hals und bist alles los was du dir jemals geschaffen hast.

          mfg apollo

          Kommentar


          • #20
            Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

            Mein Vermietwr musste seine Halle umwidmen lassen, und dann sogar für den Wegerhalt jährlich extra einen Obolus entrichten. Die Strasse sei dafür nicht ausgelegt. Es geht dabei um 500 Euro jährlich. Versicherungen etc natürlich on top.

            Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

            NOS statt NOX

            Kommentar


            • #21
              Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

              So Vertrag unterschrieben ab 1.10 wird die Halle eingerichtet juhuuuuu

              Gesendet von meinem HTC Desire 526G dual sim mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

                Hi Micha,

                Viel Erfolg bei Deinem Projekt wünsche ich.

                Viele Grüße, Mario
                Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

                  [quote author=Mati link=topic=12058.msg128423#msg128423 date=1505422547]
                  Hi Micha,

                  Viel Erfolg bei Deinem Projekt wünsche ich.

                  Viele Grüße, Mario
                  [/quote]
                  Dankeschön

                  Gesendet von meinem HTC Desire 526G dual sim mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

                    [quote author=Brumbär link=topic=12058.msg128201#msg128201 date=1505277459]
                    Grüß dich Micha,
                    nehmen wir mal die 50 qm Halle. Bei einem Fahrzeug unserer Ausmaße, kannst du schon mit 25 qm Eigenfläche rechnen. Da würdest du bei zwei Fahrzeugen drauf zahlen. Halle voll, 280 Euro Miete, 200 Euro Einnahme. Da würdest du drauf zahlen. Für diejenigen die sich da einmieten, ein Schnapper.

                    Nehmen wir die 300 qm Halle. Fast 10% der Halle wären belegt. Das wären dann 150 Euro. Bei uns sind die Mietkosten netto. Also plus Märchensteuer. Die Halle wird dann wohl noch beheizt. Vielleicht wird auch noch Strom gespendet, damit die Batterien erhalten werden. Versichern musst du auch noch.

                    Nach meiner Milchmädchenrechnung zahlst du drauf. Für den Kunden ein gutes Geschäft.
                    Habe etwas das Gefühl, das du dich für deinen aufgerufenen Preis rechtfertigen musst. Ich würde die Finger davon lassen.

                    Als Info für alle Forumsmitglieder. Ich habe dadurch keinen finanziellen Vorteil und sind auch nicht am Projekt beteidigt.

                    Gruß vom Hofschmied Thomas
                    [/quote]
                    Hi da ich ja sowieso vor hatte wieder eine Werkstatt aufzumachen hat sich das Objekt sehr angeboten und es war eine Idee wer sein dickschiff reparieren lassen möchte kann es dann bei und kann sein Fahrzeug sogar in der Werkstatt unterstellen das war der Gedanke. Aktuelle Planung läuft sich auf Spritzkabine, Holzabteilung,und Metallbau für Anfertigung Auspuff und so weiter habe ja noch alles von meiner Werkstatt[emoji2] Gruß Michael

                    Gesendet von meinem HTC Desire 526G dual sim mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

                      Na dann....
                      Tolle Sache, wünsche dir viel Glück und Erfolg !

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

                        Hallo Micha,

                        repariert der Herr Porschen auch Porsche?

                        Viel Glück bei deinem Vorhaben, würde ich näher wohnen hätte ich glatt nen Stellplatz gebucht, Schade!

                        Alles Gute für deine neue Firma

                        LG Achim

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

                          Lieben dank

                          Gesendet von meinem HTC Desire 526G dual sim mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

                            Jaaaaa >
                            auch für uns Saarländer ist immer alles sooo weit weg.



                            LG
                            Rüdiger
                            Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

                              [quote author=V8 link=topic=12058.msg128522#msg128522 date=1505581890]
                              Jaaaaa >
                              auch für uns Saarländer ist immer alles sooo weit weg.



                              LG
                              Rüdiger
                              [/quote]
                              Naja es könnte ja auch mal parieren das jemand auf der durchreise Hilfe benötigt

                              Gesendet von meinem HTC Desire 526G dual sim mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Biete evtl Stellplätze in trockene Halle

                                [quote author=Arealplan link=topic=12058.msg128515#msg128515 date=1505579022]
                                Hallo Micha,

                                repariert der Herr Porschen auch Porsche?

                                Viel Glück bei deinem Vorhaben, würde ich näher wohnen hätte ich glatt nen Stellplatz gebucht, Schade!

                                Alles Gute für deine neue Firma

                                LG Achim
                                [/quote]Hm das werde ich oft gefragt lach aber hab mal einen 911 restauriert [emoji7]

                                Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X