Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Winni Sunflyer Bj.1991, 7.4l inkl.Gasanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser Winni Sunflyer Bj.1991, 7.4l inkl.Gasanlage

    Wir haben uns überlegt eventuell unseren Winni wieder zu verkaufen.

    Klingt komisch, ist aber so.
    Wann es soweit ist, steht noch nicht fest. Sollte dennoch jemand sofort Interesse haben, wird er sofort verkauft.
    Ich werde ihn im Laufe der Zeit bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen.

    Gründe dafür sind ganz einfach:
    Wir sind schon länger Camper und wollten nach unserem Wohnwagen ein Wohnmobil probieren.
    Das da einiges ungewohntes auf uns zu kommt war uns klar, auch das wir das eventuell nicht lange mit einem WoMo aushalten wussten wir.

    Die Erfahrungen die wir mit unserem Winni machen durften sind unsagbar schön und möchten wir auch nicht missen.
    Die Zeit auf den Campingplätzen ist im Winni bzw davor einzigartig.
    Wirklich alles passt, die Fahrt zum Ziel und vom Ziel nach Hause ein Gedicht.

    Und da ist der Haken, da wir eher die sind die von A nach B und dann wieder zurück fahren, fehlt uns die Flexibilität am Platz.
    Und immer mit nem Zweitwagen kommt einfach nicht in Frage, ist für uns nicht erholsam.
    Einkauf und Erkundung der Gegend inkl. Hund fällt dadurch leider weg.

    Wir werden wieder auf WoWa umsteigen um dem Camping treu zu bleiben.
    Thema amerikanisches WoMo ist definitiv auch noch nicht vom Tisch, aber erst im Rentenalter,da wird wieder ein Ami WoMo kommen.

    Über den Preis haben wir uns auch noch keine Gedanken gemacht, aber man wird sich bestimmt einig.

    Gruß Jochen



  • #2
    Moin Moin
    offen und ehrlich
    ein Wohnmobil (Weißware) oder MoHo ist halt eher was für´s "fahrende Volk" (wenn wir zwei Tage auf einem Platz stehen, juckt es schon wieder im Gasfuß)
    die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit in Sigi: triple e Signature 36´, Bj2002, 13,2t Freightliner-Chassis mit CAT 7,2l R6 und Allison 3000MD 6-Gang Automat
    >200.000km
    Verbrauch 1,8l/t auf 100km

    Peter - Milla - Fara - Musia

    Kommentar


    • #3
      Jochen, kann Dich voll verstehen. Die selben Gedanken haben wir auch schon seit langer Zeit.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und ein gutes Händchen bei der Auswahl des Nachfolgers (bildlich gesprochen).
      Gruß aus dem Wald
      Florian
      -------
      Das ist LEI-EM - starker Stoff (Elwood Blues)

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank fürs Verständnis
        Der Preis wird den ein oder anderen auch zu hoch erscheinen, aber erstens bekomme ich dann den Preis den ich gern hätte und zweitens wenn ich zu billig inseriere meldet sich niemand. Frei nach dem Motto: "So günstig??? Das ist bestimmt nichts."
        Nee Nee, anschauen und handeln!!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Jowinn Beitrag anzeigen
          Wir haben uns überlegt eventuell unseren Winni wieder zu verkaufen.

          Klingt komisch, ist aber so.
          Wann es soweit ist, steht noch nicht fest. Sollte dennoch jemand sofort Interesse haben, wird er sofort verkauft.
          ...

          Über den Preis haben wir uns auch noch keine Gedanken gemacht, aber man wird sich bestimmt einig.

          Gruß Jochen

          Hallo Jochen,

          dann gib uns doch mal einige Details und Bilder. Gerne Per PM oder Mail, wie du magst.

          Viele Grüße
          Ulrich

          Kommentar


          • Jowinn
            Jowinn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wird gemacht, Bilder hab ich zuhause auf dem Tablet.
            Bilder und Daten werde ich in diesem Tread veröffentlichen.
            Mit viiiiiiieeel Glück schaffe ich es diese Woche noch.

        • #6
          Nur als Denkanstoß: Warum nicht ein Beiboot auf dem Trailer mitnehmen? So ein Gespann ist wie die Anfahrt eines Autos mit einem Caravan...... Wenn es für Pako, Oskar, Jumahab, für uns und diverse weitere Foris geht....
          LG Mark

          Kommentar


          • Jowinn
            Jowinn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            War auch schon eine Idee von uns,aber dann müssten wir einen Trailer kaufen und ein dazugehöriges Auto. Da wir aber schon einen Tahoe und einen Silverado haben, übersteigt das unser Budget. Und den Silverado auf dem Hänger....da musst du zugeben das der 7.4er zu schwach dafür ist.

          • Mark Heymach
            Mark Heymach kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Tja....ich gebe zu, das ich daran schon gedacht hatte.....
            Aber egal: Von mir aus wärt ihr auch mit einem Tahoe mit Caravan jederzeit gern gesehen... muß noch nicht mal ein Airstream sein ;-)))))

        • #7
          Hallo Jochen,
          wir haben die gleichen Überlegungen angestellt!
          Wie einige Leser im Forum vielleicht noch wissen, hatten wir einen Georgetown, den wir genau aus diesem von Dir angeführten Gründen wieder verkauft haben und uns einen Wohnwagen angeschafft haben!!
          Ärgere mich jeden Tag über diese Entscheidung und will wieder zurück!!
          Also, eventuell kann man ja über einen Tausch nachdenken???
          Grüße
          Hans

          Kommentar


          • #8
            Hallo Jochen,

            wir kommen von der Wohnwagenfraktion und sind vor langer Zeit auf das Wohnmobil umgestiegen. Die Gründe waren damals genau so richtig wie heute:

            Wir hatten zuerst einen handlichen Tabbert als Reisewagen.
            von der Idee weg zu fahren, bis zum tatsächlichen Start vergingen bei uns immer mehre Tage. Mit dem Mobil sind es mehrere Stunden, weil fast alles bereits an Bord ist.

            Dann hatten wir einen festen Platz über den Sommer mit einem größeren Eriba.
            Dort hat uns die kurze Saison geärgert. In der Vor- bzw. Nachsaison gab es immer wieder schöne Tage und wir konnten den Wohnwagen nicht nutzen.

            Jetzt haben wir die ideale Lösung:
            Maria hat sowieso den Smart als Stadtwagen. Jetzt schon den Zweiten. Den Trailer dazu gab es neu für relativ kleines Geld. Das Mehrgewicht für den Fleetwood beträgt etwa 1 Tonne. Ist noch handelbar. So haben wir die Vorteile von beiden Systemen und sind zufrieden.

            LG von Jürgen

            Kommentar


            • Jowinn
              Jowinn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Moin Jürgen, was für einen Motor hast du im WoMo?

            • jumahab
              jumahab kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Big Block 7,4Liter Benziner Autogas 205 PS

            • Jowinn
              Jowinn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Anhänger kommt nicht in Frage, denn der würde mir nur im Weg stehen. Zu dem hat der Winni keine AHK,somit ist auch keine eingetragen. Sorry all diese Kosten nehme ich nicht auf uns. Kleinwagen, Anhänger, AHK inkl. Eintragung..... Da wir zum "normalverdienenden" Volk gehören kann ich mir mit der Kohle was besseres vorstellen. Wäre auf alle Fälle ein "Must have" wenn unser Sparstrumpf keine Sneakersocke wäre.

          • #9
            Habt ihr denn ich schon mal über die Variante „Mietauto“ nachgedacht?

            In den meisten Urlaubsregionen ist das doch recht preiswert. Das lässt Dir einerseits die Winni-Atmosphäre und gibt die andererseits die gewünschte Flexibilität vor Ort. Gleichzeitig ist es vermutlich preiswerter als Hänger und Auto für das ganze Jahr „vorzuhalten“

            Wenn man ehrlich ist, kommt man wohl mit einigen Tagen/wenigen Wochen im Jahr mit dem Mietwagen klar, zumindest wenn man nicht als Fulltimer sondern eben als typischer Urlauber unterwegs ist.

            Just my 2 Cents...
            Liebe Grüsse

            Marion & Rainer

            Jetzt Gulf Stream Crescendo 324 FRED Spritmonitor.de
            davor mit TripleE Commander A2901E
            davor mit TripleE Regency 797

            Kommentar


            • Jowinn
              Jowinn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich muss zugeben,das hatten wir nicht im kopf. Werde das mal mit meiner Regierung beschnacken

          • #10
            Ein Auto ist natürlich super, aber wer sein Moho wirklich artgerecht nutzt ( regelmäßig weiterfährt ) für den sind zwei gute E-bikes eine echte Alternative.
            Der Radius ist deutlich erweitert, Zeit hat man ja eigentlich auch und man bekommt noch viel mehr von der Gegend mit.
            Hält nebenbei fit und zur Not eben dann mal den Mietwagen. Ist allemal günstiger wie die Karre im Schlepp.
            Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
            genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
            den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
            schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

            http://www.solvana-shogun.com/

            Kommentar


            • Jowinn
              Jowinn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Idee hatten wir,aber das ist mit Hund bzw Einkauf blöd.

            • carhop
              carhop kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Für kleinere Einkäufe habe ich eine Satteltasche am e-Bike und bei großen Einkäufen einen klappbaren Hundeanhänger, mit dem ich auch mein Surfmaterial zum Strand schaffe. Auch für uns ist das die genialste Erweiterung beim WoMo-Fahren.

          • #11
            Es gibt mittlerweile auch immer mehr (und bessere) Klapp-E-Bikes. Die bekommt man u.U. auch in den Staukasten und muss sie nicht außen ans Auto pappen.....da überlegen wir gerade so dran rum.....

            Viele Grüße,

            Mario
            Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

            Kommentar


            • #12
              Bekannte von uns sind seit 2 Jahren Fulltimer auf dem Bike. Ohne E-Antrieb. Dabei haben sie ihre kleine Tochter ( fährt auf einem angehängten kinderbike ) und den Hund im (Gepäck)Anhänger.
              Geht also alles.
              Aber jeder muß den richtigen Weg für sich finden.
              Ein Wohnwagen ist eine Vernunftentscheidung. Allerdings sollte einem klar sein, dass man dann wirklich auf Campingplätze angewiesen ist. Stellplätze sind, zumindest von der Theorie, für Wohnwagen nicht zulässig
              Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
              genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
              den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
              schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

              http://www.solvana-shogun.com/

              Kommentar


              • #13
                Nabend
                Ein Fifth-Wheeler währe eine Alternative.
                Barthel

                Kommentar


                • shogun
                  shogun kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Außer dem größeren Platzangebot kein echter Unterschied.
                  Man sitzt im engen Pkw und um in die Wohnkabine zu kommen muß man anhalten und aussteigen.
                  Auf Stellplätze darfst du damit von der Theorie her auch nicht. ( in der Praxis wird es aber wohl meist erlaubt )
                  Von der Anschaffung her ( gebraucht ) jedoch deutlich teurer wie ein typischer Wohnwagen.
                  Vorteil beim Auflieger ist die höhere Nutzlast

              • #14
                Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
                Habt ihr denn ich schon mal über die Variante „Mietauto“ nachgedacht?

                In den meisten Urlaubsregionen ist das doch recht preiswert. Das lässt Dir einerseits die Winni-Atmosphäre und gibt die andererseits die gewünschte Flexibilität vor Ort. Gleichzeitig ist es vermutlich preiswerter als Hänger und Auto für das ganze Jahr „vorzuhalten“

                Wenn man ehrlich ist, kommt man wohl mit einigen Tagen/wenigen Wochen im Jahr mit dem Mietwagen klar, zumindest wenn man nicht als Fulltimer sondern eben als typischer Urlauber unterwegs ist.

                Just my 2 Cents...
                genau dieses machen wir auch gelegentlich (Fahrradfahren kann Milla nicht wirklich, ich denke darüber nach, ein Klappdingsbums für mal eben shoppen für mich einzuladen....
                die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit in Sigi: triple e Signature 36´, Bj2002, 13,2t Freightliner-Chassis mit CAT 7,2l R6 und Allison 3000MD 6-Gang Automat
                >200.000km
                Verbrauch 1,8l/t auf 100km

                Peter - Milla - Fara - Musia

                Kommentar


                • #15
                  Kleinanzeigen: Wohnmobile & Wohnwagen gebraucht - Jetzt in Osnabrück finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.


                  Habs getan,wir haben uns entschieden

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X