Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOP 1994 Rockwood Embassy A 6320, 5.9 L Cummins 1. Besitz ***MIT BILDERN UND PREIS***

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich war es nicht.....

    Kommentar


    • remember3
      remember3 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da wärst auch "fei schee bleed" gewesen (wie der Bayer sagt), wennst nach der ganzen Bastelei an Deinem den hergeben würdest!

    • Tegro1
      Tegro1 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      An der Blödheit ist es nicht gescheitert.....-)))

  • #17
    Zitat von Marlboroman
    Also Männlich......
    warum schaust so griesgrämig drein?

    Kommentar


    • Marlboroman
      Marlboroman kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nicht Griesgrämig, sondern traurig für Trinity, weil sie das Auto ja haben wollte, weil es lt. ihrer Aussage perfekt für sie wäre. Aber egal. Ich habe ja sowieso nichts davon. Dem neuen Owner einen herzlichen Glückwunsch

  • #18
    Wie sagte schon Michail Gorbatschow 1989: „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“ . Ich dachte auch, dass Trinity sich sputet, um sich Ihren Rockwood zu schnappen.

    Aber so: "Des einen Leid, des anderen Freud". Ich gratuliere dem neuen Eigentümer zum Kauf und wünsche ihm viel Freude an dem schönen Fahrzeug und Allzeit gute Fahrt. Ich denke, man sieht sich mal auf einem der Treffen. Ich weiß ja, wer ihn gekauft hat.

    Heute erkennt man ihn bestimmt ganz leicht daran, dass ein breites Grinsen von einem Ohr zum anderen im Gesicht trägt.


    1981 Chevy G30 MARQUE Alkovencamper

    Kommentar


    • #19
      Tja, ist nun mal so gute Fahrzeuge stehen meist nicht sehr lange.
      Glückwunsch an den oder die neuen Besitzer
      Viele Grüße
      Frank

      Kommentar


      • #20
        Sie wollte den nie haben. Wie ich schon mal am Anfang sagte, viel Gerede um nix.
        ##Slava Ukraini##


        Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist an jeden gedacht. Euer Pannenkönig 2021

        ------------------------------------
        Wir leben heute schon in der guten alten Zeit von morgen
        ------------------------------------

        Kommentar


        • Tegro1
          Tegro1 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich finde das ein wenig Schade hier in diesem Forum über Menschen zu urteilen die man nicht kennt.
          Manche Menschen reden sehr viel.....weil sie viel wissen möchten. Ob das dann immer für nix ist......bleibt wohl dahin gestellt. Jeder Jek ist anders....
          Gruss

          Detlef

        • Klaudi
          Klaudi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gehe mit Dir völlig einig, deshalb beteilige ich mich daran nicht, zuviel bla bla

      • #21
        Zitat von holgi Beitrag anzeigen
        Sie wollte den nie haben.
        wäre auch nix gscheids für sie gwesn.

        Kommentar


        • oskar
          oskar kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          und warum nicht?

      • #22
        Bin ich auch der Meinung, so richtig wollte sie ihn nie, denn wenn mich ein Fahrzeug wirklich interessiert und alles passt wie es hier ja zu sein scheint, muss man schnell sein. Bares auf die Kralle nehmen, zum Verkäufer fahren und wenns dann passt mit sofort kaufen, denn welcher Verkäufer reserviert schon, wenn der Käufer noch überlegen möchte, der 1. der kommt und einen Preis bezahlt den der Verkäufer akzeptiert, der hat das Teil. Mich hat sogar gewundert, das der gute Rockwood, nicht noch schneller an den Mann/Frau gebracht wurde, denn so etwas kommt in der 7,5to Klasse und aus 1.Hand nur selten auf den Markt. Auch ich wünsche dem neuen Owner allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man den Rockwood ja mal im Forum.

        Und nun zu Trinity: Wenn du mal wieder ein Fahrzeug siehst, das dir zusagt, musst du deinen Ar... sher schnell bewegen, sonst isser Weg, denn gutes steht nicht lange und hier gibt es keine Ausreden, kann gerade nicht, oder wegen Corona ist der CP zu, es gibt immer einen Weg, wenn man nur will.

        Kommentar


        • #23
          Hat nicht sollen sein... Es wird für Victoria noch das richtige Fahrzeug kommen.
          Wer weiß wozu das zögern gut war...

          Kommentar


          • #24
            Hatte mich vertippt, mein Kommentar galt für die Meinung von Holgi nicht für Tegro

            Kommentar


            • #25
              Zitat von oskar Beitrag anzeigen
              Bin ich auch der Meinung, so richtig wollte sie ihn nie, denn wenn mich ein Fahrzeug wirklich interessiert und alles passt wie es hier ja zu sein scheint, muss man schnell sein. Bares auf die Kralle nehmen, zum Verkäufer fahren und wenns dann passt mit sofort kaufen, denn welcher Verkäufer reserviert schon, wenn der Käufer noch überlegen möchte, der 1. der kommt und einen Preis bezahlt den der Verkäufer akzeptiert, der hat das Teil. Mich hat sogar gewundert, das der gute Rockwood, nicht noch schneller an den Mann/Frau gebracht wurde, denn so etwas kommt in der 7,5to Klasse und aus 1.Hand nur selten auf den Markt. Auch ich wünsche dem neuen Owner allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man den Rockwood ja mal im Forum.

              Und nun zu Trinity: Wenn du mal wieder ein Fahrzeug siehst, das dir zusagt, musst du deinen Ar... sher schnell bewegen, sonst isser Weg, denn gutes steht nicht lange und hier gibt es keine Ausreden, kann gerade nicht, oder wegen Corona ist der CP zu, es gibt immer einen Weg, wenn man nur will.
              Das liegt daran, dass der Rockwood ausschließlich hier im Forum angeboten wurde und abgewartet wurde, bis Trinity, die ja auch in mehreren Telefonaten mit dem Verkäufer anfangs sehr interessiert schien, sich am vergangenen Wochenende das Fahrzeug angeschaut hätte. Das hat aber nicht stattgefunden (warum?) und es hatte bereits ein weiterer Interessent schon einen Termin vereinbart, der sehr US- und MoHo-fachkundig schien und sicher zu erkennen wusste, was er da vor sich hat.. Da sowohl der Verkäufer, wie auch ich, fest damit gerechnet haben, dass jemand, der sich das Fahrzeug anschaut, nicht mehr ohne Kaufvertrag in der Tasche gehen wird, wurde der 'Bearbeitungs/Zeitaufwand' aus Inseraten in z.B. mobile.de zunächst vermieden. Das wäre dann ggf. erst jetzt angegangen worden, was sich aber nun erübrigt hat. Die lange Vorlaufzeit für Trinity einen Anreise zu organisieren wurde ihr auf Wunsch des Verkäufers zugestanden, der zu seinem Wort steht. Etwas enttäuscht hat es ihn schon. Ich glaube auch, dass der Rockwood über mobile.de längst verkauft wäre. Aber dann wär der jetzige Käufer nicht zum Zug gekommen, weil er das Angebot hier im Forum erst sehr spät entdeckt hat. Glückliche Fügung.

              Ich freue mich jedenfalls, dass 'er' der Käufer ist und das Fahrzeug sich jetzt in Händen befindet, die es zu schätzen wissen und die Pflege wahrscheinlich genauso sorgsam fortsetzen werden, wie es der Verkäufer über all die Jahre gemacht hat, so dass der Rockwood ihnen noch sehr lange Freude bereiten wird und so strahlend da steht.


              1981 Chevy G30 MARQUE Alkovencamper

              Kommentar


              • #26
                Zitat von Mcargos Beitrag anzeigen
                Hat nicht sollen sein... Es wird für Victoria noch das richtige Fahrzeug kommen.
                Wer weiß wozu das zögern gut war...
                Ich habe nicht gezögert, ich konnte nicht eher hinfahren!
                Und das hatte nichts mit den geschlossenen CP zu tun, denn am WE war ja zumindest einer davon offensichtlich ziemlich überraschend, wie mir der Betreiber sagte, nun doch wieder geöffnet.
                Wäre aber auch wurscht gewesen, ich hätte mich auch auf einen Rasthof oder sonst wohin gestellt.

                Das alles ist nun leider sehr sehr schade und es sind schon dicke Tränen geflossen und fließen noch immer.
                Mir ist nämlich sonnenklar, daß ein solches Fahrzeug, an welchem wirklich ALLES paßt, vielleicht nie wieder oder erst in vielen Jahren zu haben sein wird.

                Kommentar


                • Mcargos
                  Mcargos kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Na dann..... Die Tränen hättest du vermeiden können.

                • Marlboroman
                  Marlboroman kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"
                  So, oder so ähnlich ging es uns mit Mona.
                  Ursprünglich wollte Iris überhaupt nicht hinfahren (700KM) dann konnte ich es mit dem Urlaub verbinden und wir sind dann hingefahren. Als wir dann auf dem Hof standen, und Yasar begann mir das Moho von außen zu erklären, ging Iris schon rein und wir hörten nur noch ein lautes "Ist das schöööön!"
                  Somit war das Teil schon "gekauft!"
                  Also, wenn einen etwas interessiert, nicht abwarten, sondern tun.

              • #27
                Zitat von oskar
                und warum nicht?
                Es ist ein "Oldie", und das mit allen Facetten die man dem Wort zusprechen kann.

                Die Bilder sind schön und ehrlich, aber es bleiben Bilder. - In der Realität sieht das dann schon etwas diffiziler aus und es kommen Details zu Tage, die man in der "Anzeige" so nicht sehen kann.
                Das ist ein super gepflegtes und erhaltenes Exemplar, richtig, aber es braucht noch viel Arbeit und stets auch technische Pflege. Einfach nur ölwechseln und dann die nächsten zehn Jahre Spass haben ist nicht.
                Und für alle diese vielen kleinen (und größeren) zu erledigenden Arbeiten braucht's besser eine eigene "Homeoffice-Werkstatt" mit ausreichend Werkzeug, und auch jemandem, der die Erfahrung hat in der Bedienung von eben jenem.

                Ich habe Victorias Texte sehrwohl aufmerksam verfolgt, aber bei allem Respekt und Verständnis, das, was dies Wägelchen an kontinuierlicher Pflege benötigt, wird sie mit ihren Plänen nicht stemmen können.

                just my 5 cents
                Zuletzt geändert von remember4; 02.06.2021, 22:50.

                Kommentar


                • Marlboroman
                  Marlboroman kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Auch unsere Mona, die vor 6 Jahren, als wir es kauften komplett durch eine Fachwerkstatt (Truck Shop) für den Chef persönlich durchrepariert und hergerichtet wurde, ist nach 6 Jahren Nutzung durch uns jetzt wieder dringend fällig Reparaturen durchzuführen. Die Jahre fordern ihren Tribut und alles braucht fachmännische Pflege und Wartung. Nur fahren und wohnen alleine reicht da nicht. Man muss IMMER etwas daran tun oder viel Geld in die Hand nehmen und machen lassen.

                • ChevyG30
                  ChevyG30 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  " Na ja.....wenn es noch viel Arbeit braucht........war ja die Beschreibung als solches eher geschönt. "
                  Ich kann mir nicht vorstellen, dass bernds damit den aktuellen Zustand meint.

                • Tegro1
                  Tegro1 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Welchen Zustand sollte er sonst meinen?? Vielleicht klärt er es ja auf.....was er damit meinte....

              • #28
                "Einfach nur ölwechseln und dann die nächsten zehn Jahre Spass haben ist nicht." Das trifft aber auf alle Oldies zu, es sei denn sie wurden gerade 1A TOP restauriert und alles vorsichtshalber ausgetauscht, was einen Verschleiß zeigt. Nur dann ist es fast nicht mehr bezahlbar. Ein reines Sommerfahrzeug mit Garagenabstellplatz und Wartung auf der eigenen Grube ist schon eine erstklassige Basis.

                1981 Chevy G30 MARQUE Alkovencamper

                Kommentar


                • remember4
                  remember4 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Oooooooh jaaaaaa!

                  Alles in allem war DAS Paket ja auch sehr überzeugend !! Sonst hätte ich ja nicht ........

                  Meine oben zitierte Antwort bezog sich ja auch nur auf die Nachfrage des "warum" von Oskar.

                  Nochmals vielen Dank für Deine Hilfestellung und der Vermittlung.

                • ChevyG30
                  ChevyG30 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sehr gerne. Wie schon geschrieben, freut es mich, dass der Rockwood bei Dir in den richtigen Händen .......

                • Marlboroman
                  Marlboroman kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Siehe meinen Text oben unter #27.2

              • #29
                Zitat von oskar Beitrag anzeigen
                Bin ich auch der Meinung, so richtig wollte sie ihn nie, denn wenn mich ein Fahrzeug wirklich interessiert und alles passt wie es hier ja zu sein scheint, muss man schnell sein. Bares auf die Kralle nehmen, zum Verkäufer fahren und wenns dann passt mit sofort kaufen, denn welcher Verkäufer reserviert schon, wenn der Käufer noch überlegen möchte, der 1. der kommt und einen Preis bezahlt den der Verkäufer akzeptiert, der hat das Teil. Mich hat sogar gewundert, das der gute Rockwood, nicht noch schneller an den Mann/Frau gebracht wurde, denn so etwas kommt in der 7,5to Klasse und aus 1.Hand nur selten auf den Markt. Auch ich wünsche dem neuen Owner allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man den Rockwood ja mal im Forum.

                Und nun zu Trinity: Wenn du mal wieder ein Fahrzeug siehst, das dir zusagt, musst du deinen Ar... sher schnell bewegen, sonst isser Weg, denn gutes steht nicht lange und hier gibt es keine Ausreden, kann gerade nicht, oder wegen Corona ist der CP zu, es gibt immer einen Weg, wenn man nur will.
                Da bin ich mir recht sicher

                1981 Chevy G30 MARQUE Alkovencamper

                Kommentar


                • remember4
                  remember4 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Womit Du ganz sicher richtig liegst .....

              • #30
                Soodele, für die die es immer noch nicht gemerkt haben, jepp, ich war's

                Habe ganz geduldig gewartet, auch noch das vergangene Wochenende (DA hatte ich bereits Schweißperlen auf der Stirn!), wo es schon wieder jede Menge offene Campingplätze um Hersfeld gab. So what!

                Bin dann gestern einer Einladung (nee, Terminabsprache) für eine Besichtigung mit Kaffee und Kuchen (vielen Dank nochmal) der Familie Becker gefolgt und durfte mir den Rockwood gaaaaanz gründlich und lange anschauen.
                Mir wurden alle Fragen geduldig und genau beantwortet, wir haben strittige Punkte in aller Ruhe besprochen, eine tolle kurze Probefahrt (mit ohne Kennzeichen ) haben wir gemacht und nach kurzer Preisverhandlung haben wir in der Nachmittagssonne auf der Terrasse den Kaufvertrag unterschrieben.

                Ein kurzweiliger Tag, von meinem derzeitigen Standort aus gut 900km insgesamt. Kaffetrinken halt - Da reicht eine Arschbacke . - Ob es sich gelohnt hat? rein menschlich auf jeden Fall! (der Rest aber bestimmt auch).


                ---

                Und nun habe ich als eingefleischter GMler so'n Cummins Diesel am (A..) Popo, den ich die Kassler Berge wohl hochschieben werde müssen ....... Katastrophe!
                Na gut, selber Schuld, hätte es auch sein lassen können ... oder nicht?

                Kommentar


                • Marlboroman
                  Marlboroman kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Auch wir fahren seit 6 Jahren Cummins/Allison nach ein paar Jahren Chevy/GM. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber zugunsten des Gespanns Cummins/Allison!
                  Obwohl wir nur den kleinen ISB (5.9 24V) haben, haben wir keine Probleme Berge hochzufahren. Das war mit dem Chevy teilweise NUR im 1. Gang möglich!!!

                • oskar
                  oskar kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Genau wie Olaf es beschreibt, ich kenne Beide, hatte (2015) den 6,5Td und habe aktuell, seit 2016 den 5,9ner Cummins. Wenn ich schon vergleichen will, muss ich auch sagen, der 6,5er hat sich mit 7,5to die Kasseler gequält, es ging bis auf weit unter 50kmh runter, der 5,9ner nimmt sie mit über 10to und Tandemanhänger locker mit 70-80kmh. Darum, egal welche Behauptungen hier aufgestellt werden, der 5,9ner ist der Flottere.

                • ChevyG30
                  ChevyG30 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Oskar, wäre noch interessant zu wissen, welchen 5.9 er Du hast. Das Drehmoment reicht je nach Modelljahr und Typ von 420 bis 1.600 lb-ft und von 160 bis über 300 PS. Kann hier leider nicht den Evolutionsverlauf des 5.9 als Bild einfügen, deshalb auf Seite 3 als Folgebeitrag.
                  Zuletzt geändert von ChevyG30; 03.06.2021, 22:24.
              Lädt...
              X