Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen 245/70 19,5 Dot 2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen 245/70 19,5 Dot 2000

    Biete zwei Reifen 245/70 19,5 in einem guten Zustand
    hegen Forumsspende abzugeben. 7A7F59A9-E3D8-4FDB-A261-DE1DE3DA75D5.jpeg

  • #2
    Schade,brauche 2 Stück von 8x19.5 und das von Michelin

    Kommentar


    • #3
      245/70R19.5 Michelin RI128 136M

      Kommentar


      • #4
        DOT 2000

        sag mal geht's noch.
        Selbst wenn die noch toll aussehen und
        Profil ohne Ende haben. Die Fluffen sind 18 Jahre alt. Damit zu fahren
        ist unverantwortlich. Auch als Notrad bei einer Panne. Wer will schon 2x in
        kürzester Zeit wegen Reifenschaden liegenbleiben?

        Wenn man Glück hat fliegt einem der Reifen beim Ablassen vom Wagenheber gleich
        um die Ohren weil die Karkasse durch ist.



        LG
        ​​​​​​​Rüdiger

        Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.

        Kommentar


        • #5
          Mein lieber Rüdiger habe ich gesagt das du sie nehmen sollst? Wir sind die Reifen selber dieses Jahr 10000km gefahren. Selbst der Reifen Händler hätte sie selber noch gefahren. Aber ja sie sind von 2000 deswegen haben wir ja auch jetzt neue drauf. Aber wenn jemand noch einen Reifen als Reserverad braucht, da sind die allemal noch gut für.

          Lg
          Markus

          Kommentar


          • #6
            Eine langsame Fahrt ist eigentlich immer möglich wenn äußerlich noch keine Schäden ( z.B. Risse ) zu sehen sind. Als " Notrad " sind sie bestimmt noch allemal gut.

            Ich hab noch Reifen von einem Oldi, die sind schon über 70 Jahre alt. Selbst die könnte man noch benutzen um auf einem Treffen ein wenig rumzurollern.
            Schnell fahren, oder lange Distanzen zurücklegen, würde ich damit natürlich nicht mehr.

            LG Shogun

            Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
            genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
            den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
            schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

            http://www.solvana-shogun.com/

            Kommentar


            • #7
              18 Jahre alte Reifen auf einem schweren Motorhome - ismirübel

              Howdy
              Olaf
              "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
              Keep on rockin'!
              http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte mich auch erst bissl gewundert über das Alter der Reifen und werkann denn so alte Dinger noch gebrauchen.
                An Ersatzrad hatte ich nicht gedacht. Ich habe auch gerade Monsti neue Schuhe verpasst da die Dinger von 2003 waren . Beim Ersatzrad bin ich aber auch ein bissl entspannter da es ja nur bis zum nächsten Reifenhändler benötigt wird.
                Wenn ein Reifen kaputt geht muß man doch sowieso die ganze Achse neu besohlen oder ?

                Kommentar


                • #9
                  Meine Reifen waren nur 12 Jahre alt und der, der am besten aussah ist mir an der Autobahnabfahrt geplatzt.
                  Ergebnis: Seitenwand gerissen und Staufach verbogen.

                  ....trau keinem über 10 Jahren...

                  Gruß Holger
                  ##Slava Ukraini##


                  Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist an jeden gedacht. Euer Pannenkönig 2021

                  ------------------------------------
                  Wir leben heute schon in der guten alten Zeit von morgen
                  ------------------------------------

                  Kommentar


                  • #10
                    Sicher spielt das Alter eine Rolle,mir sind in einem Jahr zwei Reifen geplatzt die waren drei Jahre alt. Außerdem sind die Reifen ja zu verschenken und wenn einer ein paar euronen für das Forum über hat das wäre doch eine schöne Sache. Das jetzt aber soviel Wirbel über die Reifen gemacht wird hätte ich nicht gedacht. Die meisten werden wahrscheinlich Ersatzräder drunter haben die mit Sicherheit ältere sind. Es war auch nie die Rede davon das er sich die Reifen auf die Vorderachse aufzieht. Sonder als Ersatzrad nimmt.

                    Lg
                    Markus

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von denntal Beitrag anzeigen
                      Wenn ein Reifen kaputt geht muß man doch sowieso die ganze Achse neu besohlen oder ?
                      Nein, nicht grundsätzlich. Wenn ein Reifen einen Luftverlust durch das Eindringen eines Fremdkörpers hat, z.B. Nagel, Schraube usw., kann das durchaus fachgerecht und haltbar repariert werden und man kann die Reifen auf einer Achse bedenkenlos weiter fahren.

                      Howdy
                      Olaf

                      "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
                      Keep on rockin'!
                      http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

                      Kommentar


                      • #12
                        hrhrhr...lustig hier...

                        Wer die Teile nicht will...kann doch weiter blättern.

                        Ich verkaufe regelmäßig alte Reifen...manchmal sogar welche ohne Profil.

                        Aber wie schön das jeder seine Meinung noch mal........

                        Schade das der Markus, in diesem so "familiären Forum wo alle Freunde sind" so angemault wird und in die Verlegenheit gebracht wird sich rechtfertigen zu müssen.
                        Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt...aber...vielen bleibt es erspart.

                        Kommentar


                        • #13
                          Schön das du das schreibst,ich hatte es auch schon gedacht

                          Kommentar


                          • #14
                            @Markus,

                            Dein Hinweis die Reifen als Reserverad zu verwenden kam aber erst nachdem ich auch darüber meine Bedenken geäußert hatte.

                            LG
                            Rüdiger

                            @digger,

                            Zitat von digger Beitrag anzeigen
                            hrhrhr...lustig hier...

                            Wer die Teile nicht will...kann doch weiter blättern. => und seine Bedenken nicht äußern. Toll, so soll's sein.

                            Ich verkaufe regelmäßig alte Reifen...manchmal sogar welche ohne Profil. => das interessiert aber hier nicht wirklich einen mit wem Du welche Geschäfte machst. Altreifenhändler
                            machen das bestimmt auch. Aber eben nicht in diesem Forum.


                            Aber wie schön das jeder seine Meinung noch mal........

                            Schade das der Markus, in diesem so "familiären Forum wo alle Freunde sind" so angemault wird und in die Verlegenheit gebracht wird sich rechtfertigen zu müssen.
                            ..."familiären Forum wo alle Freunde sind" => und genau aus diesem Grund sehe ich mich in der Pflicht ein solches anzuprangern und um auch evtl. Neulingen beim lesen darauf
                            aufmerksam zu machen in welch eine Lage sie sich evtl. bringen wenn sie zu alte Reifen aufziehen. Auch als Reserverad. Manch einem fliegt im Ausland der Reifen um die Ohren und dann macht er das Reserverad guten wissen drauf um wenigstens noch nach D-Land zu fahren und dort neue zu kaufen.


                            ...so angemault wird und in die Verlegenheit gebracht wird sich rechtfertigen zu müssen. => hier MUSS sich keiner Rechtfertigen. Außerdem erinnere ich mich an Beiträge von Dir an
                            andere die auch nicht Astrein waren nur weil derjenige andere Ratschläge befolgt hat.


                            V8 (MOD)
                            Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin V8 (MOD),

                              Du hast vollumfänglich Recht...natürlich...klah...

                              Das eine Verkaufsanzeige zugelabert wird ist selbstverständlich vollkommen korrekt und sachdienlich, da es keine andere Möglichkeit gibt, auf berechtigte Bedenken im Zusammenhang mit dem Angebot, hin zu weisen.

                              Den hier angemeldeten Mitgliedern zu unterstellen, das Sie nicht in der Lage sind selber zu entscheiden, ob dieses Angebot für Sie interessant ist...joa...warum nicht.

                              Bitte entschuldige vielmals, das ich eine persönliche Note in meine Antwort mit eingebracht habe. Dies passiert leider wohl immer nur MIR und keinem anderen.
                              Die Kindergärten finden die Reifenschaukeln übrigens super...hach wieder so ein Satz, für den sich hier ja niemand Interessiert.

                              Vielleicht ist es möglich einen kleinen Leitfaden zu erstellen für was sich wer wohl in welchem Zusammenhang "interessiert"? Dann wird mir so ein Fehler mit Sicherheit nicht mehr unterlaufen.

                              Bin ja schon froh...nicht auch mit einem "sag mal geht's noch" angesprochen worden zu sein. Da war doch mal das Thema zum "Ton" im Umgang miteinander...aber das betrifft wohl sicher nicht jeden...

                              What ever...ich möchte mich nochmal in aller Form bei Dir, V8 (MOD) entschuldigen. Werde aus deinen Anmerkungen die ein oder andere Lehre ziehen. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag und eine schöne Woche.

                              Gruss
                              Digger (USER)

                              P.S.

                              Zu meinen nicht astreinen Beiträgen, Du bist doch jederzeit bereit und in der Lage ein zu schreiten und mich zurecht zu weisen. Habe ick da etwas überlesen? Dann auch dafür ein...Sorry. Das ich mich mit den Worten "gehts noch?" oder ähnlich äußerte, hab ich im Moment auch nicht im Gedächtnis, ich werde meine 3060 Beiträge in einer ruhigen Minute mal auf den persönlichen Prüfstand stellen. Fest versprochen...

                              P.P.S.

                              Ich werde mich nun auch zurück ziehen, damit ich nicht weiter Unruhe in dieses Thema bringe. Nochmals...sorry für die Äußerung meiner Meinung...
                              Zuletzt geändert von digger; 20.08.2018, 10:59.
                              Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt...aber...vielen bleibt es erspart.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X