Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besteht Interesse an Reifen 225/70R19.5 aus 2005 und 8R19.5 als Ersatzrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht Interesse an Reifen 225/70R19.5 aus 2005 und 8R19.5 als Ersatzrad?

    Da ich nun bald einen neuen Satz drauf bekomme, hätte ich noch 5 Stück und einen 8R19.5 abzugeben. Besteht da überhaupt Interesse oder soll ich sie gleich entsorgen? Abholung in Langenfeld zwischen D-dorf und Köln.
    Grüße Volker

    Newmar Dutch Star (DS31 CBDS) von 1993 auf Oshkosh (MC-16FD), 5.9L Cummins Diesel, Allison AT542 4-Gang Automatik

  • #2
    PS: dir Reifen wurden beim Tüv Termin vor 4 Wochen sehr genau geprüft aber ohne Mängel durchgewunken.
    Grüße Volker

    Newmar Dutch Star (DS31 CBDS) von 1993 auf Oshkosh (MC-16FD), 5.9L Cummins Diesel, Allison AT542 4-Gang Automatik

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      nur mal so am Rande. Kommt dir das nicht Komisch vor. Totale Stille hier im Forum. Wenn die doch so gut sind wie du Beschwörst warum willst du denn da Neue?
      Also die Reifen auch wenn sie noch so gut Aussehen kannste Getrost auf den Müll bringen. Die Gummimischung ist Garantiert schon so Spröde und Hart das selbst bei wenig Regen keine Bodenhaftung besteht. Nur wer Lebensmüde ist zieht noch solche Dinger auf. Den TÜV Interessiert das nicht...............aber im Falle eines Unfalls möchte ich Wetten das ganz schnell ein Sachverständiger feststellt das auf jeden Fall ein großer Teil Mitschuld vorliegt. Verstehe sowie so nicht wie man mit ruhigen Gewissen damit fahren kann. Reifen und Bremsen sind die Rettungsanker für Dich und Unbeteiligte. Rechne mal den Preis der Reifen geteilt durch 10 Jahre so ist der Betrag so was von Gering das schon aus Selbsterhaltungstrieb nach dieser Zeit das Ende gekommen ist.
      Denk mal drüber nach!!!!!!!!!!!!!!!

      LG
      Horst
      Holiday-Rambler XXL
      Heute hier-Morgen da !


      Kommentar


      • VodefG
        VodefG kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für deine unnötig umfangreiche Antwort, das mit dem Ersatzrad hast du wohl nicht gesehen… Grüße Volker

      • Kenworth
        Kenworth kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        was die Belehrung soll verstehe ich auch nicht ! Absolut sinnlos, Hauptsache was schlaues geschrieben und jemanden belehrt.
        Horst, denk mal drüber nach das vielleicht jemand froh ist ein paar Reifen zu haben um sein Resto Objekt beweglich zu halten oder einen Reifen für den Notfall zu haben. Schönen Abend noch

      • Ferdl
        Ferdl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sinnloser Kommentar. Es wurde klar Kommuniziert das die Schluffen aus 2005 sind.
        Übrigens, der TÜV meine neulich ob ich mir nicht doch eventuell, vielleicht mal Gedanken um die Reifen meines 3,5 t.-Anhängers machen wöllte, die wären zwar tadellos aber von von 1997. Schau mer mal.

    • #4
      Volker, bin da voll bei dir, hast eindeutig von Ersatzrad gesprochen und dafür gehen die Dinger bestimmt noch.
      Da ich ja demnächst von 8R 19.5 auf 225er umrüste, hatte ich ja an einen deiner 225er gedacht, aber lohnt aufgrund unserer Entfernung nicht.
      Gruss Jürgen
      Viele Grüße

      Claudia und Jürgen
      1991 Fleetwood Pace Arrow, Chevy 454/7,4l/V8

      Kommentar


      • TomCat61
        TomCat61 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wir sind auch gerade dabei von 8R 19,5 auf 225er umzurüsten und haben , wieder mal , richtig Probleme. Die vom TÜV sagen es müssen dann 225 70 R19,5 drauf aber die habe ich nirgens gefunden. Unser Zwillingsauto hat 225 75 R19,5 eingetragen und Peter hat mir freundlicherweise den Fahrzeugschein geschickt um ihn den TÜVlern zu zeigen. Aber die zicken immer noch rum. Wir hoffen du hast mehr Glück beim umschreiben der Reifen.

      • UdoW
        UdoW kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also ich kenne nur die 225/70R19,5 z.B. Sailun SAR1 225/70 19.5 würde dann doch passen, die sind zu kriegen, Frage mal Kenworth

      • Kenworth
        Kenworth kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        TomCat61 Brummerle hat eine Bestellung für echte Winterreifen am laufen. Evt. sind noch welche übrig.
        Ihr habt doch Saison Kennzeichen, richtig ? Sailun sind Sommerrifen die aber auch den 3PMSF Test bestanden haben, also auch als Winterreifen gelten.
        Sind bei meinem Lieferanten im Zulauf und sollten die nächsten Tage herein kommen. 225/70R19,5 also kein Problem und das auch noch vor der Haustüre

    • #5
      Danke auf jeden Fall dass du die hier Anbietest, auch wenn ich Aktuell keinen Bedarf habe.

      Kommentar


      • #6
        TomCat61
        Ich war letztes Jahr hier in MM beim TÜV und habe denen einen erzählt von "brauche neue Reifen... die 8R schwierig zu kriegen ... usw."
        Habe denen dann ein Papier, welches ich aus dem Net gezogen habe und das über die Änderungen/Unterschiede in den Abmessungen spricht, vorgelegt.
        Dazu dann noch einen Text "Die Auswirkungen des Wechsels von 8R19.5 zu 225/70 19,5 Reifen ".
        Hat sich alles durchgelesen, dann das Beast angeschaut und gut war.
        Jetzt habe ich sowohl die
        8R19.5 als auch die 225/70 19,5 eingetragen.
        Wenn du o.a. Papiere brauchst, meld dich.

        Viele Grüße

        Claudia und Jürgen
        1991 Fleetwood Pace Arrow, Chevy 454/7,4l/V8

        Kommentar


        • TomCat61
          TomCat61 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die 225/70 19,5 bekäme ich auch sofort eingetragen. Aber ich finde die Reifen nicht. Scheint es nicht zu geben. Deshalb hätte ich gerne die 225/75 R 19,5 weil das eine sehr gängige Reifengrüße ist , die auch Peter auf seinem Ultrastar hat. Und von denen gibt es verschiedene Hersteller und somit auch noch aktzeptable Preise.

        • bernds
          bernds kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die etwas größeren Reifen sollten von den Platzverhältnissen her kein Problem bei der Eintragung sein. Die geringfügig geänderten Bremswerte auch nicht. - Aber eine Tachoüberprüfung wird wohl Bedingung werden, eventuell auch eine Justierung. Bei Tachonachgang gibt es nur eine "Null-Toleranz" ! Das heisst, wenn Dein Tacho jetzt schon in allen relevanten Bereichen (30/50/70/100 km/h) mehr als 2,7% vorgeht, brauchst nur prüfen lassen und bist safe. Hast Du weniger Vorgang oder gar jetzt beeits Nachgang, dann geht die Umrüstung nur mit Tachojustierung!
          Also vorher prüfen lassen, welche Möglichkeiten zur justierung bestehen. (geht je nach Typ an den meisten Getrieben oder halt direkt im PCM, wenn vorhanden)

        • VodefG
          VodefG kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge, ich finde keine 225/75 R 19,5, nur 17,5

      • #7
        Hallo Volker,

        einen würde ich schon nehmen als Reserverad, vielleicht auch 2. Was willst den dafür, abholen könnte ich selber, Langenfeld ist ja nicht ganz so weit von mir.

        LG Udo

        Vogue33RB auf Dodge M600 Chassis, Bj.79, 7,2L-BB, Benzin/LPG kein Diesel
        Kia Optima SW GT, Bj.2018
        EML Kawasaki Z1100ST, Bj. 82
        BMW K100RT, Bj. 84
        BMW R80G/S, Bj. 87

        Kommentar


        • VodefG
          VodefG kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ging mir nur darum jemandem damit auszuhelfen. Kannst gerne 2 haben. Grüße Volker

        • UdoW
          UdoW kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja super, dann gib mir Bescheid ab wann ich abholen kann und vor allen Dingen wo.

          LG Udo

        • VodefG
          VodefG kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alles klar, melde mich

      • #8
        bernds

        du hast ne PN
        Viele Grüße

        Claudia und Jürgen
        1991 Fleetwood Pace Arrow, Chevy 454/7,4l/V8

        Kommentar


        • bernds
          bernds kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank, gerade gesehen:
          Antwort ist raus ..... :-)

      • #9
        Wenn noch jemand 225/70 R19.5 Ganzjahresreifen aus der Produktion 2021 haben möchte, aus dem Bestellten Kontingent sind noch 9 Reifen frei verfügbar.
        Die Reifen sind inzwischen in Rotterdam, und wir warten täglich auch die Zollfreigabe.
        .

        LG
        Jan
        Bei Bedarf PN oder WhatsApp oder Tel
        Wir wünschen Euch Allen

        BLEIBT GESUND ! ! !


        Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

        Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



        "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
        Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

        Kommentar


        • #10
          Zitat von Brummerle56 Beitrag anzeigen
          Wenn noch jemand 225/70 R19.5 Ganzjahresreifen aus der Produktion 2021 haben möchte, aus dem Bestellten Kontingent sind noch 9 Reifen frei verfügbar.
          Die Reifen sind inzwischen in Rotterdam, und wir warten täglich auch die Zollfreigabe.
          .

          LG
          Jan
          Bei Bedarf PN oder WhatsApp oder Tel
          Hallo Jan,
          ich habe auf jeden Fall Interesse an den Reifen!
          Habe Dir eine PN geschrieben und eine Whatsapp-Nachricht geschickt.

          VG, Gregor
          Zuletzt geändert von bernds; 14.06.2021, 09:47.

          Kommentar

          Lädt...
          X