Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BEENDET/NICHT VERKAUFT Alles hat einmal ein Ende .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Alles hat einmal ein Ende .....

    Ja, Manfred,

    gib unserer Generation, die erst mit 67 oder später in Rente kommt, die Hoffnung, daß wir unsere Kisten bis weit über die 80 fahren können.

    LG
    Lorna und Hartmut
    Ich fahr mit Dir wohin Du willst...auch bis ans Ende dieser Welt

    Kommentar


    • #17
      Re: Alles hat einmal ein Ende .....

      Wir haben uns 2011 beim Pfingstreffen kennen gelernt und du hast mich beeindruckt.
      Deshalb bin ich geradezu erschrocken über deine Verkaufsabsichten.....
      In diesem Sinne wünsche ich dir....und bitte, versteh' das richtig, das du KEINEN Käufer findest !

      Weder hier noch sonstwo, auf das gezwungen sein wirst, weiter zu fahren zu fahren zu fahren...

      Kommentar


      • #18
        Re: Alles hat einmal ein Ende .....


        Ich erinnere mich an der Stelle immer an den "Alten" Mann der mit strammen 84Jahren wie all die Jahre zuvor für 3-5Mon. in Norwegen mit seinem Wohnbus unterwegs war (Das gibt Hoffnung noch etwas von der Rente zu haben )
        1 Mon. bis zu den Lofoten ,1mon dort Fischen,um dann langsam die Heimreise anzutreten......

        Behalte das gute Stück so lange es eben geht denn es zu vermissen ist bestimmt schlimmer als es stehend als Sommeresidenz zu nutzen und ab und an den V8 blubbern zu hören.......

        Kommentar


        • #19
          Re: Alles hat einmal ein Ende .....

          [quote author=Eifelzwerg link=topic=1904.msg17060#msg17060 date=1373825388]
          Ich erinnere mich an der Stelle immer an den "Alten" Mann der mit strammen 84Jahren .......
          [/quote]

          Ja, genau, jetzt wo Du’s schreibst. Auch wir haben so ein Erlebnis gehabt. Seinerzeit waren wir noch mit Kindern und Wohnwagen unterwegs, als ein sehr betagtes Wohnmobil auf den Campingplatz rumpelte. Ein eleganter Bogen, rückwärts in einem Zug auf die Parzelle. Einmal vor und wieder zurück. Die Beifahrertür ging auf und eine (sorry wenn ich hier so despektierlich schreibe) vertrocknete, sonnengegerbte alte Oma sprang mit ein paar Ausgleichskeilen heraus. Fluchs unter die Reifen gelegt, ein kurzes Dieselnageln und schon stand die Kiste waagrecht.

          Ein paar Minuten später ging die Aufbautür auf und ein ebenso "ledriger", schwarzgebrannter, verhutzelter Opa stieg aus. In jahrelang geübter Manier bauten beide Ihre Siebensachen auf und genossen den frühen Abend.

          Mit den beiden kamen wir bald ins Gespräch. Mann die waren auch schon 80+ und wir erfuhren, dass sie soeben aus Griechenland „hoch“ kommen, weil Ihre Schwester in Schweden in einer Woche Geburtstag feiert. Da muss man(n) doch zum Gratulieren mal kurz vorbei schauen.

          Also Manfred, noch ein Grund mehr "on the road" zu bleiben, denn vertrocknet oder verhutzelt bist Du noch lange nicht. Hast also noch viele Jahre vor Dir.

          Hartmut
          Pannenkönig Hartmut I, Himmikreizdeifiwosisezatvareckt
          Regentschaft von 2013-2014

          HU - ASU - Kfz-Steuer - Haftpflicht - Teilkasko - Versicherungssteuer - Mautplaketten - Mineralölsteuer - Mehrwertsteuer - Zoll - Einfuhrumsatzsteuer

          ... wir genießen das Leben mit Jimmy trotzdem !



          17. Mai 2013 Bad Salzungen 9. Juli 2018; Corbu am Schwarzen Meer

          Unsere "rollende Baustelle" ein GMC Jimmy mini., VanDura35, auf G35 Fahrgestell, Bj. Oktober '78, 4,9 t., 6,6l, 16V=V8
          Seit Frühjahr 2017 auf LPG unterwegs

          Kommentar


          • #20
            Re: Alles hat einmal ein Ende .....

            Tja, "echte" US-RVer fahren auch oft bis in's hohe Alter.

            Nicht selten haben wir in den USA Moho-Fahrer erlebt, die zwar gesundheitlich offensichtlich nicht gerade "jugendlich" wirkten, ständig ihre Sauertstoffflasche dabei hatten, ohne fremde Hilfe auch nicht mehr ihr Fahrzeug entern konnten und beim hook-up bzw. hook-off ebenfalls auf Hilfe angewiesen waren.
            Dennoch, sobald sie am Steuer ihres Motorhomes saßen und der Motor lief, wirkten sie äußerst souverän und schnurrten fröhlich lächelnd dahin.....

            So z.B. auch Old George, inzwischen schon ein guter Bekannter und mehrfacher Stellplatz-Nachbar im Skyline RV-Park in Bandera/TX. George ist 'mal gerade 84 Jährchen jung, pensionierter Sheriff und lebt fulltime (allein) in seinem 36 ft Georgieboy, mit 'nem Ford PKW als Toad im Schlepptau.
            George stammt ursprünglich aus Pensylvania und verbringt seit 15 Jahren die Wintermonate in Texas, die Sommermonate irgend wo in den Nordstaaten. Dabei fährt er immer noch jährlich über 6000 Miles mit dem Moho und jeweils vor Ort mit seinem Ford.
            Allerdings, das Laufen fällt ihm inzwischen sichtlich schwer .... aber die Winchester hat er immer geladen an Bord und den Derringer in der Hosentasche

            George hat auch einen Kumpel namens Chuck. Die beiden kennen und treffen sich seit Jahren im Skyline Park. Chuck dürfte etwas jünger sein als George, so geschätzt um die 80. Er hat 'nen 38er Fleetwood Journey, ist ebenfalls Fulltimer und Winter Texan. Ist körperlich etwas besser drauf, hört dafür etwas schlechter als George ... ;D ;D

            Ergo: Ami fahren hält jung!

            Howdy
            Olaf
            "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
            Keep on rockin'!
            http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

            Kommentar


            • #21
              Re: Alles hat einmal ein Ende .....

              und da sach ma eener, jehirnwäsche bringt nüschte !!

              Kommentar


              • #22
                Re: Alles hat einmal ein Ende .....

                Manfred,
                nicht so viel überlegen und denken,nein fahren,fahren und fahren!!!
                Ich wünsche mir beim nächsten Treffen,wo auch immer,neben Euch zu stehen und dann können wir schwätzen,schwätzen und auch schwätzen!
                Liebe Grüße,Jörg

                Kommentar


                • #23
                  Re: Alles hat einmal ein Ende .....

                  Manfred, jetzt enttäusche mich bitte nicht!
                  Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen : Du hast doch garkeinen Grund zum Verkauf.
                  Also - bitte entschuldige - Aufsitzen und weiterfahren Soldat! Wir müssen doch an der US-Front in Deutschland dabei bleiben, ich als wahrscheinlich der Jüngste hier möchte dich als Vorbild behalten .

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Alles hat einmal ein Ende .....

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Alles hat einmal ein Ende .....

                      ;D ;D

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Alles hat einmal ein Ende .....

                        Manfred .. so isses!!
                        Schau mal.. wir waren zu Ostern und zu Pfingsten unterwegs. Seit dem steht die COBRA. Nicht weil ich mir den Sprit nicht leisten kann, nein! Es steht genug andere Hobbys zur Verfügung. Motorräder, damit waren wir im Teuteburger Wald. Vor ein paar Wochen war ich mit Nici und dem Alfa Spider in Italien mit Zelt unterwegs. In 2 Monaten gehts in den Flieger für 2 Wochen auf Malle. Nächstes Jahr .. hmm ich werd 50, Silberhochzeit ( wenn alles Gut geht ) steht an. Unser Grosser ist gerade für 1 Jahr nach Seattle " Ausgewandert " nee .. er Arbeitet da. Sein Studium ist fertig. So und wir wollte eigendlich 3 Wochen nächstes Jahr in den USA verbringen.
                        Cobra ????? hoffe das es wieder zum Pfingsttreffen klappt, mehr nicht :-[ . Also , hab ich mehr Ausgaben als Spass > ,ich trug auch schon , nur deshalb, den Gedanken die COBRA in liebe Hände abzugeben ???. Konnte mich nur noch nicht durchringen. Und ich denke mal 8000€ machen mich auch nicht Glücklicher, oder?
                        Deshalb werden wir die Kiddys am WE einsacken und am Plauer See, bei bestem Wetter das freie Wochenende verbringen.
                        Ich kann mich einfach nicht durchringen die COBRA abzugeben, obwohl es echt Sinn macht.
                        In diesem Sinne, Manfred............. ich , nein wir wollen euch beim nächten ( spätestens Pfingsten ) Treffen sehen !!!! LG von Ines - Peter _ die lieben Kiddys & nat. die COBRA
                        Chevrolet Champion Ultrastar 283 EZ 1990 V8 6,2 Diesel 29 ft.
                        Verbrauch aktuell 17,5l Diesel / 100km

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Alles hat einmal ein Ende .....

                          Respekt!!! Gute Entscheidung. Ich freue mich sehr, Dich persönlich kennenzulernen.

                          Gruß,

                          Alex

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Alles hat einmal ein Ende .....


                            Es wird sich bestimmt ne hübsche Krankenschwester finden ,die dich mit dem Luxusrollstuhl spazieren fährt.

                            Als auf gehts 20 jahre schafft ihr beiden noch ..........

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Alles hat einmal ein Ende .....

                              Hallo Manfred

                              Bald bin ich stolzer Besitzer eines GMC Eleganzas, ich hoffe du bleibst es.


                              Liebe Grüße
                              Andreas

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Alles hat einmal ein Ende .....

                                Der Eleganza ist von Michael den du auch kennen wirst.

                                Meinen Itasca werde ich zum Verkauf anbieten um mich so voll und ganz dem Eleganza zuwenden zu können.
                                An dem Eleganza bin ich nun schon einige Jahre am reparieren und restaurieren so das ich das Fahrzeug sehr gut kenne.

                                Die Kraftstofftanks hatte ich ausgebaut vom Rost befreit und konserviert, die Kraftstoffleitungen sind erneuert, den Abwassertank habe ich durch einen Neuen ersetzt weil er geleckt hat, das Fahrwerk habe ich mit neuen Gelenken an der Vorderachse und Stoßdämpfern versorgt, die Hinterachse hat neue Sperrventile und ein neues Nevelierungsventil für die Luftfederung.
                                Bremstrommeln, Bremszylinder, Leitungen und Belege sind neu. Die Innenausstattung habe ich mit neuen Sitzen und einem Klappsofa aus Kunstleder sowie einem Klapptisch aus Bambus in der Mitte ausgetauscht. Die Toilette und Boiler sind erneuert.
                                Einige Sachen sind aber noch zu machen und werde es nach und nach machen.





                                Kommentar

                                Lädt...
                                X