Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauft! Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

    Wir sind vor 3 Jahren ein gutes Stück mit einem Pärchen unterwegs gewesen, die einen quasi neuen Phoenix auf MAN als 7,49 Tonner fuhren.
    Der MAN allerdings als Schalter. Die Leistung in etwa gleich.
    Sie sind immer direkt hinter uns her im selben Tempo gefahren. Unser Mehrverbrauch gegenüber dem MAN waren gerade mal 1,5 Liter auf 100 Km.
    Wir waren alle überrascht, dass es nur so wenig war. Wenn man jetzt die Automatik bei uns bedenkt, finde ich den Vorsprung durch Technik doch sehr gering.

    LG Shogun
    Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
    genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
    den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
    schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

    http://www.solvana-shogun.com/

    Kommentar


    • #17
      Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

      Danke Apollo,

      sehe ich genau so, z. B. ein Cummins mit der Dieseltechnik Anfang der 2000sender Jahre, hat wenig elektronischen schnick schnack verbaut und wird auch, wenn man vernünftig damit umgeht und nicht irgendwie einfach Pech hat, locker an eine Laugleistung von über 750.000 Km herankommen. Und 750.000 Km ist für unsere Nutzung. jedenfall meißtens, jenseits unserer Nutzungsdauer. Ob ein Benziner, der immer um die 7,5t auf der Straße bewegen muss locker dahin kommt, bewage ich zu bezweifeln.

      Dann ist da noch das Drehmomenet des Diesels, da kann man nicht einfach die 300 PS eines Diesel mit den 300PS eines Benziners vergleichen. Klar kann man auch mit einem dafür gebauten Benziner einen 40 Tonner über die Berge jagen, aber dann zu welchen Kosten und Umweltbelastungen.
      Im Moment gibt es, so meine Meinung, für Lasten oberhalb von ca. 5t nichts besseres als einen Diesel und für oberhalb von 7,5t sowieso. In der Zukunft, die ich leider nicht mehr, oder so aktiv wie heute erleben werde, wird es sicherlich einen guten Dieselersatz geben. Aber wir leben im Jetzt und sollten nicht daran denken, was aus unseren Dieselwomos in 25 Jahren wird (gilt evtl. nicht für die ganz Jungen unter uns).

      Für mich heißt das, keine Angst vor nem Diesel, aber den der einen Diesel nicht mag, warum auch immer, verstehe ich auch, denn was ich nicht mag esse und fahre ich nicht, auch wenns noch so gut ist.

      Fazit. der Diesel hat, wenn auch nicht unbedingt im PKW Bereich, zumindest mittelfristig noch sehr gute Karten.

      Gruß
      Rudi, der mal wieder vom Thema abgeschweift ist, sorry Mods!

      Kommentar


      • #18
        Re: Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

        Servus

        Ich habe im Arbeitsumfeld LKW am laufen
        neue klar aber es sind auch ein Paar dabei zwischen 4 und 8 Jahre alt
        die an oder über 1 500 000km runterhaben fahrzeuge die 24Stunden im Einsatz sind
        (700km am Tag)
        Die müssen rollen also werden Wartung und so immer überzogen.

        da stirbt nicht der Motor da verrecken dauerd die Teile um den Motor herum.

        LG Wolle


        Kommentar


        • #19
          Verkauft

          Hallo Foris,

          ich habe gerade mit dem Fritz (Besitzer des Rockwood) telefoniert, das Fahrzeug ist nach München verkauft!

          Mich würde mal interessieren, ob der Käufer einer unserer Forianer ist?

          Gruß
          Oskar

          Kommentar


          • #20
            Re: Verkauft! Landsberg Rockwood Prestige auf Ford E350 Basis

            @Oscar Servus,
            den Rocky hat ein Spezi von mir gekauft er hat es noch nicht geschafft sich hier anzumelden O0 keine Ahnung was er falsch macht? Ich werd ihm mal helfen

            Grüße
            Rügi

            Kommentar

            Lädt...
            X