Am Samstag wollen wir noch einmal für 2 Tage losfahren, dann bezieht Leopld sein Winterquartier. Hab schon die passenden Auffahrrampen mit der Motorsäge zugeschnitten. Es kommen immer zwei Platten übereinander, ein kleiner Zwischenabsatz soll das Auffahren erleichtern und die vorderen Auffahrkeile sind kürzer als die hinteren um nicht gleichzeitig auffahren zu müssen. Bin gespannt ob das so klappt. Hinten bei den Zwillingsreifen kommen noch Gummiklötze darunter, wenn dann die gesamte Druckluft aus dem System gewichen ist steht Leopold genau waagerecht.
Ca. 40 cm steht er dann höher und vereinfacht dann die Arbeit.
Geplant ist auch den Teppichboden in diesem Winter durch einen neuen Bodenbelag wisch und hundefreundlich zu verlegen. Die ersten Muster sind schon einmal ausgelegt, bin gespannt auf welchen Belag und Farbe wir uns dann einigen. Es soll zum Design und dem Alter (Alter von Leopold) schon passen.
Auch sollen und das ich das Wichtigste die drei Gasheizungen wieder in Betrieb genommen werden. Diese wurden ja durch den Import aus den Staaten abgeklemmt und wenn neue Stahlleitungen anstatt der Kupferleitungen verlegt werden bekommen ich eine Gasabnahme. Verstehe die Forderung nicht, doch wenn ich auf die amerikanischen Gasheizungen die Gasprüfung anerkannt bekomme dann ist das die kostengünstigste Variante. Werde auch eine Leitung zum Warmwasserboiler legen und im Vorgriff auf eine Neuanschaffung eines Absorber- Kühlschranks auch schon die Leitung einbauen.
Es wird mir bestimmt nicht langweilig.
Die zwei Spiegelkameras sind gekommen mit dem passenden Bildschirm, diese werden auch noch verbaut in den Spiegelarmen.
Details folgen
VG
Helmut