Eigentlich hätte ich es mir ja denken können, jetzt wird es doch wieder mehr Arbeit als geplant. Die Entscheidung dem Generator eine neuen Geräuschdämmung zu verpassen, die alte war nicht mehr vorhanden, ergab sich als die Holzplatte zum Generatorraum entfernt wurde. Das Blech wurde mit einem Freund entfernt und nun wird zuerst noch entrostet, danach grundiert. Im Nachbarhaus hat ein Metallbaumeister sich selbstständig gemacht und schon wurden die neuen Sitzschienen befestigt.
Damals wurde der Fahrersitz und Beifahrersitz einfach auf die 20mm Holzplatte mit Spaxschrauben befestigt. Der Beifahrersitz wurde nur noch vom Teppich gehalten. Der Wählhebel der Automatik war in ähnlichem Zustand. Also gab es keine Alternative. ,
Der Winter ist noch lang und mit dem Bodenleger hab ich Ende Februar vereinbart. Bis zu diesem Zeitpunkt werden alle Vorarbeiten abgeschlossen sein. Die Verkleidung des Automatikwählhebelkasten kann später mit der Kamerainstallation erfolgen.
An drei Stellen kam Feuchtigkeit unter die Holzplatte, dies konnte man erst sehen als nach dem Teppichboden auch der darunter liegende PVC-Belag entfernt war.

Die Sitzschienen werden angeschweißt

Auf diesem Blech war früher einmal die Isolierung






Wir haben lange nach dem passenden Bodenbelag gesucht, die Farbe musste uns gefallen aber auch zum Stil den Fahrzeugs passen. PVC und Laminat kam nicht in Frage und mit diesem Linoleum Belag sind wir fündig geworden und waren uns sofort einig nach dem wir 5 andere Farbmuster noch getestet hatten.


Der Bodenbelag mit der passenden Leiste, das Rot ist nicht so hell wie auf dem Bild


Die fertige Holzabdeckung wir erst mit der Bodenplatte verschraubt wenn die Generatorisolierung eingebaut wurde








Wenn ich schon einmal dabei bin, dann wurde diese Platte auch noch erneuert. Jetzt wird nichts mehr ausgebaut, nur noch eingebaut, an diesem Punkt sieht man wieder Licht am Ende des Tunnels.



Das ausgebaute Blech.




Blick von vorne links und rechts neben dem Generator, möchte bis Montag mit dem Entrosten und Grundieren fertig werden.



Der neue Dieselfilter für den Generator ist schon bestellt, Garantie gab es keine mehr auf den alten Filter, laut Datum wurde dieser 1991 eingebaut.

Schöne Feiertage wünschen Euch Ruth und Helmut,
Fortsetzung folgt