Momentan habe ich das Gefühl nicht wirklich weiter zu kommen. Einer der beiden Spiegelarme lässt sich nicht trennen, jetzt habe ich dieses Teil in die Lehrwerkstatt der Firma Dorst hier bei uns am Ort gegeben, die können mit richtig viel Druck die Teile trennen. Der Glaser fertigt zwei neue Spiegelgläser, ein Freund hat einen Teil schon mit Glasperlen gestrahlt, jetzt warte ich auf die getrennten Spiegelarme. Danach wird in jeden Spiegelsockel ein Loch gebohrt um die Kabel für die Kamera durchführen zu können. Gestern hab ich schon die Kabeldurchführung gebohrt und heute wird der Schmutz von 41 Jahren unter den Spiegeln an der Karosserie entfernt.

Auf der Fehlersuche warum unser Generator nicht mehr läuft hatte ich zuerst den Dieselfilter in Verdacht, dieser wurde gewechselt, das Resultat war nicht befriedigend. Jetzt haben wir die Batterie überprüft und vermutlich sie die Kontakte an der Karosserie nicht mehr richtig masseschlüssig. Werde heute mich dieser "Pfriemelarbeit" annehmen. Ach ja, davor habe ich mit einem Freund noch den Anlasser ausgebaut und geprüft, hier liegt der Fehler auch nicht.
Der Innenraum des Generators ist fertig gestrichen dabei hab ich zwei Typenschilder gefunden und war überrascht das unser Generator nicht wie vermutet 9 kw hat, sondern 12,5 kw.

Der Metallrahmen für die Halterung des Fahrersitzes ist jetzt auch fertig.


Gestern habe ich den Bodendeckel über den Eingangsstufen eingepasst, der Bodenleger soll Ende Februar mit seiner Arbeit beginnen können. Dazu muss aber vorher noch der Generatorraum mit seiner Schalldämmung fertig sein. Erst dann können die zwei Metallstreben eingeschweißt werden auf den die Wartungsklappe im Innenraum befestigt wird. Das Alublech wird am Montag bestellt. Ist dann das Blechgehäuse fertig wird die Außenseite mit Alubutyl gedämmt und die Innenseite wird mit einer Motorraumdämmmatte verkleidet.


Das Aluriffelblech für die Eingangsstufe hole ich morgen beim Landmaschinenbetrieb meines Vertrauens ab.

Viele Grüße
Helmut