Letztes Jahr im August hat unser Generator seinen Dienst versagt. Nach dem Urlaub war schnell klar, der Dieselfilter von 1991 hatte dicht gemacht da das gute Diesel die Pest hatte. Also Diesel aus dem Tank lassen, waren ja nur 60 Liter, den Filter wechseln und die Leitungen entlüften, nur starten wollte er nicht. Heute mit einem Freund auch die Leitung vor den Injektoren entlüftet und schon brüllte er los. Der Auspufftopf muss bei unserem Generator abgeschraubt werden um das gute Stück herausziehen zu können. Super Klang auch wenn es nur ein 4 Zylinder 2 Takt Diesel ist.
Jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, hatte anfänglich schon Angst einen großen Schaden beheben zu müssen.
Am Freitag wird der Tank noch gereinigt und ab jetzt wird auch nicht mehr voll getankt, 195 Liter nur für den Generator ist für so wenig Freizeit doch zu viel......noch!!!
Morgen wird der Auspufftopf angeschraubt und dann kann ich zum ersten mal wenn der Generator eingeschoben ist testen wie gut die neue Dämmung wirkt.
Meine To do Liste ist fast schon abgearbeitet, nur noch das Schloss an einer kleinen Stauklappe muss getauscht werden. Heute hab ich noch mit dem Lackierer gesprochen, Ruth weiß davon noch nichts, die Streifen an der Front sind von mir letztes Jahr gerollert worden, das Ergebnis war nicht zufriedenstellend für mich, unser Nachbar ist Lackierer und heute hat er mich eingewiesen welchen Vorarbeiten ich mach darf. Im April werden dann die Streifen vor dem Südstaatentreffen fertig lackiert sein.
Dann noch abschmieren, die Vorderräder demontieren um die Radkästen auf Vordermann zu bringen und das Lenkgestänge neu streichen, dann noch Öl kontrollieren und wenn mir nichts mehr einfällt dann bin ich für die kommende Saison fertig.






VG
Helmut