Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermutlich ERLEDIGT - Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

    Cummins ist übrigens sehr gut vertreten in der EU. Wenn man Probleme hat mit dem Motor ist das schnell behoben. Die schicken Servicewagen direkt zum Ort des Geschehens.
    Ziehe allein aus diesem Grund jeden Cummins einem GM oder Ford vor.
    Die alten B 5,9Ltr. long block 12Ventiler sind eben etwas rauh und laut.
    Das ganze mit einer Einspritzpumpe der P-Serie von Bosch und einem Allisongetriebe, dann ist es 1.Wahl.
    Die Nachfolger 5,9Ltr. 24Ventiler hätten ruhiger werden sollen, sind es aber nicht.
    Also nur Heckmotor akzeptabel. Gilt auch für die größeren Cumminsmotoren.
    Gruß Paul

    Kommentar


    • #32
      Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

      Im Auge habe ich verschiedene Fahrzeuge, aber meine Claudia hat immer etwas was ihr nicht/gar nicht gefällt. Sie mag keine Coachbauweise, Sie möchte kein dunkles Holz und und und. Aber es wird schon, wenn der Triple erst mal geschichte ist ist Sie offen für neues.

      Gruß nach Salobrena
      Stefan

      Kommentar


      • #33
        Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

        Habe auch im 2. Anlauf gelernt, dass Cummins und Alisson 1. Wahl ist.
        Der Motor muss aber nach hinten, weil sonnst echt zu laut.

        Über 500Km nach Berlin und 2 Tage später wieder zurück mit ausgefallenem Turbo und 38c im Schatten. Das ganze mit Vollgas und Wohnwagen hinten dran. Wassertemp. war nicht über 90c
        Die Steuerleitung durch ein selbst gebogenes Rohr ersetzt und der Turbo war wieder mit im Spiel. Aber auch ohne ist der Wagen 90Km/h gefahren. Tanken und Öl kontrollieren.

        Vor 2 Wochen 450Km nach Holland und 3 Tage wieder zurück. Tanken und Öl kontrollieren, das wars!

        So muss Motorhome.
        Das Leben ist zu kurz...
        ...für kleine hässliche Autos!

        2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

        Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

        Einige 3D-Konstruktionen von mir.​

        Kommentar


        • #34
          Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

          [quote author=Monaco link=topic=1518.msg13780#msg13780 date=1369470151]
          Grüße von Ralf, der immer noch nicht unterwegs ist ;D
          [/quote]
          ..... ja wie jetzt.!!!!!!!
          Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.

          Kommentar


          • #35
            Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

            Der Motor ist Zweitrangig, der kann genauso kaputt gehen wie es Wassereinbrüche an Dächern gibt.

            Das angebotene Fahrzeug scheint sehr gepflegt zu sein. Das ist es doch was ein Neuling wünscht.

            Noch Fragen....


            Nein


            OK und kaufen.

            Kommentar


            • #36
              Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

              [quote author=V8 link=topic=1518.msg13827#msg13827 date=1369500773]
              [quote author=Monaco link=topic=1518.msg13780#msg13780 date=1369470151]
              Grüße von Ralf, der immer noch nicht unterwegs ist ;D
              [/quote]
              ..... ja wie jetzt.!!!!!!!
              [/quote]

              Hola !

              Bin wohl schon zu lange in Andalusien ;D mañana y tranquila ;D 8)
              Nein, hatte einiges zu tun und manches mußte repariert werden. So ist z.B.
              der Auspuff schön und hübsch, wie am ersten Tag ... aber die zwei Hauptschellen,
              die den riesigen Topf am Fahrzeug halten sind durch gegammelt und mußten
              ersetzt werden.
              Außerdem habe ich noch einiges verbessert und erweitert UND ich mußte einige
              Schränke leer räumen, damit meine Lebensgefährtin endlich wieder bei mir
              einziehen konnte ... bisher lebten wir ja in zwei Reisemobilen
              ABER, es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen ... denke, wir fahren nächste
              Woche hier ab !

              Grüße von der Costa Tropical,

              Ralf
              Das Leben ist schön und ich genieße es !

              Monaco Dynasty 32 Duchess mit 5,9 l Cummins oft plus Kröger Trailer mit Jeep Grand Cherokee ( ZJ od. WH ).
              Zusammen fast 18 Meter Zuglänge

              Kommentar


              • #37
                Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                Hallo,
                ist den jetzt das Womo zum Verkauf bei Mobile oder eBay angeboten ? Oder wird es nur hier Angeboten.

                LG
                Horst
                Holiday-Rambler XXL
                Heute hier-Morgen da !


                Kommentar


                • #38
                  Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                  [quote author=Ami-Fan link=topic=1518.msg13874#msg13874 date=1369558285]
                  Hallo,
                  ist den jetzt das Womo zum Verkauf bei Mobile oder eBay angeboten ? Oder wird es nur hier Angeboten.
                  LG
                  Horst
                  [/quote]
                  .... also ich hab ihn bis jetzt noch nirgends gefunden.
                  Ich denk mal der ist im Moment nur hier angeboten.

                  LG
                  Rüdiger
                  Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                    Sind diese ollen Mercedes Scheinwerfer vom 123er Serie an dem mobil?

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                      Hallo,
                      Komme mir vor als wäre ich im Orient, sorry, mußte raus
                      Gelsenkirchner Barock lässt grüßen.

                      Dann wird meiner demnächst aber mit 125.000 Euronen aufgerufen

                      Michael, wir haben heute unseren Front Cummins mit Schallschutzschaum gedämmt.
                      Mal schauen ob es hilft, werde wieder berichten, muß noch trocknen.
                      Außerdem wird morgen die Gegenschallanlage in Form von 2 zusätzlich Lautsprechern hintern Fahrer und Beifahrer verbaut.

                      Bis auf den nervigen Schall aus dem Motorraum bin ich aber äußerst mit Ihm zufrieden.
                      kahezu Kein Ölverbrauch, 18,5 Liter bei strammer Fahrweise und dabei ordentlich Leistung.
                      Mal sehen was der morgige Tag nach der Schalldämmung so bringt.

                      LG Tom

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                        Du hättest auch mal im Bootsbereich schauen können.
                        Die haben da Schallschutzmatten (selbstklebend und zum einklipsen/anschrauben)
                        Je dichter das Material um so besser, das beste wäre Bleimatten ;D sind aber zu schwer.

                        Grundregel beim Schall je dichter und leider auch schwerer umso besser.

                        mfg apollo

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                          Vielen Dank für deinen Tip.
                          Nun ist der Schaum schon in der Motorabdeckung, werde morgen mal schauen was es gebracht hat.
                          Die alte Isolierung war komplett weggefressen, wahrscheinlich vom Marder ( bereits beim Vorgänger)

                          LG Tom

                          Kommentar


                          • #43
                            Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                            Erwarte nicht zu viel.
                            Obwohl ich es dir wünschen würde.

                            mfg apollo

                            Kommentar


                            • #44
                              Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                              Wer hatte mir denn in Bad Salzung etwas von Schallschutzdämmung aus dem Bergbau erzählt?, Stefan Du?
                              Gibt es bitte nocheinmal die Adresse? hiess Voss aus Mattfeld oder so ähnlich ...

                              Tom, was machst Du darunter?

                              Viele Grüße

                              Helmut
                              dadS
                              Denkt an die Umwelt, fahrt mit dem Bus, Allegro Bus geht auch
                              Ein Hamsterrad sieht von innen wie eine Karriereleiter aus

                              Kommentar


                              • #45
                                Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                                Danke,

                                Helmut, nichts, der Schaum ist ca. 5cm dick und komplett auf der Innenseite des Motorabdeckungsdeckel eingebracht.

                                Falls das nicht hilft werde ich mit meinen neuen Hadleys spielen, die ab dem Wochenende auf meinem Tag sein werden

                                Ansonsten wird ja morgen noch nachgerüstet in Sachen Hifi

                                LG Tom

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X