Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermutlich ERLEDIGT - Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermutlich ERLEDIGT - Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

    Hier jetzt mal die Beschreibung und ein paar Fotos zu dem Integrierten Coachmen, den ich in meinem Osternthread schon Beschrieben habe:
    Also, das Fahrzeug ist BJ 1993, also 20 Jahre alt. Und hat nun beim ersten Besitzer nur knapp über 50.000KM gelaufen.

    Stand die ganzen 20 Jahre in der beheizten Halle des Besitzers, der einen Karosseriefachbetrieb in Bietigheim-Bissingen betreibt.
    An dem Fahrzeug wurden andauernd Verbesserungen und Umbauten, sowohl im Innenraum, als auch an der Karosserie durchgeführt.

    Von Seiten der Karosserie ist das Fahrzeug wirklich besser als Neu zu bezeichnen.
    Zusatzradläufe und Frontspoiler sowie ein individueller Heckaufbau sind angebracht. Der Lack ist wie neu und es ist nichts Ausgebleicht.
    Letztes Jahr kamen 6 neue Reifen drauf 245er.
    Motorisiert ist das Fahrzeug mit einem 5,9Ltr. Cummins an einem Allisson Getriebe und das Ganze auf einem Oshkosh Fahrwerk.
    Motor ist an der Front eingebaut.
    6 Nivellierstempel sind auch integriert und funktionieren.
    Eine amerikanische Markise über die komplette Fahrzeuglänge ist auch angebaut sowie Fenstermarkisen.
    Im Heck 2 Einzelbetten die aus meiner Sicht ewas schmal sind mit 65 und 70 cm Breite
    Im Bettkasten sind jeweils 2 Ausziehfächer für irgendwelche Dinge, die man zum Schlafen braucht.
    Der komplette Heckbereich im Schlafzimmer ist ein Spiegel.
    Im Bad ist in der Dusche so eine Art Kleiderschrank verbaut, welcher aber einfach und sehr schnell Entfernbar und wieder Einbaubar ist. Der Waschtisch ist aus einem roten Granit.
    Dinette ist wesentlich größer als meine und aus meiner Sicht für ein echtes Dinner geeignet J
    In der Küche ist eine mit Wurzelholz verkleideter Rauchabzug verbaut sowie eine Spezialkonstruktion zur Abdeckung der Waschbecken, die dann nicht immer im Weg rum liegen.
    Das Sofa und das Gestühl sind neu aufgepolstert und neu Bezogen.

    Überall sind dimmbare Spots, allerdings noch nicht in LED Technik.
    Das komplette Fahrzeug ist großzügig mit Wurzelholzapplikationen und goldfarbenen Beschlägen versehen.
    Insgesamt ist das Fahrzeug in einem außerordentlich gepflegten Zustand und wie „Neu“ zu bezeichnen, denn der Eigentümer hat nach jeder Fahrt das Fahrzeug von seinen Angestellten wieder Reinigen und Instand setzen lassen. Hier steckt wahre Liebe drin. J
    Fahrzeug wird verkauft, weil die Eigentümer sich zu alt dafür fühlen.
    Fragen zu dem Fahrzeug werden nur vor Ort bei einer ausgiebigen Besichtigung beantwortet.
    Es gibt noch einen Autotransportanhänger im gleichen Design zu diesem Fahrzeug separat zu kaufen.

    Kontakt: Fa. Rempfer GmbH
    74321 Bieigheim-Bissingen
    Tel. 07142/6939
    www.unfall-rempfer.de

    Preisvorstellung der Eigentümers: 80.000€

    Ich stelle hier nur den Kontakt zu dem Verkäufer über diesen Thread her.
    Bin weder Verwandt noch Verschwägert, noch habe ich selbst mit dem Verkauf etwas zu tun.
    Habe den Eigentümer nur hier auf dem Stellplatz in Bad Saulgau kennen gelernt und kam mit ihm ins Gespräch über unser Forum und er bat mich das Fahrzeug mal an zu bieten.

    Bilder werde ich wesentlich mehr einstellen, wenn ich wieder Zuhause bin, denn über den Stick ist es nahezu unmöglich Bilder hoch zu laden
    Liebe Grüße
    Olaf mit Iris und Indro

    Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
    https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
    https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

  • #2
    Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

    Puiii...für den Preis müssen aber ne Menge Extras verbaut sein...

    Kommentar


    • #3
      Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

      Hallo Olaf,
      ist schon Klar, brauchst dich ja auch nicht Angesprochen fühlen, wenn da kritische Meinungen zu dem Preis auftauchen.
      Also da gehe ich jede Wette ein das der nicht mal Annähernd den Preis bekommt. Egal wie gut der auch gepflegt sein Mag. Die Hälfte könnte wohl ein Preis sein wo es Intresse wecken könnte. Aber nun ja Versuchen kann man es ja.
      Dieses ist auch nur meine Bescheidene Meinung zum Preis.


      LG
      Horst
      Holiday-Rambler XXL
      Heute hier-Morgen da !


      Kommentar


      • #4
        Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

        Ich bin selbst erschrocken als er den Preis genannt hat. Aber es liegt mir fern ihn deswegen zu rügen. Er denkt sich dass sein Auto das wert ist. Das Auto ist aber wirklich sehr schön und in einem Barockstil gehalten. Sehr viel Wurzelholapplikationen. Sieht echt gut aus.
        Liebe Grüße
        Olaf mit Iris und Indro

        Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
        https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
        https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

        Kommentar


        • #5
          Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

          Ja, der Preis ist wohl recht stramm, wenn das Auto auch toll in Schuss zu sein scheint.
          Aber wie immer bei Autoverkäufen:
          Ist das Auto tadellos, kriegst du 'nix' dafür, weil zu alt;
          ist es jung, kriegste auch 'nix' dafür, weil zu viele km.

          Gruß,
          Hartmut - der aus dem Oberbergischen

          Kommentar


          • #6
            Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

            Wenn jemand 80.000,- locker machen kann, kauft er sich nicht so was.

            Alles was Du in so ein Fahrzeug rein steckst, machst Du für Dich. Das zahlt Dir niemand zurück.
            Das Leben ist zu kurz...
            ...für kleine hässliche Autos!

            2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

            Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

            Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

            Kommentar


            • #7
              Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

              Für 80000€ kaufe so ein Teil
              Den das ist Geilllllllllllllllllllllllllllllllllllllll ;D ;D ;D
              Bei Ebayr:
              200921653686

              Kommentar


              • #8
                Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                Ganz schön Ambitionierter Preis. Übrigens ist der Motor, wie ich finde, an der falschen Stelle verbaut worden.
                Ich wünsche dem alten Herren viel Glück beim Verkauf.

                Gruß Stefan dDoD formaly known as dmdRs

                Kommentar


                • #9
                  Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                  vollkommen richtig dargestellt - ich schätze Händlerankauf 7.000,-- bis 10.000,-- bei Kauf eines mindestens mit 50.000,-- gebrauchten.
                  Marktwert bei dem schön alten Fahrzeug ca. 15.000,--€
                  Gruß polo


                  [quote author=carhop link=topic=1518.msg12954#msg12954 date=1368468986]
                  Wenn jemand 80.000,- locker machen kann, kauft er sich nicht so was.

                  Alles was Du in so ein Fahrzeug rein steckst, machst Du für Dich. Das zahlt Dir niemand zurück.
                  [/quote]

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                    [quote author=StefanI link=topic=1518.msg12959#msg12959 date=1368471771]
                    Ganz schön Ambitionierter Preis. Übrigens ist der Motor, wie ich finde, an der falschen Stelle verbaut worden.
                    Ich wünsche dem alten Herren viel Glück beim Verkauf.

                    Gruß Stefan dDoD formaly known as dmdRs
                    [/quote]

                    Das ist so eine Basis wie bei Tom/Sunseeker
                    Das Leben ist zu kurz...
                    ...für kleine hässliche Autos!

                    2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

                    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

                    Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                      Lasst es doch einfach auf Euch wirken und Klar ist auch das der Markt den Preis nicht her gibt.

                      Ich finde es Toll das Jemand den Wert mal aus seiner Sicht völlig richtig einschätzt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                        Interessant wäre mal zu wissen für wieviel er letztendlich sein Moho verkauft,
                        soviel hat unser im Alter von 3,5 Jahren nicht gekostet und er hatte nur 4500 Meilen auf dem Tacho.
                        Auf jeden Fall gibt es auf dem Markt ganz andere Fahrzeuge für den Preis, aber das wissen wir ja alle hier im Forum.
                        Na dann mal
                        Gute Nacht
                        Frank

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                          Hier jetzt die versprochenen Bilder dazu:

































































                          Das war´s. Mehr Bilder habe ich nicht.
                          Liebe Grüße
                          Olaf mit Iris und Indro

                          Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
                          https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
                          https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                            Heftig, sogar auf dem Tisch liegt ein Teppich.
                            Das Leben ist zu kurz...
                            ...für kleine hässliche Autos!

                            2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

                            Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

                            Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Integrierter Coachmen Oshkosh Cummins 5,9

                              Ja. Teppiche gab es genügend:P
                              Liebe Grüße
                              Olaf mit Iris und Indro

                              Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
                              https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
                              https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X