Hallo Gast, das US-Wohnmobil FORUM ist eine geschlossene Gemeinschaft für Freunde und Besitzer von amerikanischen Camping-, Wohn- und Reisemobilen, welches zum Schutz seiner Daten, seines Forum-Betreibers und der Benutzer, eine Anmeldung und um tiefer ins Forum zu kommen eine eindeutige Identifizierung (Selbstfoto incl. vorgehaltenem Ausweisdokument) erfordert.
Darum ist eine anonyme Teilnahme im US-Wohnmobil FORUM nicht möglich!
Möchtest Du Dich dennoch registrieren, gehe dazu bitte zunächst zur Registrierung. Danach bekommst Du eine eMail, mit der die eMail-Adresse und Registrierung bestätigt werden muss. Dann muss der Forum-Betreiber diese Registrierung und gegebenenfalls das Selfie mit vorgehaltenem Ausweisdokument prüfen und manuell freigeben, was auch mal etwas dauern kann. Erst dann geht eine weitere eMail mit der Bestätigung über die abgeschlossene Registrierung raus. Ist die angegebene eMail-Adresse falsch oder landet im Spam, geht es nicht weiter und die Anfrage zur Registrierung sowie das eingesandte Ausweisdokument wird wieder gelöscht!
Für die Teilnahme im eingeschränkten Startbereich ist KEIN Ausweisdokument erforderlich.
Das US-Wohnmobil FORUM wird auch nach erfolgreicher Registrierung NICHT sofort in allen Bereichen geöffnet!
Zunächst müsst ihr euch, wie alle Anderen vor euch auch, aussagekräftig vorstellen. Erst danach könnt und sollt ihr sogar einige Beiträge schreiben, um immer tiefer ins US-Wohnmobil FORUM zu kommen. Je mehr ihr euch beteiligt, umso mehr Rechte bekommt ihr im Forum. Dieses Vorgehen dient zum Schutz aller Nutzer, deren Daten sowie dem US-Wohnmobil FORUM und seines Forum-Betreiber und hat sich über Jahre bewährt.
Wem das zu aufwendig ist, der braucht sich bitte nicht zu registrieren, denn dieses Vorgehen steht nicht zur Diskussion. Es gibt sicher genug andere Plattformen im Internet, die ihr Anonym und ohne eigene Beteiligung nutzen könnt.
Es ist so weit, bevor ich ihn irgendwo anders anbiete möchte ich es hier zu Erst tun.
Da ich mir einen GMC Eleganza zugelegt habe möchte ich mich nun von meinem Itasca trennen.
Fragen beantworte ich gerne am Telefon, 0171/6581806
Daten:
Modell:Winnebago Itasca Sunflyer, ICN25RC
Motor: 6.2l Diesel
Ausstattung: Schlafplätze für 4-5 Personen davon Einer als Hubbett, Gasheizung Truma, Warmwasserboiler Truma Gas/230V,
Kühlschrank Gas/230V/12V, Geschirrspüler 230V, TV LED 230V mit DVBT und Sat auf dem Dach, Dachklima mit Heizung auf Wunsch,
AHK bis 1,3t, Motor Klima, Radio mit Fernbedienung, Ladegerät 230V für Aufbaubatterie, Spannungswandler 12V/230V 300WSinus,
2X Solarzellen auf dem Dach, Dachbox auf Wusch, Rückfahrkamera.
Hallo Andreas!
Viel Glück beim Verkauf Deines top gewartetem MoHoms!In dem Zustand kann jeder Käufer glücklich und zufrieden in Urlaub Fahren!
Es grüßt Dich Jörg
Hallo Andreas dann wünsche ich dir viel Glück beim hoffentlich schnellen Verkauf. Und gute Nerven bei den Timewastern. Habe zuletzt mein Mopped verkauft war erst hinterher lustig.
viel Erfolg beim Verkauf, ist 'n schönes Fahrzeug.
Frage: Ist der Itasca wirklich auf Luftfederung umgerüstet, wie in der Beschreibung unter dem Link zu lesen ist?
Howdy
Olaf
"Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
Keep on rockin'!
http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]
Nein, es ist nicht umgerüstet sondern das originale Fahrwerk mit Luftbälgen.
Luft gefedert nenne ich es und das kann man doch so stehen lassen oder sollte ich es ändern und Luftfeder unterstützt schreiben.
Luftfedern sind es doch wenn man es als Bauteil beschreibt.
Naja ich denke das dich die Beschreibung stört weil es kein reines auf Luftbälgen gelagertes Luftfahrwerk ist.
Wenn sich also Jemand darüber Gedanken machen sollte und den Kauf davon abhängig macht, schaut bitte in den ersten Link von Winnebago. Es ist so wie dort beschrieben.
Luftfederung bedeutet ganz klar ein nicht-Stahl-gefedertes Fahrwerk, bei dem auch eine komplett geänderte Hinterachs-Führung erforderlich wäre.
Um hier kein Risiko bezüglich nicht zutreffender Zusicherung von Eigenschaften einzugehen, würde ich eher z.B. "Zusatz-Luftfederung" oder ähnliches angeben.
Eine solche gravierende Falschangabe gibt dem Käufer nach deutschem Vertragsrecht immer die Möglichkeit, auch später wegen vorsätzlicher Täuschung vom Kaufvertrag zurückzutreten . Selbst dann, wenn ihm irgend wann 'mal die Polsterfarbe nicht mehr gefallen sollte.
Ist numal so.
Howdy
Olaf
"Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
Keep on rockin'!
http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]
Hallo Andreas,
bei der Haarspalterei in der Rechtsprechung würde ich sehr genau auf die Wortwahl achten. Richtig würde es heißen mit Luftbälgen zur Unterstützung oder Entlastung der Blattfeder.
Auch sollte bei der Verkaufsofferte sehr Penibel und Kleinkariert alles Angegeben werden. Lieber ein paar Worte zur Erklärung mehr damit am Ende der Käufer nicht meckern kann. Der Wunderschöne Zusatz gekauft wie gesehen wird dir von den meisten Gerichten um die Ohren gehauen. Sicherheitshalber ist aber eine Rechtsschutzversicherung die auch Verträge absichert nicht schlecht. Leider ist das so in Deutschland geworden. Eben fast Ami Verhältnisse. Da wird auch nicht der Bestraft der Geschossen hat, sondern der, der die Pistole gebaut hat.
Die andere Alternative ist du gehst zu einem Fachanwalt für Vertragsrecht und lässt den die Verkaufsanzeige formulieren.
Aber ist auch nicht der sichere Weg......................da der ja genau wie im Steuerrecht nicht der Steuerberater belangt wird sondern der völlig Ahnungslose der alles Unterschrieben hat.
Wenn man mal zurück denkt wie einfach es war als noch ein Handschlag genügte.
Meine Absichten sind jedenfalls einen zufriedenen Käufer zu finden der es mit dem 22 Jahre alten Itasca gut meint und vielleicht genauso daran hängt wie ich. Mir kann es egal sein wer ihn kauft aber ich glaube es wird bei der Übergabe ein langes Gespräch über Details und mit guten Tipps.
Vielleicht ist es durch E Bay zu diesem Kaos an den Automärkten gekommen und Viele sind durch die Möglichkeit ein Schnäppchen zu ersteigern der Meinung das es so wie auf dem Bild aussieht und mit meist ungenauen Angaben beschrieben nochmals den Preis zu drücken oder nachträglich zu Klagen. Wer will das schon mit sich machen lassen und darum überlege ich sehr das Angebot über E Bay zu geben auch wenn es dadurch größere Chancen gibt.
Ich lasse mir Zeit und werde wenn jede Angabe auf Amtsdeutsch in meiner Verkaufsanzeige bei Mobile oder Anderen prüfen .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar