Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete meine Pannenkönigkrone 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Biete meine Pannenkönigkrone 2014

    [quote author=apollo link=topic=4182.msg43660#msg43660 date=1416466544]

    So und jetzt mal zu Joe:
    schwere Kindheit hatte er ja nicht.

    mfg apollo
    [/quote]

    Lieber Andreas,
    Nein schwere Kindheit hatte er nicht.:
    JOE hat es schon als Baby geschafft,den weiten Weg aus Kanada zu überstehen. Die Kleinkinderjahre verbrachte er im Schwabenländle und hat dort gelernt mit 18l Diesel sparsam umzugehen.
    Nun gaben wir ihm die Gelegenheit etwas länger im warmen Süden zu bleiben, um dann mautfrei (vielleicht mit gezücktem Mittelfinger - wer weiß? ) über Österreichs Autobahnen zu schweben.

    [quote author=apollo link=topic=4182.msg43660#msg43660 date=1416466544]

    Als Mensch (so ein Auto hat auch eine Seele) würde er jetzt schwer verstört in eine Psychatrischen Selbsthilfegruppe sitzen um seine
    Alleingelassen - Ängste zu überwinden,
    mfg apollo
    [/quote]

    Nun darf er seit annähernd 6 Wochen in seiner Lieblingswerkstatt stehen.
    Dort ist es annähernd wie in einer Selbsthilfegruppe:
    Seite an Seite mit einem amerikanischem Schulbus,
    neben dem gleichem E350,umgebaut zum Abschleppwagen und aufgemotzt mit großen Reifen und dazu noch
    neben einem ebenfalls aufgemotztem US-Krankenwagen,
    Tja und das Fazit: JOE ist an dieser Episode gewachsen oder er leidet an Größenwahn, denn das neue Getriebe, welches wir ihm spendieren wollten, ist zu KLEIN. ???

    Bist du immer noch der Meinung, daß wir "Rabeneltern"? sind? :-[

    LG
    Lorna und Hartmut
    Ich fahr mit Dir wohin Du willst...auch bis ans Ende dieser Welt

    Kommentar


    • #32
      Re: Biete meine Pannenkönigkrone 2014

      Nochmal zu TireMoni:

      Nachdem ich zur Vergrößerung der Sensor-Reichweite ein Zusatzteil beim Phaeton installiert habe, arbeitet unser TireMoni absolut super.
      Immerhin hat er uns schon zweimal einen Luftverlust durch eingefahrene (Huf-!!!) Nägel an der Hinterachse zuverlässig gemeldet. Ansonsten hätte ich diese Pannen am inneren Zwillingsrad wohl erst bemerkt, wenn alles in Fetzen gegangen wäre und am RV sicher einen größeren Schaden entstanden wäre.

      Auch der angezeigte Luftdruck passt erstaunlich genau, wie ich durch mehrmaliges Nachprüfen mit zwei unterschiedlichen Manometern festgestellt habe.

      Ich möchte auf den TireMoni nicht mehr verzichten und werde als nächstes noch weitere Sensoren am Tow Car installieren. Wenn da hinten nämlich etwas passiert, bekommt man das vorn wohl erst mit, wenn der Jeep auf dem Kreuz liegt. Sowas machen viele Ami-RVer übrigens auch.

      Howdy
      Olaf
      "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
      Keep on rockin'!
      http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

      Kommentar


      • #33
        Re: Biete meine Pannenkönigkrone 2014

        Da ich und mein Commander schon 2014 mehrfach ganz laut: "Ich" gerufen habe möchte ich für dieses Jahr nach der Qualifizierung zum Pannenkönig fragen?
        Meine Bewerbung lautet:
        Panne am Freitag 2.1.2015 mit Abschleppen in Frankreich, Mietwagen für nach Hause fahrt und Rücktransport durch ADAC.
        Das sollte doch reichen, oder war jemand früher?

        Gruß
        Stefan

        Kommentar


        • #34
          Re: Biete meine Pannenkönigkrone 2014

          Na wenn du noch schreibst was alles sich verabschiedet hat
          ist dir Pannenkrone von 2014-2016 sicher.
          Ich hab am Telefon schon mitgelitten aber sowas von.

          mfg apollo

          Könnte es sein das du in einem früheren Leben mal den Teufel auf den Schwanz getreten hast.

          Kommentar


          • #35
            Re: Biete meine Pannenkönigkrone 2014

            Was alles kaputt gegangen ist weiss ich (noch) nicht.
            Der Commander wird zu Müller nach Weiterstadt geschleppt, die dürfen sich dann darum kümmern.
            Wahrscheinlich ist es nur eine kleinigkeit die die Weiterfahrt versagt hat, es war auf jedenfall nicht das Getriebeöl was da abgeraucht ist, das kann ich mit gewissheit sagen.

            Ich werde Bilder und einen genauen defekt bericht mit in die Bewerbung einfliessen lassen.

            Gruß
            Stefan

            Kommentar


            • #36
              Re: Biete meine Pannenkönigkrone 2014

              Oh Stefan,

              aus Frankreich, da kann man heimschieben oder das Moho an den Mietwagen hängen.
              wir durften aus Montenegro wenigstens heimfliegen, JOE durfte ohne Maut über die österreichischen Autobahnen schweben und seit 3 Monaten darf er getriebelos, mit den alten Fäkalien im Tank in der Werkstatt stehen und den Übergang 2024/15 dort einsam feiern.
              Und dann glaubst, du, daß nur eine Kleinigkeit die Weiterfahrt versagt hat und meldest dafür Ansprüche auf die Pannenkrone an? ???

              Jaaaaa , bitte nimm sie

              Ist ja eh eine Königskrone und du bist eindeutig männlicher als die seequeen

              LG
              Lorna und Hartmut

              PS: Stefan tut uns leid, daß euer Urlaub so geendet ist. Das sind Situationen, die man keinem wünscht. Hoffentlich hat der ADAC eure Kosten übrnommen, dann kann man dem ganzen wenigstens noch etwas Gutes abgewinnen.
              Hoffentlich ist es wirklich nur eine Kleinigkeit und euer Moho ist bald wieder einsatzbereit.

              Ich fahr mit Dir wohin Du willst...auch bis ans Ende dieser Welt

              Kommentar


              • #37
                Re: Biete meine Pannenkönigkrone 2014

                Hallo Lorna und Hartmut,
                kein Mitleid!

                Ich hatte ganz vergessen, dass Ihr mit Eurem JOE noch im rennen seid. So ein mist, noch nicht mal richtig kaputt kann der Commander gehen, die Panne war kein stück Späktakulär. Daher gehört Euch die Krönung zur Pannenkönigin.
                Den Commander werden wir nicht mehr fahren, er wird verkauft, das hat er nun davon.
                Gruß
                Stefan

                Kommentar


                • #38
                  Re: Biete meine Pannenkönigkrone 2014

                  Hi Stefan,

                  wenn wir nicht wüßten, daß du ja schon länger nach nem anderen Moho suchst, würden wir dich jetzt für herzlos halten.
                  Einmal faul nach Hause zu surfen und schon wird man verkauft.

                  Was hat der Commander denn nun gehabt, was nicht mal richtig kaputt war?

                  LG
                  Lorna und Hartmut

                  PS: Eigentlich sind wir ja wirklich nicht mehr im Rennen, war ja schon 2014. Also bitte Bewerbungen für 2015 - Obwohl, wünschen tun wir das eigentlich keinem. :-[
                  Ich fahr mit Dir wohin Du willst...auch bis ans Ende dieser Welt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X