Hallo Gast, das US-Wohnmobil FORUM ist eine geschlossene Gemeinschaft für Freunde und Besitzer von amerikanischen Camping-, Wohn- und Reisemobilen, welches zum Schutz seiner Daten, seines Forum-Betreibers und der Benutzer, eine Anmeldung und um tiefer ins Forum zu kommen eine eindeutige Identifizierung (Selbstfoto incl. vorgehaltenem Ausweisdokument) erfordert.
Darum ist eine anonyme Teilnahme im US-Wohnmobil FORUM nicht möglich!
Möchtest Du Dich dennoch registrieren, gehe dazu bitte zunächst zur Registrierung. Danach bekommst Du eine eMail, mit der die eMail-Adresse und Registrierung bestätigt werden muss. Dann muss der Forum-Betreiber diese Registrierung und gegebenenfalls das Selfie mit vorgehaltenem Ausweisdokument prüfen und manuell freigeben, was auch mal etwas dauern kann. Erst dann geht eine weitere eMail mit der Bestätigung über die abgeschlossene Registrierung raus. Ist die angegebene eMail-Adresse falsch oder landet im Spam, geht es nicht weiter und die Anfrage zur Registrierung sowie das eingesandte Ausweisdokument wird wieder gelöscht!
Für die Teilnahme im eingeschränkten Startbereich ist KEIN Ausweisdokument erforderlich.
Das US-Wohnmobil FORUM wird auch nach erfolgreicher Registrierung NICHT sofort in allen Bereichen geöffnet!
Zunächst müsst ihr euch, wie alle Anderen vor euch auch, aussagekräftig vorstellen. Erst danach könnt und sollt ihr sogar einige Beiträge schreiben, um immer tiefer ins US-Wohnmobil FORUM zu kommen. Je mehr ihr euch beteiligt, umso mehr Rechte bekommt ihr im Forum. Dieses Vorgehen dient zum Schutz aller Nutzer, deren Daten sowie dem US-Wohnmobil FORUM und seines Forum-Betreiber und hat sich über Jahre bewährt.
Wem das zu aufwendig ist, der braucht sich bitte nicht zu registrieren, denn dieses Vorgehen steht nicht zur Diskussion. Es gibt sicher genug andere Plattformen im Internet, die ihr Anonym und ohne eigene Beteiligung nutzen könnt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TOP 1994 Rockwood Embassy A 6320, 5.9 L Cummins 1. Besitz ***MIT BILDERN UND PREIS***
Und nun habe ich als eingefleischter GMler so'n Cummins Diesel am (A..) Popo, den ich die Kassler Berge wohl hochschieben werde müssen ....... Katastrophe!
Na gut, selber Schuld, hätte es auch sein lassen können ... oder nicht?
Willkommen im Club. Genauso ging es mir, als Hardcore Chevy Benziner Treiber.
Samstags Anruf ob ich Interesse hätte, Antwort ich muss das wg. Finanzsituation mit Familie besprechen. Montags Kaufzusage.
Nach der ersten Ausfahrt kann ich Dich beruhigen, der Cummins schiebt sehr gut die Berge hoch. Nur den Sound des V8 habe ich etwas vermisst, wurde aber durch das sehr leise Grummeln von hinten ausreichend entschädigt.
Also viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.
Gruß,
Rainer
2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t
Ich möchte mich an dieser Stelle erstmal für all die guten Wünsche und Glückwünsche bedanken. Thx a lot !
Ja, ich hoffe und glaube, ich werde mit dem Gerät (das Ding braucht noch einen Namen ....) viel Spaß haben. Ich mag solche Typen von Fahrzeugen und je mehr gestylte und hocheffiziente (??) Weißware ich mir in den letzten Monate angeschaut habe, desto deutlicher wurde das.
Zitat von Marlboroman
Obwohl wir nur den kleinen ISB (5.9 24V) haben,...
Das ist aber schon auch eine andere Hausnummer. Der Rockwood ist ja von 1994 und hat somit den 6BT, noch mit 12 Ventilen, verbaut. - Als 190HP Version mit mageren 550Nm nun nicht gerade eine Kampfmaschine, aber sicher ein wackeres Arbeitstier.
Egal, brauche ja kein Beschleunigungswunder; wenn ich Rennen fahren will, nehm ich den PU.
Und um hier mal einen offensichtlich falschen Eindruck zu korrigieren: wenn ich über den Cummins und/oder die Kombi mit Allison lästere, dann mache ich das aus Spass. Das hat keinen wirklich ernsten Hintergrund. Im Gegenteil, was der Cummins kann weiß ich auch aus den RAMs. Und den Motor hatten wir auch mal in einem Radlader, da war der richtig klasse.
Also bitte grinsen, wenn ich son Quark schreibe, nicht schimpfen.
Zitat von Tegro1
Welchen Zustand sollte er sonst meinen?? Vielleicht klärt er es ja auf.....was er damit meinte...
Ich meinte damit den allgemeinen Zustand eines schon älteren Autos, das noch quasi im Auslieferungszustand dasteht. Dieser ist sehr gut! Aber einige Komponenten sind teilweise schon erneuerungsbedürftig.
Nicht falsch verstehen: man kann sein Gepäck einladen und einfach losfahren. Bis auf zwei Sachen funktioniert alles. - Aber selbst in diesem Jahr muß noch einiges nachgebassert werden. Zb. steht im Juli wieder die HU an, dafür werde ich die Bremsen überholen müssen (der hat einfach zu lange gestanden), einen kompletten Satz neue Reifen muß er kriegen und noch ein paar Dinge mehr.
Vielleicht sollte ich hier zwei Freds über den Werdegang aufmachen und chronologisch fortführen. Einmal den 0815-Wartungsthread und einmal die "Wunsch-ToDo-List" und deren eventuelle Abarbeitung in den nächsten Jahren. Kann/sollte man(n) hier sowas machen?
Soodele, die Papiere kamen gerade mit Einschreiben ..... nun muß ich einen Termin beim Zulassungsservice bekommen und hoffen, dass die Zulassungsstelle mir ein "passendes" Kennzeichen rausrückt. Wenn das nächste Woche hoffentlich geschafft ist, dann darf ich ihn abholen
Das ist aber schon auch eine andere Hausnummer. Der Rockwood ist ja von 1994 und hat somit den 6BT, noch mit 12 Ventilen, verbaut. - Als 190HP Version mit mageren 550Nm nun nicht gerade eine Kampfmaschine, aber sicher ein wackeres Arbeitstier.
Egal, brauche ja kein Beschleunigungswunder; wenn ich Rennen fahren will, nehm ich den PU.
Grüße, Gregor
Ja, aber unser Mona hat das doppelte Gewicht Deines Rockwood!
Das bitte ich zu bedenken
Hier der Verlauf der Entwicklung des 5.9 L Cummins. Ein pauschale Leistungsaussage ist, wie man sieht, ohne das Modelljahr nicht verwertbar.
Ein 94er hat mit einem 04er ausser der Hubraumgröße nicht wirklich viel gemeinsam.
Das ist der Embassy 6302. ... Der 6320 ist wie mein Modell
jepp, Fehler gefunden.
Obwohl Landsberg in den Unterlagen für die Zulassung die richtigen Angaben gemacht hat, ist schon im 1. Fahrzeugbrief von 1994 der Zahlendreher von 02 zu 20 entstanden. Offensichtlich völlig überarbeitete Verwaltungsangestellte kurz vorm Burnout (gabs den Begriff damals schon??).
Und dieser Fehler zieht sich bis heute durch alle Papiere die damit zusammenhängen. - Ich werde einen Teufel tun, das berichtigen zu wollen.
So ähnlich ist es bei Mona. Die eigentlich richtigen PS (HP) sind bei der ersten Umschreibung in die deutschen Papiere zu KW mutiert!
Somit hat dieser Cummins ISB 24V 275KW = 374PS (die er natürlich NICHT hat
jepp, Fehler gefunden.
Obwohl Landsberg in den Unterlagen für die Zulassung die richtigen Angaben gemacht hat, ist schon im 1. Fahrzeugbrief von 1994 der Zahlendreher von 02 zu 20 entstanden. Offensichtlich völlig überarbeitete Verwaltungsangestellte kurz vorm Burnout (gabs den Begriff damals schon??).
Und dieser Fehler zieht sich bis heute durch alle Papiere die damit zusammenhängen. - Ich werde einen Teufel tun, das berichtigen zu wollen.
aber immer im Hinterkopf behalten dass es der 6302 ist.
Papier ist ja immer geduldig,..
Glückwunsch zu deiner Erungenschaft, und Allzeit gute Fahrt..
remember4
Wie war es denn nun an den Kasseler Bergen? Bist Du hochgekommen?
Ich hoffe, die erste Fahrt war ein Genuss und eine Freude. Bist wahrscheinlich schon stundenlang um den Rockwood rumgeschlichen.
Nun ja, mit ein bischen schieben ging es dann
Nee Quatsch, bin die B27 hochgekullert, erstmal so zum eingewöhnen. - Aber das Ding ist schon eine echte Wanderdüne, Zeit, Geduld und genug Diesel muß man mitbringen.
Aber das hab ich ja so gewollt .
Die Kombination von Cummins mit dem 540er Allison ist schon seltsam. Bin diese hohen Drehzahlen, auch wegen der nicht vorhandenen TCC, nicht gewohnt.
Ein Getriebeumbau steht deshalb recht weit oben auf der ToDo-Liste. (stand da aber schon vorher)
Für das drumrumschleichen habe ich leider gerade keine Zeit. Schiebe ne 75 Stundenwoche im Moment, da bleiben immer nur ein paar Minuten um Einzelheiten auszuspähen.
Aber eine Fragenliste habe ich schon für hier. Wühle mich aber erst durch die Suche, um nicht unnötig doppelte Fragen zu stellen.
es hat sehr lange gedauert, den Schock zu verwinden, daß dort beim Einschalten des Threads plötzlich VERKAUFT stand.
Aber nun ist es halt, wie es ist, und ich beginne wieder mit der Fahrzeugsuche, um doch noch das Traum-WoMo zu finden.
remember4 wünsche ich allzeit gute, knitterfreie und vor allem pannenfreie Fahrt und werde mit Interesse alle Berichte über den "schicken Dicken" lesen
Genialer Wagen, war sogleich schockverliebt, als ich ihn das erste Mal sah. Ich muß sagen, das ist die sorgfältigste, bemühteste und schönste Verkaufsanzeige, die ich je sah.
Wenn mein Geldbeutel und mein Führerschein nicht so laut jammern würden, wäre es eine Überlegung wert.
Aber ich suche derzeit wirklich NUR im Bereich bis 7,5 to .....
Obwohl --- wenn Du "das Moped" mit zugibst - dann komm ich live guggen :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar