Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOP 1994 Rockwood Embassy A 6320, 5.9 L Cummins 1. Besitz ***MIT BILDERN UND PREIS***

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo,
    Glückwunsch zum Rockwood und viel Spass damit. Dann ist das ja jetzt eine richtige Rockwood Gegend....

    Camper kommt auch aus der Gifhorner Gegend und fährt meinen "alten", fast den identischen, nur mit GM-Motor. Vielleicht könnt ihr ja tauschen

    Gruß Holger
    ##Slava Ukraini##


    Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist an jeden gedacht. Euer Pannenkönig 2021

    ------------------------------------
    Wir leben heute schon in der guten alten Zeit von morgen
    ------------------------------------

    Kommentar


    • remember4
      remember4 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      nee nee nee, da wird jetzt nüscht mehr getauscht ;-) ... da muß ich jetzt durch :-)



      (wie kriege ich smilies hier in den Text? die von unten bleiben da unten)

  • #32
    Zitat von bernds Beitrag anzeigen
    Und nun habe ich als eingefleischter GMler so'n Cummins Diesel am (A..) Popo, den ich die Kassler Berge wohl hochschieben werde müssen ....... Katastrophe!
    Na gut, selber Schuld, hätte es auch sein lassen können ... oder nicht?
    Willkommen im Club. Genauso ging es mir, als Hardcore Chevy Benziner Treiber.
    Samstags Anruf ob ich Interesse hätte, Antwort ich muss das wg. Finanzsituation mit Familie besprechen. Montags Kaufzusage.

    Nach der ersten Ausfahrt kann ich Dich beruhigen, der Cummins schiebt sehr gut die Berge hoch. Nur den Sound des V8 habe ich etwas vermisst, wurde aber durch das sehr leise Grummeln von hinten ausreichend entschädigt.

    Also viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.




    Gruß,
    Rainer
    2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

    Kommentar


    • Kenworth
      Kenworth kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      falls nicht schon so Auspuffendrohr nach links raus und immer Fenster auf. Hilft, glaubs mir

  • #33
    Und wie der Cummins die Berge hoch schiebt. Da kommt vieles nicht mehr mit. Täusch dich da Mal nicht.

    Glückwunsch zum Neuerwerb.

    Gruß Michael

    Das Leben ist zu kurz...
    ...für kleine hässliche Autos!

    2003 Tiffin Allegro Bus 40GP, Freightliner XC-Series, 400HP 8,9 ISL Cummins, Allison 3000MH

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach!

    Unsere aktuelle Reise auf Polarsteps

    Kommentar


    • #34
      Ich möchte mich an dieser Stelle erstmal für all die guten Wünsche und Glückwünsche bedanken. Thx a lot !

      Ja, ich hoffe und glaube, ich werde mit dem Gerät (das Ding braucht noch einen Namen ....) viel Spaß haben. Ich mag solche Typen von Fahrzeugen und je mehr gestylte und hocheffiziente (??) Weißware ich mir in den letzten Monate angeschaut habe, desto deutlicher wurde das.



      Zitat von Marlboroman
      Obwohl wir nur den kleinen ISB (5.9 24V) haben,...
      Das ist aber schon auch eine andere Hausnummer. Der Rockwood ist ja von 1994 und hat somit den 6BT, noch mit 12 Ventilen, verbaut. - Als 190HP Version mit mageren 550Nm nun nicht gerade eine Kampfmaschine, aber sicher ein wackeres Arbeitstier.
      Egal, brauche ja kein Beschleunigungswunder; wenn ich Rennen fahren will, nehm ich den PU.


      Und um hier mal einen offensichtlich falschen Eindruck zu korrigieren: wenn ich über den Cummins und/oder die Kombi mit Allison lästere, dann mache ich das aus Spass. Das hat keinen wirklich ernsten Hintergrund. Im Gegenteil, was der Cummins kann weiß ich auch aus den RAMs. Und den Motor hatten wir auch mal in einem Radlader, da war der richtig klasse.
      Also bitte grinsen, wenn ich son Quark schreibe, nicht schimpfen.




      Zitat von Tegro1
      Welchen Zustand sollte er sonst meinen?? Vielleicht klärt er es ja auf.....was er damit meinte...
      Ich meinte damit den allgemeinen Zustand eines schon älteren Autos, das noch quasi im Auslieferungszustand dasteht. Dieser ist sehr gut! Aber einige Komponenten sind teilweise schon erneuerungsbedürftig.
      Nicht falsch verstehen: man kann sein Gepäck einladen und einfach losfahren. Bis auf zwei Sachen funktioniert alles. - Aber selbst in diesem Jahr muß noch einiges nachgebassert werden. Zb. steht im Juli wieder die HU an, dafür werde ich die Bremsen überholen müssen (der hat einfach zu lange gestanden), einen kompletten Satz neue Reifen muß er kriegen und noch ein paar Dinge mehr.
      Vielleicht sollte ich hier zwei Freds über den Werdegang aufmachen und chronologisch fortführen. Einmal den 0815-Wartungsthread und einmal die "Wunsch-ToDo-List" und deren eventuelle Abarbeitung in den nächsten Jahren. Kann/sollte man(n) hier sowas machen?


      Soodele, die Papiere kamen gerade mit Einschreiben ..... nun muß ich einen Termin beim Zulassungsservice bekommen und hoffen, dass die Zulassungsstelle mir ein "passendes" Kennzeichen rausrückt. Wenn das nächste Woche hoffentlich geschafft ist, dann darf ich ihn abholen

      Grüße, Gregor

      Kommentar


      • remember4
        remember4 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klara-Annette ?!?

      • holgi
        holgi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Käptain Blaubär ?

      • ChevyG30
        ChevyG30 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wirklich? Klara-Annette?

        Lütti?

    • #35
      Zitat von bernds Beitrag anzeigen
      Das ist aber schon auch eine andere Hausnummer. Der Rockwood ist ja von 1994 und hat somit den 6BT, noch mit 12 Ventilen, verbaut. - Als 190HP Version mit mageren 550Nm nun nicht gerade eine Kampfmaschine, aber sicher ein wackeres Arbeitstier.
      Egal, brauche ja kein Beschleunigungswunder; wenn ich Rennen fahren will, nehm ich den PU.

      Grüße, Gregor
      Ja, aber unser Mona hat das doppelte Gewicht Deines Rockwood!
      Das bitte ich zu bedenken

      Liebe Grüße
      Olaf mit Iris und Indro

      Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
      https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
      https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

      Kommentar


      • #36
        Hier der Verlauf der Entwicklung des 5.9 L Cummins. Ein pauschale Leistungsaussage ist, wie man sieht, ohne das Modelljahr nicht verwertbar.
        Ein 94er hat mit einem 04er ausser der Hubraumgröße nicht wirklich viel gemeinsam.

        59.jpg

        1981 Chevy G30 MARQUE Alkovencamper

        Kommentar


        • #37
          Zitat von Makotte Beitrag anzeigen
          Ist da ein Zahlendreher ??

          Das ist der Embassy 6302. ... Der 6320 ist wie mein Modell
          jepp, Fehler gefunden.
          Obwohl Landsberg in den Unterlagen für die Zulassung die richtigen Angaben gemacht hat, ist schon im 1. Fahrzeugbrief von 1994 der Zahlendreher von 02 zu 20 entstanden. Offensichtlich völlig überarbeitete Verwaltungsangestellte kurz vorm Burnout (gabs den Begriff damals schon??).

          Und dieser Fehler zieht sich bis heute durch alle Papiere die damit zusammenhängen. - Ich werde einen Teufel tun, das berichtigen zu wollen.

          Kommentar


          • #38
            So ähnlich ist es bei Mona. Die eigentlich richtigen PS (HP) sind bei der ersten Umschreibung in die deutschen Papiere zu KW mutiert!
            Somit hat dieser Cummins ISB 24V 275KW = 374PS (die er natürlich NICHT hat
            Liebe Grüße
            Olaf mit Iris und Indro

            Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
            https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
            https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

            Kommentar


            • #39
              Zitat von bernds Beitrag anzeigen

              jepp, Fehler gefunden.
              Obwohl Landsberg in den Unterlagen für die Zulassung die richtigen Angaben gemacht hat, ist schon im 1. Fahrzeugbrief von 1994 der Zahlendreher von 02 zu 20 entstanden. Offensichtlich völlig überarbeitete Verwaltungsangestellte kurz vorm Burnout (gabs den Begriff damals schon??).

              Und dieser Fehler zieht sich bis heute durch alle Papiere die damit zusammenhängen. - Ich werde einen Teufel tun, das berichtigen zu wollen.
              aber immer im Hinterkopf behalten dass es der 6302 ist.
              Papier ist ja immer geduldig,..


              Glückwunsch zu deiner Erungenschaft, und Allzeit gute Fahrt..

              Lg Konrad

              Kommentar


              • #40
                remember4
                Wie war es denn nun an den Kasseler Bergen? Bist Du hochgekommen?

                Ich hoffe, die erste Fahrt war ein Genuss und eine Freude. Bist wahrscheinlich schon stundenlang um den Rockwood rumgeschlichen.

                1981 Chevy G30 MARQUE Alkovencamper

                Kommentar


                • #41
                  Zitat von ChevyG30 Beitrag anzeigen
                  remember4
                  Wie war es denn nun an den Kasseler Bergen? Bist Du hochgekommen?

                  Ich hoffe, die erste Fahrt war ein Genuss und eine Freude. Bist wahrscheinlich schon stundenlang um den Rockwood rumgeschlichen.
                  Nun ja, mit ein bischen schieben ging es dann

                  Nee Quatsch, bin die B27 hochgekullert, erstmal so zum eingewöhnen. - Aber das Ding ist schon eine echte Wanderdüne, Zeit, Geduld und genug Diesel muß man mitbringen.
                  Aber das hab ich ja so gewollt .

                  Die Kombination von Cummins mit dem 540er Allison ist schon seltsam. Bin diese hohen Drehzahlen, auch wegen der nicht vorhandenen TCC, nicht gewohnt.
                  Ein Getriebeumbau steht deshalb recht weit oben auf der ToDo-Liste. (stand da aber schon vorher)

                  Für das drumrumschleichen habe ich leider gerade keine Zeit. Schiebe ne 75 Stundenwoche im Moment, da bleiben immer nur ein paar Minuten um Einzelheiten auszuspähen.

                  Aber eine Fragenliste habe ich schon für hier. Wühle mich aber erst durch die Suche, um nicht unnötig doppelte Fragen zu stellen.

                  So far .....

                  Kommentar


                  • #42
                    Hallo Leute,

                    es hat sehr lange gedauert, den Schock zu verwinden, daß dort beim Einschalten des Threads plötzlich VERKAUFT stand.

                    Aber nun ist es halt, wie es ist, und ich beginne wieder mit der Fahrzeugsuche, um doch noch das Traum-WoMo zu finden.


                    remember4 wünsche ich allzeit gute, knitterfreie und vor allem pannenfreie Fahrt und werde mit Interesse alle Berichte über den "schicken Dicken" lesen

                    Kommentar


                    • remember3
                      remember3 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke harleynobby, schaue gleich mal nach :-)

                    • remember3
                      remember3 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Genialer Wagen, war sogleich schockverliebt, als ich ihn das erste Mal sah. Ich muß sagen, das ist die sorgfältigste, bemühteste und schönste Verkaufsanzeige, die ich je sah.
                      Wenn mein Geldbeutel und mein Führerschein nicht so laut jammern würden, wäre es eine Überlegung wert.
                      Aber ich suche derzeit wirklich NUR im Bereich bis 7,5 to .....
                      Obwohl --- wenn Du "das Moped" mit zugibst - dann komm ich live guggen :-)

                    • harleynobby
                      harleynobby kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke fürs Kompliment aber die Harley brauche ich noch, LG Nobby

                  • #43
                    remember4 Schickes Teil ! viel Spass gute, knitterfreie und vor allem allzeit pannenfreie Fahrt
                    Manfred mit einem V8 Gruss aus dem Rhein-Neckar-Kreis


                    1991 Fleetwood Pace Arrow Chevy 454 / 7,4 L V8 P37
                    1966 Ford Mustang Coupe 289 / 4,7 L V8

                    Kommentar


                    • #44
                      dankeschööön !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X