Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

    Hallo Zerhackenpumpen-Fans,

    es haben mich einige Anfragen auf Reparatur und Neubau von Zerhackerpumpen erreicht. Also habe ich meinen Terminplaner befragt und festgestellt, dass nach 2 Wochen intensiver Auftragsarbeit eigentlich Zeit für eine entspannte Pumpenfertigung eingeplant werden kann.

    Zuversichtliche Grüße vom Hofelektriker Jürgen

    Kommentar


    • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

      [quote author=jumahab link=topic=8610.msg127473#msg127473 date=1504642626]
      Hallo Zerhackenpumpen-Fans,

      es haben mich einige Anfragen auf Reparatur und Neubau von Zerhackerpumpen erreicht. Also habe ich meinen Terminplaner befragt und festgestellt, dass nach 2 Wochen intensiver Auftragsarbeit eigentlich Zeit für eine entspannte Pumpenfertigung eingeplant werden kann.

      Zuversichtliche Grüße vom Hofelektriker Jürgen
      [/quote]
      Das hört sich doch gut an vielleicht kannst du sie beim Herbsttreffen dann mitbringen Gruß Michael

      Gesendet von meinem HTC Desire 526G dual sim mit Tapatalk

      Kommentar


      • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

        hätte auch Interesse.
        Müßte nur in Erfahrung bringen, ob bei meinem Forest River ein Einbau möglich ist.
        MfG

        Kommentar


        • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

          Hallo Hans72 !

          In der Regel werden diese Pumpen an Deinem 3" Ausgang für die Dauer der Entsorgung angeflanscht. Dort, wo Du Deinen Entsorgungsschlauch anschließt.
          OK, manche lassen diese Zerhackerpumpen fest angeschlossen, dafür benötigt man zum Einen den Platz zwischen Entsorgungsausgang und Stauraumklappe zum Anderen habe ich die Erfahrung gemacht, daß man in den allermeisten Fällen mit dem normalen Entsorgungsschlauch einfacher und schneller entsorgen kann. Nur für den Notfall ( Entsorgung ist zu weit weg oder man müßte sich einen Wolf rangieren, um richtig entsorgen zu können ) nehme ich die Zerhackerpumpe.

          Fazit, auch bei Deinem Mobil wird man sicherlich für die Entsorgung die / eine externe Zerhackerpumpe anschließen können.

          Bedeckte und regnerische Grüße aus Göttingen von der Monaco Crew
          Das Leben ist schön und ich genieße es !

          Monaco Dynasty 32 Duchess mit 5,9 l Cummins oft plus Kröger Trailer mit Jeep Grand Cherokee ( ZJ od. WH ).
          Zusammen fast 18 Meter Zuglänge

          Kommentar


          • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

            Hallo Ralf,
            danke für Deine schnelle Antwort.
            Für die Entsorgung habe ich einen mit Bajonetverschluß versehenen Spiralschlauch, der seine Aufgabe eigentlich erfüllt.
            Die Pumpe würde mit Festanschluss auch nicht wegen der Klappe passen.
            Werde, wenn wir am Herbsttreffen teilnehmen, einmal Infos einholen.
            MfG
            Hans

            Kommentar


            • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

              Hallo Hans, ich würde mich freuen, Dir die Pumpe zu zeigen!

              Neue Mitglieder lernen wir immer gerne live kennen! Bis Klüsserath!

              LG Mark

              Kommentar


              • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                Hallo zusammen,

                @ Micha
                Leider werden wir nicht zum Herbsttreffen kommen. Wir werden andere Wege finden..

                @ Hans
                richtig sinnvoll eingesetzt ist eine Zerhackerpumpe dort, wo der Ausguss höher liegt als unser 3“ Abwasseranschluss. Auf dem Foto siehst Du unsere Pumpe im Einsatz...

                Grüße vom Hofelektriker Jürgen

                Kommentar


                • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                  [quote author=jumahab link=topic=8610.msg128035#msg128035 date=1505161806]
                  Hallo zusammen,

                  @ Micha
                  Leider werden wir nicht zum Herbsttreffen kommen. Wir werden andere Wege finden..

                  @ Hans
                  richtig sinnvoll eingesetzt ist eine Zerhackerpumpe dort, wo der Ausguss höher liegt als unser 3“ Abwasseranschluss. Auf dem Foto siehst Du unsere Pumpe im Einsatz...

                  Grüße vom Hofelektriker Jürgen
                  [/quote]Das ist aber schade Jürgen hätte gerne mit dir was fachgesimpelt

                  Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                    Hallo Zerhackerpumpenfreunde,

                    ihr müsst jetzt ganz stark sein. Die Fertigung von Zerhackerpumpen ist ins Stocken geraten. Ich habe zwar die Pumpen bekommen, aber andere wichtige Teile fehlen. Sie sind bestellt, aber unser allseits bekannte Lieferant hat es bisher nicht geschafft, zu liefern. Sicher, ich hätte versuchen können, Alternativen aufzutun, aber wenn ich ganz ehrlich sein darf: Wir sind ja mitten in den letzten Zügen der Vorbereitung für unsere 3-monatige Winterpause. Vorher bin ich von Aufträgen „überhäuft“ worden. Nicht dass ich etwas gegen Aufträge hätte, schließlich kommt das der Urlaubskasse zu gute, aber es fehlt dann einfach die Zeit für andere Dinge, die auch Spaß bringen ? z.B. Zehackerpumpen bauen …
                    Also Mitte Februar geht es in alter Frische hier in Kiel weiter. Vielleicht sind die fehlenden Teile bis dahin gekommen.

                    Grüße vom Hofelektriker Jürgen

                    Kommentar


                    • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                      [quote author=jumahab link=topic=8610.msg132009#msg132009 date=1510244556]

                      Sie sind bestellt, aber unser allseits bekannte Lieferant hat es bisher nicht geschafft, zu liefern.
                      [/quote]
                      ....hast bei Olli bestellt.... >

                      Kommentar


                      • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                        Hallo zusammen,

                        Ich habe an anderer Stelle berichtet, dass sich merkwürdige Verstopfungen beim Betrieb unserer Zerhackerpumpe gezeigt haben. Hier im Urlaub habe ich Zeit gefunden die Verstopfungen näher zu untersuchen.
                        Es handelt sich zum überwiegenden Teil um die Pelle von Pellkartoffeln. Keine Ahnung wie die in den Tank gekommen ist, und seit wann. Auf jeden Fall schafft das Messer der Pumpe es nicht, die Haut zu zerhacken. Vielleicht muss der zulässige Strom erhöht werden.

                        Euer Hofelektriker Jürgen






                        Kommentar


                        • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                          Hallo Jürgen,
                          Wir machen es immer so , dass wir die Pelle abmachen und dann die Kartoffel essen.
                          Wenn mann diesen Zwischenschritt vergisst, kann es zu diesen Ausscheidungen kommen.
                          Ich empfehle daher einen Analfilter.
                          Da Du ja jetzt Zeit hast kannst Du die Ausflüsse dementsprechend sizieren !

                          Lachende Grüße

                          Paul

                          Kommentar


                          • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                            [quote author=pako53 link=topic=8610.msg134350#msg134350 date=1513457498]
                            Hallo Jürgen,
                            Wir machen es immer so , dass wir die Pelle abmachen und dann die Kartoffel essen.
                            Wenn mann diesen Zwischenschritt vergisst, kann es zu diesen Ausscheidungen kommen.
                            Ich empfehle daher einen Analfilter.
                            Da Du ja jetzt Zeit hast kannst Du die Ausflüsse dementsprechend sizieren !

                            Lachende Grüße

                            Paul
                            [/quote]

                            Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.

                            Kommentar


                            • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                              [quote author=V8 link=topic=8610.msg134367#msg134367 date=1513501462]
                              [quote author=pako53 link=topic=8610.msg134350#msg134350 date=1513457498]
                              Hallo Jürgen,
                              Wir machen es immer so , dass wir die Pelle abmachen und dann die Kartoffel essen.
                              Wenn mann diesen Zwischenschritt vergisst, kann es zu diesen Ausscheidungen kommen.
                              Ich empfehle daher einen Analfilter.
                              Da Du ja jetzt Zeit hast kannst Du die Ausflüsse dementsprechend sizieren !

                              Lachende Grüße

                              Paul
                              [/quote]


                              [/quote]Auf genau so etwas habe ich gewartet.

                              Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                                Grüß dich Jürgen.
                                Kann mich nicht zurück halten.
                                Tip am Rande. Besser kauen wie es Ernährungsberater empfehlen. Also nicht schlingen.
                                Oder den Stuhlgang in ein extra Gefäß geben und alles vorm entsorgen durch einen Häcksler jagen.
                                Und immer schön vorsichtig sein mit dem was man schreibt. Wir haben Winterpause und Zeit für Blödsinn.
                                Gruß vom Hofschmied Thomas
                                PS: Meine Hochachtung. Ich hätte die Ausscheidungen nicht so gewissenhaft kontrolliert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X