Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

    [quote author=sunsport1996 link=topic=8610.msg99786#msg99786 date=1474706807]






    Grüße, Eddy
    [/quote]

    köstlich zu sehen!!!
    Na diese Pumpe zerhackt wohl alles nur nicht wie sie sollte
    Auf solchen Badespass kann wohle jeder verzichten
    Einmal selbst probiert ist fast wie studiert ;D
    LG

    Kommentar


    • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

      Hallo Jürgen,

      Bin ganz neu bei Euch, war in Hopen das erste mal dabei, würde auch gerne eine Pumpe bestellen.

      Freundlichen Gruß
      Georg von der Nordsee

      Kommentar


      • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

        [quote author=Marlboroman link=topic=8610.msg99817#msg99817 date=1474786601]
        So sehen gewaschene Klamotten aus, wenn es mit Schwarzwasser mit Ammovit in Berührung kommt



        1 Oberhemd, 1 TShirt, 1 Handyhülle haben diesen Angriff nicht überstanden [emoji22]


        Liebe Grüße Olaf und Iris mit Indro

        Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
        [/quote]Hi OLAf sorry aber ich kann nicht anders


        Zählt das auch als Panne zum PANNENKÖNIG

        LG Sorry Wolle

        Kommentar


        • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

          Nee Wolle, ich glaube nicht [emoji39][emoji4]


          Liebe Grüße,

          Olaf mit Iris und Indro

          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
          Liebe Grüße
          Olaf mit Iris und Indro

          Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
          https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
          https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

          Kommentar


          • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

            Hallo Georg,

            vielen Dank für die Bestellung. Kommst Du zum Herbsttreffen? Dort könnte man alles wunderbar absprechen. Wir werden Morgen Mittag starten.

            Grüße vom Hofelektriker Jürgen

            Kommentar


            • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

              Hallo Olaf,

              mein erster Gang nach der Ankunft in Kiel war der Weg zur Post. Die Pumpe ist gut angekommen.
              Auf dem Foto ist deutlich ein mächtiger Riss zu sehen. Ich bin der Meinung, dass dort gewaltige Kräfte im Spiel waren.
              Gibt es unter uns einen Materialexperten, der etwas dazu sagen kann? Materialermüdung sieht irgendwie anders aus.
              Aber egal, der Schaden ist reparabel.
              Extra für Dich, Olaf werde ich mir Gedanken über eine „Schwerlast-Reparatur“ machen.

              Grüße vom Hofelektriker Jürgen

              Kommentar


              • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                Hallo Jürgen,

                Danke dass Du dich gleich kümmerst.
                Ich wüsste nicht welche Kräfte das sein sollten.
                Pumpe wird eingehängt und dann die Schlauchstücke montiert.
                Der Schlauch liegt dann ja auf dem Boden, egal wieviele Meter.
                Wäre echt klasse, wenn es nicht mehr abreißen könnte, also Schwerlastreparatur[emoji106][emoji41]
                Sag mir halt dann was ich Dir dafür überweisen soll.
                Gestern hat mir die Pumpe wieder gefehlt, da ich nicht zuhause entsorgen konnte, sondern in einen anderen Ort dafür fahren musste.

                Liebe Grüße

                Olaf


                Liebe Grüße,

                Olaf mit Iris und Indro

                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                Liebe Grüße
                Olaf mit Iris und Indro

                Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
                https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
                https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

                Kommentar


                • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                  Genaues läßt sich jetzt nicht erkennen aber der helle Rand ist eine Zerrung des Materials, dass sich dadurch schwächt. Eigentlich reicht dann ein minimaler Macken und beim nächsten Anbringen kommt es zu einem Riß.

                  Vielleicht doofe Frage. War der Haken oben oder seitlich am Gegenstück angebracht? Hat das "Gegenstück" (der Nippel) irgendeine Verformung?

                  Thomas
                  ... euer Pannenkönig 2016/2017

                  Untersteuern ist, wenn Du den Baum beim Einschlag siehst. Übersteuern ist, wenn Du den Baum beim Einschlag nur hinten hörst.
                  W.Röhrl

                  Kommentar


                  • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                    Ich hab mal genau den gleichen Defekt an einem Ablaufschlauch gehabt.... einmal etwas schlampig aufgesetzt und mit etwas kräftigerem Dreh den Widerstand überwunden und "KRAcK" ( so hieß es doch früher in der Carglass- Werbung, oder? )

                    Kann schon mal passieren...... Nur stelle man sich jetzt die Pumpenseite in unkaputtbar Edelstahl geschmiedet vor. Was dann kaputt geht, ist am Moho festgeschraubt!

                    LG Mark

                    Kommentar


                    • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                      [quote author=Mark Heymach link=topic=8610.msg100668#msg100668 date=1475700836]
                      Ich hab mal genau den gleichen Defekt an einem Ablaufschlauch gehabt.... einmal etwas schlampig aufgesetzt und mit etwas kräftigerem Dreh den Widerstand überwunden und "KRAcK" ( so hieß es doch früher in der Carglass- Werbung, oder? )

                      Kann schon mal passieren...... Nur stelle man sich jetzt die Pumpenseite in unkaputtbar Edelstahl geschmiedet vor. Was dann kaputt geht, ist am Moho festgeschraubt!

                      LG Mark
                      [/quote]

                      Es ist genau so, wie Mark beschreibt. Von einigen Herstellern werden diese 3" Schlauchverbinder etwas "weniger präzise" gefertigt. Dadurch ist ein leicht schiefes Aufsetzen durchaus möglich, was dann schnell zum Bruch des Bajonett-Hakens führt. Dazu braucht's keine großen Kräfte.

                      Früher, als alles noch " Made in the USA" war, kam das kaum vor. Heute, wo die meisten dieser Fittings in China gefertigt werden, passiert das leider öfter...... . Das dort verwendete Material scheint mir auch minderwertiger zu sein.

                      Howdy
                      Olaf (der sehr darauf achtet, möglichst "Made in the USA" zu kaufen, was leider immer schwieriger wird)
                      "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
                      Keep on rockin'!
                      http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

                      Kommentar


                      • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                        Hallo Olaf,

                        endlich habe ich die Zeit gefunden, Deine Pumpe zu reparieren.
                        Ich habe 2 Bilder gemacht das 1. Bild zeigt die Variante, die ich normaler weise anwende. Eventuell mit 2 VA Schrauben, wenn der Haken ganz abgebrochen ist.
                        Da Du die Schwerlast-Variante bevorzugt hast, Wird die Konstruktion mit einer stabilen 2mm Stahlklammer verstärkt. Bild 2.
                        Jetzt noch mit Schraubensicherungslack montieren und Rostschutz aufbringen. Die Schrauben und Muttern bestehen aus VA die Klammer leider nicht.
                        Ich denke der Versand kann Montag erfolgen. Die Kosten teile ich Dir per PN mit.

                        Grüße vom Hofelektriker Jürgen

                        Kommentar


                        • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                          Hallo Jürgen,
                          Sieht sehr stabil aus[emoji41]
                          Vielen Dank für Deine Mühe die Du mit mir hast.
                          Tut mir echt leid [emoji849][emoji22]
                          Ich hoffe jetzt einfach mal längere Zeit ohne Probleme entsorgen zu können [emoji6][emoji39]


                          Liebe Grüße,

                          Olaf mit Iris und Indro

                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                          Liebe Grüße
                          Olaf mit Iris und Indro

                          Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
                          https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
                          https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

                          Kommentar


                          • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                            Hallo Olaf,
                            Deine Pumpe ist soweit fertig und geht morgen zu DHL.
                            Wenn die andere Seite auch noch abbricht, kann die genauso repariert werden.
                            Die Dichtung hat noch einmal eine Schicht Vaseline bekommen.
                            Viel Erfolg beim weiteren Einsatz der Pumpe.

                            Grüße vom Hofelektriker Jürgen

                            Kommentar


                            • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                              Super Jürgen.
                              Die geht dann bei der nächsten Tour wieder mit.
                              Diesmal muss ich noch herkömmlich entsorgen [emoji6]


                              Liebe Grüße,

                              Olaf mit Iris und Indro

                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                              Liebe Grüße
                              Olaf mit Iris und Indro

                              Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
                              https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
                              https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

                              Kommentar


                              • Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                                Komme gerade nach Hause und die Pumpe ist da.
                                Vielen Dank Jürgen.

                                Ich habe jetzt den Grund gefunden warum der eine Haken am Anschluss meiner Zerhackerpumpe gebrochen ist.
                                Der Haken biegt sich nach oben beim Überstreifen der Bolzen am Abflussrohr.
                                Ich habe ein Video gemacht, habe allerdings keinen YouTube Account.
                                Ich versuche es mal so hochzuladen

                                Geht leider nicht [emoji22]

                                Liebe Grüße,

                                Olaf mit Iris und Indro

                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                                Liebe Grüße
                                Olaf mit Iris und Indro

                                Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
                                https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
                                https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X