Hallo Gast, das US-Wohnmobil FORUM ist eine geschlossene Gemeinschaft für Freunde und Besitzer von amerikanischen Camping-, Wohn- und Reisemobilen, welches zum Schutz seiner Daten, seines Forum-Betreibers und der Benutzer, eine Anmeldung und um tiefer ins Forum zu kommen eine eindeutige Identifizierung (Selbstfoto incl. vorgehaltenem Ausweisdokument) erfordert.
Darum ist eine anonyme Teilnahme im US-Wohnmobil FORUM nicht möglich!
Möchtest Du Dich dennoch registrieren, gehe dazu bitte zunächst zur Registrierung. Danach bekommst Du eine eMail, mit der die eMail-Adresse und Registrierung bestätigt werden muss. Dann muss der Forum-Betreiber diese Registrierung und gegebenenfalls das Selfie mit vorgehaltenem Ausweisdokument prüfen und manuell freigeben, was auch mal etwas dauern kann. Erst dann geht eine weitere eMail mit der Bestätigung über die abgeschlossene Registrierung raus. Ist die angegebene eMail-Adresse falsch oder landet im Spam, geht es nicht weiter und die Anfrage zur Registrierung sowie das eingesandte Ausweisdokument wird wieder gelöscht!
Für die Teilnahme im eingeschränkten Startbereich ist KEIN Ausweisdokument erforderlich.
Das US-Wohnmobil FORUM wird auch nach erfolgreicher Registrierung NICHT sofort in allen Bereichen geöffnet!
Zunächst müsst ihr euch, wie alle Anderen vor euch auch, aussagekräftig vorstellen. Erst danach könnt und sollt ihr sogar einige Beiträge schreiben, um immer tiefer ins US-Wohnmobil FORUM zu kommen. Je mehr ihr euch beteiligt, umso mehr Rechte bekommt ihr im Forum. Dieses Vorgehen dient zum Schutz aller Nutzer, deren Daten sowie dem US-Wohnmobil FORUM und seines Forum-Betreiber und hat sich über Jahre bewährt.
Wem das zu aufwendig ist, der braucht sich bitte nicht zu registrieren, denn dieses Vorgehen steht nicht zur Diskussion. Es gibt sicher genug andere Plattformen im Internet, die ihr Anonym und ohne eigene Beteiligung nutzen könnt.
es haben mich einige Anfragen auf Reparatur und Neubau von Zerhackerpumpen erreicht. Also habe ich meinen Terminplaner befragt und festgestellt, dass nach 2 Wochen intensiver Auftragsarbeit eigentlich Zeit für eine entspannte Pumpenfertigung eingeplant werden kann.
es haben mich einige Anfragen auf Reparatur und Neubau von Zerhackerpumpen erreicht. Also habe ich meinen Terminplaner befragt und festgestellt, dass nach 2 Wochen intensiver Auftragsarbeit eigentlich Zeit für eine entspannte Pumpenfertigung eingeplant werden kann.
Zuversichtliche Grüße vom Hofelektriker Jürgen
[/quote]
Das hört sich doch gut an vielleicht kannst du sie beim Herbsttreffen dann mitbringen Gruß Michael
Gesendet von meinem HTC Desire 526G dual sim mit Tapatalk
In der Regel werden diese Pumpen an Deinem 3" Ausgang für die Dauer der Entsorgung angeflanscht. Dort, wo Du Deinen Entsorgungsschlauch anschließt.
OK, manche lassen diese Zerhackerpumpen fest angeschlossen, dafür benötigt man zum Einen den Platz zwischen Entsorgungsausgang und Stauraumklappe zum Anderen habe ich die Erfahrung gemacht, daß man in den allermeisten Fällen mit dem normalen Entsorgungsschlauch einfacher und schneller entsorgen kann. Nur für den Notfall ( Entsorgung ist zu weit weg oder man müßte sich einen Wolf rangieren, um richtig entsorgen zu können ) nehme ich die Zerhackerpumpe.
Fazit, auch bei Deinem Mobil wird man sicherlich für die Entsorgung die / eine externe Zerhackerpumpe anschließen können.
Bedeckte und regnerische Grüße aus Göttingen von der Monaco Crew
Das Leben ist schön und ich genieße es !
Monaco Dynasty 32 Duchess mit 5,9 l Cummins oft plus Kröger Trailer mit Jeep Grand Cherokee ( ZJ od. WH ).
Zusammen fast 18 Meter Zuglänge
Hallo Ralf,
danke für Deine schnelle Antwort.
Für die Entsorgung habe ich einen mit Bajonetverschluß versehenen Spiralschlauch, der seine Aufgabe eigentlich erfüllt.
Die Pumpe würde mit Festanschluss auch nicht wegen der Klappe passen.
Werde, wenn wir am Herbsttreffen teilnehmen, einmal Infos einholen.
MfG
Hans
@ Micha
Leider werden wir nicht zum Herbsttreffen kommen. Wir werden andere Wege finden..
@ Hans
richtig sinnvoll eingesetzt ist eine Zerhackerpumpe dort, wo der Ausguss höher liegt als unser 3“ Abwasseranschluss. Auf dem Foto siehst Du unsere Pumpe im Einsatz...
@ Micha
Leider werden wir nicht zum Herbsttreffen kommen. Wir werden andere Wege finden..
@ Hans
richtig sinnvoll eingesetzt ist eine Zerhackerpumpe dort, wo der Ausguss höher liegt als unser 3“ Abwasseranschluss. Auf dem Foto siehst Du unsere Pumpe im Einsatz...
Grüße vom Hofelektriker Jürgen
[/quote]Das ist aber schade Jürgen hätte gerne mit dir was fachgesimpelt
ihr müsst jetzt ganz stark sein. Die Fertigung von Zerhackerpumpen ist ins Stocken geraten. Ich habe zwar die Pumpen bekommen, aber andere wichtige Teile fehlen. Sie sind bestellt, aber unser allseits bekannte Lieferant hat es bisher nicht geschafft, zu liefern. Sicher, ich hätte versuchen können, Alternativen aufzutun, aber wenn ich ganz ehrlich sein darf: Wir sind ja mitten in den letzten Zügen der Vorbereitung für unsere 3-monatige Winterpause. Vorher bin ich von Aufträgen „überhäuft“ worden. Nicht dass ich etwas gegen Aufträge hätte, schließlich kommt das der Urlaubskasse zu gute, aber es fehlt dann einfach die Zeit für andere Dinge, die auch Spaß bringen ? z.B. Zehackerpumpen bauen …
Also Mitte Februar geht es in alter Frische hier in Kiel weiter. Vielleicht sind die fehlenden Teile bis dahin gekommen.
Ich habe an anderer Stelle berichtet, dass sich merkwürdige Verstopfungen beim Betrieb unserer Zerhackerpumpe gezeigt haben. Hier im Urlaub habe ich Zeit gefunden die Verstopfungen näher zu untersuchen.
Es handelt sich zum überwiegenden Teil um die Pelle von Pellkartoffeln. Keine Ahnung wie die in den Tank gekommen ist, und seit wann. Auf jeden Fall schafft das Messer der Pumpe es nicht, die Haut zu zerhacken. Vielleicht muss der zulässige Strom erhöht werden.
Hallo Jürgen,
Wir machen es immer so , dass wir die Pelle abmachen und dann die Kartoffel essen.
Wenn mann diesen Zwischenschritt vergisst, kann es zu diesen Ausscheidungen kommen.
Ich empfehle daher einen Analfilter.
Da Du ja jetzt Zeit hast kannst Du die Ausflüsse dementsprechend sizieren !
[quote author=pako53 link=topic=8610.msg134350#msg134350 date=1513457498]
Hallo Jürgen,
Wir machen es immer so , dass wir die Pelle abmachen und dann die Kartoffel essen.
Wenn mann diesen Zwischenschritt vergisst, kann es zu diesen Ausscheidungen kommen.
Lachende Grüße
Paul
[/quote]
Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.
[quote author=V8 link=topic=8610.msg134367#msg134367 date=1513501462]
[quote author=pako53 link=topic=8610.msg134350#msg134350 date=1513457498]
Hallo Jürgen,
Grüß dich Jürgen.
Kann mich nicht zurück halten.
Tip am Rande. Besser kauen wie es Ernährungsberater empfehlen. Also nicht schlingen.
Oder den Stuhlgang in ein extra Gefäß geben und alles vorm entsorgen durch einen Häcksler jagen.
Und immer schön vorsichtig sein mit dem was man schreibt. Wir haben Winterpause und Zeit für Blödsinn.
Gruß vom Hofschmied Thomas
PS: Meine Hochachtung. Ich hätte die Ausscheidungen nicht so gewissenhaft kontrolliert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar