Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen 225x 19.5 NEU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UdoW
    antwortet
    Wenn dein MOHO vom Baujahr vor 1990 ist dann braucht es keine E-Kennzeichnung.

    Quelle: http://eur-lex.europa.eu/legal-conte...01.0046.01.DEU

    LG Udo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brummerle56
    antwortet
    Ih bin dran.
    Der zuständige Prüfingineur ist erst am Freitag wider da. da habe ich einen Termin mit ihm um evtl. eine Conformitätsbescheinigung zu bekommen.
    LG
    Jan

    Einen Kommentar schreiben:


  • da kini
    antwortet
    Wenn ich nur noch wüsste wer mir das gesagt hat !
    Hab in Babenhausen bei Leszek jemanden getroffen der mir gesagt hat dass sein Tüv die Winterreifen bzw. Allwetterreifen auch ohne die E Kennung akzeptiert mit der aussage "die Womos fahren in den USA mit denen also gehören die auch drauf " vielleicht is derjenige ja hier vertreten und kann die Aussage wiederholen . Hab mir leider damals den Ort von dem Tüv nicht gleich aufgeschrieben und vergessen. Ich glaub ich krieg Alzheimer
    is vielleicht besser dann kann ich den Mist was unsere Politiker verbraten besser verdauen.
    Kini

    Einen Kommentar schreiben:


  • V8
    kommentierte 's Antwort
    Sind das die hier?

  • apollo
    antwortet
    Ganzjahresreifen müssen zusätzlich das Symbol Flocke im Berg (Alpinsymbol) haben ansonsten gilt das alles nicht mehr egal was in der Beschreibung steht.
    Rein vom Profil bezweifele ich sehr stark die Wintertauglichkeit es steht auch nicht umsonst Lenkachse und nicht Antriebsachse da.
    Frühere M+S Reifen konnten mit der Kennung Zulassungsvorschriften innerhalb der EU umgehen.(Geschwindigkeit.Abrollgeräusch usw)
    Aber wenns passt lps gehts.

    mfg apollo

    Einen Kommentar schreiben:


  • max-v8
    antwortet
    Moin,auch 8R19.5 ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Backstage
    antwortet
    Hab ne gute Adresse für unsere Reifen . On Tyres aus Paderborn, Die sind Direktimporteure von MAXX und ALtos. Hab diesen Sommer zwei neue für die Lenkachse geholt, Laufen top die MAXX und haben 165€ das Stück gekostet. Falls wer noch welche benötigt , kann ich sie auf mein Firmenkonto bestellen. Busreifen haben die auch für unsere ``Puscherfreunde``.
    Gruß Backstage

    Einen Kommentar schreiben:


  • da kini
    antwortet
    den sailun hab ich auch montiert , gibt ja nichts anderes. Bei Regen gehts noch aber im Schnee möchte ich den nur zum schlittenfahren haben mit beiden füssen und Bergschuhen auf dem boden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • carhop
    antwortet
    Wie so oft wurden auch hier Reglerwerke von "weltfremden" Menschen aufgestellt ohne Rücksicht darauf, ob es überhaupt machbar ist.
    Ich habe erst mal gebrauchte M+S Reifen gekauft und mach mir dann in 4 Jahren Gedanken, wie es weiter geht. Heute ist mir das noch zu weit weg, um mir meinen Alltag damit zu versauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cptrips
    antwortet
    Unser Problem scheint mir, das alle M+S-Reifen , die wir jetzt fahren oder gerade aufmontieren, VOR dem 1.1.2018 produziert sein müssen (was anhand des Aufdrucks erkennbar ist)....und dann auch nur bis zum 30.09.2024 als "Winterreifen" gelten.

    Was, wenn es bis dahin KEINE Reifen in unserer Größe MIT dem Alpinesymbol gibt, also "echte" Winterreifen...??

    Auch Ganzjahresreifen werden dann das "Alpinesymbol" tragen müssen.

    Bedenkenswert ist natürlich, das man Winterreifen nur bei "Eis, Reif, Glätte, Schneematsch" benötigt....und zwar auf der Fahrbahn!
    Das ist ja in D zumindest schon nicht mehr so oft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WoMo Klaus
    antwortet
    Bilder



    Dokumente
    Reifenlabel (28,0 KB)



    Produktinformationen



    Hersteller



    Sailun



    Informationen



    Modell



    S637+







    Variante



    14PR M+S







    Größe



    225/70R19.5 128/126 L







    Hersteller Art.-Nr.



    3120001623







    Gewicht



    29,00 kg







    Verkaufsrang



    18.065 von 66.822







    RSU Art.-Nr.



    363984







    Produkteigenschaften

    Artikel-Typ



    Reifen







    Fahrzeugtyp



    LKW







    Reifenart



    Ganzjahr







    Breite



    225







    Querschnitt



    70







    Durchmesser



    19.5







    Traglastindex



    128 (bis 1800 kg)







    Speedindex



    L (bis 120 km/h)







    Kraftstoffeffizienz



    D









    Nasshaftung



    C









    Externes Rollgeräusch



    71 db









    Achsposition



    Lenkachse · Trailer







    Verwendung



    Nah- und Fernverkehr







    Fernverkehr












    Produktbeschreibung des Herstellers


    Also doch Ganzjahres!! Lg Klaus

    Einen Kommentar schreiben:


  • WoMo Klaus
    kommentierte 's Antwort
    Danke.
    LG Klaus

  • max-v8
    antwortet
    Ne als zugelassener Wintereifen muß er die Schneeflocke (altes Symbol) oder Schneeflocke im Berg (neues Symbol) haben.In den 70er-80er Jahren stand bei Wintereifen M&S drauf .Das wurde aber im zuge der EU Regelungen geändert.Die meisten US Reifen haben M&S draufstehen aber meistens nur wegen dem gröberen Profil

    Einen Kommentar schreiben:


  • WoMo Klaus
    kommentierte 's Antwort
    Danke, wieder etwas schlauer.
    Reicht also nicht Sonne, Winter, M&S
    LG Klaus

  • max-v8
    antwortet
    Ne bei Ganzjahresreifen sind alle Symbole drauf:Sonne,Regen,Schnee und ?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X