Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen 225x 19.5 NEU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moonshiner
    antwortet
    Also ich werde im März - April auf 245er umrüsten dann stehen meine 225er zum verkauf.
    Die Reifen sind August 18 neu gekommen und haben eine Laufleistung von ca. 3500 Km
    IMG_20191222_103113.jpg
    IMG_20191222_103127.jpg
    IMG_20191222_103142.jpg
    IMG_20191222_103155.jpg
    IMG_20191222_103207.jpg
    Vorne sind es Triangle TR 685
    IMG_20191222_103258.jpg
    IMG_20191222_103305.jpg
    IMG_20191222_103313.jpg
    IMG_20191222_103331.jpg
    IMG_20191222_103216.jpg
    Hinten IAPLUS S 201

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brummerle56
    antwortet
    Bis dahin dürfte esaucch bei und wieder welche geben ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • cptrips
    antwortet
    Da bin ich aber froh, das einer meiner Pläne für 2021 ist, mit meinem Euroliner zurück in seine Heimat zu ziehen....da werde ich wohl zumindest wegen der Reifen keine Probleme haben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brummerle56
    antwortet
    Zitat von Moonshiner Beitrag anzeigen
    und wenn wir schon mal bei Neuerungen sind, ab 06.2020 auf allen Achsen Winterreifen pflicht!
    Bis Dato war es ja so das wir nur auf der Antriebsachse die Winterreifenpflicht hatten.
    Es gibt auch keine Ausnahmen.
    in Skandinavien ist das schon geraume Zeit so. In Norwegen müssen darüber hinaus vom 1. Oktober bis 30. April für jede Achse 1 Paar Schneeketten mitgeführt werden. Für KFZ unter 3,1To ZGG gelten europaweit unterschiedliche Vorschriften

    Vorschriften und Schneekettenpflicht in Österreich, Schweiz, Deutschland und weiteren Ländern.


    LG

    Jan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brummerle56
    antwortet
    Zitat von WoMo Klaus Beitrag anzeigen
    Aussage eines Einkäufers für den Großhandel für LKW Reifen!!
    auf die Frage wann 225-70x19.5 mit Zulassung Winterreifen zu
    bekommen sind

    Guten Morgen Herr Wladyczan,

    hierzu kann ich aktuell leider noch nichts sagen. Aller Hersteller versuchen gerade für Ihre Reifen die 3PMSF Zulassung zu bekommen.
    Deshalb haben die Prüfstellen hierzu einen sehr großen Ansturm. Wann jede Größe dran ist kann ich heute noch nicht sagen.
    Das werden die Reifenhersteller nach Priorität abarbeiten. Wann dann tatsächlich Ihre (Nischengröße) dran ist, kann ich leider nicht sagen.

    LG
    Klaus Wladyczan

    Hallo Leidensgenossen ,

    genau das gleiche hat mir gestern der TÜV gesagt. (3PMSF= Three Peak Mountain Snow Flake zu Deutsch : 3 Gipfel Berg mit Schneeflocke)

    Da von den Reifenherstellern signalisiert wurde, dass auch unsere Reifengröße geprüft und produziert wird, wird eine Ausnahmegenehmigung z.Z. nur mit Einzelgutachten und Zeitbegrenzt erteilt.

    Die Kosten hierfür sind unsinnig hoch.


    Sein Fazit:

    Warten und Hoffen

    LG
    Jan
    Zuletzt geändert von Brummerle56; 21.12.2019, 18:57. Grund: Schreibfehler

    Einen Kommentar schreiben:


  • WoMo Klaus
    kommentierte 's Antwort
    Reparaturen und Reifenservice in St. Johann: Unser Service macht den Unterschied! Jetzt direkt Termin vereinbaren! ☎

  • WoMo Klaus
    antwortet
    Aussage eines Einkäufers für den Großhandel für LKW Reifen!!
    auf die Frage wann 225-70x19.5 mit Zulassung Winterreifen zu
    bekommen sind

    Guten Morgen Herr Wladyczan,

    hierzu kann ich aktuell leider noch nichts sagen. Aller Hersteller versuchen gerade für Ihre Reifen die 3PMSF Zulassung zu bekommen.
    Deshalb haben die Prüfstellen hierzu einen sehr großen Ansturm. Wann jede Größe dran ist kann ich heute noch nicht sagen.
    Das werden die Reifenhersteller nach Priorität abarbeiten. Wann dann tatsächlich Ihre (Nischengröße) dran ist, kann ich leider nicht sagen.

    LG
    Klaus Wladyczan


    Einen Kommentar schreiben:


  • Moonshiner
    antwortet
    und wenn wir schon mal bei Neuerungen sind, ab 06.2020 auf allen Achsen Winterreifen pflicht!
    Bis Dato war es ja so das wir nur auf der Antriebsachse die Winterreifenpflicht hatten.
    Es gibt auch keine Ausnahmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • UdoW
    antwortet
    Naja, Seite 2, 1b steht das es nicht für historische Fahrzeuge gilt, also Oldtimer und somit 30 Jahre als Alter. So zumindest versucht es ein Oldtimer Reifenhändler zu erklären. Das heißt das man für Fahrzeuge mit H Kennzeichen durchaus Reifen aus USA importieren und auch verwenden kann wenn es keine Alternativen gibt.

    Das mit dem 90er Baujahr gilt tatsächlich nur für das Energielabel.

    LG Udo

    Einen Kommentar schreiben:


  • PaceArrow77
    kommentierte 's Antwort
    So habe ich das auch verstanden, habe nirgends eine Bj. bezogene Info gefunden das auf die E Kennzeichnung verzichtet werden kann. Udo, kannst Du mal die genaue Stelle nennen wo das geschrieben steht?

  • max-v8
    antwortet
    Und auf Seite 11 Abschnitt 5 steht ab 5.4 das der Reifen eine E-Prüfnummer haben muß,und auf seite 19 wie es aussehen muß

    Einen Kommentar schreiben:


  • UdoW
    kommentierte 's Antwort
    Hast recht, den richtigen Link habe ich nun eingefügt. LG Udo

  • UdoW
    kommentierte 's Antwort
    Sorry, war der falsch Link, der andere gilt allerdings nur wenn es sich um einen Oldtimer handelt

    http://eur-lex.europa.eu/legal-conte...30(01)&from=DE LG Udo

  • WoMo Klaus
    kommentierte 's Antwort
    Für Reifen die vor 01.07.2012 hergestellt wurden gelten
    nochmals andere Bedingungen. Wenn wir diese 5 Seiten
    bei einer Kontrolle vorlegen, möchte ich die Reaktion sehen!!
    Lg Klaus

  • max-v8
    antwortet
    Moin,wenn ich das richtig lese bezieht sich die Verordnung nicht auf die E-Kennzeichnung sondern auf das Reifenlable (Energie Lable)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X