Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterboden Lackierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Re: Unterboden Lackierung

    Guten Morgen,
    vertrete auch die Meinung. Wenn ich schon jemanden überfahre, dann mit Kultur. Das letzte was man sieht, soll einem begeistern.
    Gruß vom Hofschmied Thomas

    Kommentar


    • #77
      Re: Unterboden Lackierung

      [quote author=Brumbär link=topic=4287.msg137301#msg137301 date=1516860092]
      Guten Morgen,
      vertrete auch die Meinung. Wenn ich schon jemanden überfahre, dann mit Kultur. Das letzte was man sieht, soll einem begeistern.
      Gruß vom Hofschmied Thomas
      [/quote]


      Dann aber das nächstemal bitte nicht Schwarz nehmen zum Finish, dann machen wir ne US flagge aus dem U-Boden ;D

      LG Wolle der keinen cm von 1100cm bereuth das war in den letzten 15 Jahren das Beste was der Chieftain an Kosmetik bekam....


      Kommentar


      • #78
        Re: Unterboden Lackierung

        Geile Idee: Brumbär sollte eine Sprühschablone für die Flagge haben, irgendwo mitten unten drunter dann das "Original-Brumbär-American-Flag-Footprint" zur Freude kommender Generationen von TÜV- Prüfern und Werkstätten

        LG Mark

        Kommentar


        • #79
          Guten Morgen,
          da Ironbite, Hubert, seine Oelwanne so schön verrostet ist, wollte ich noch einmal daran erinnern.
          Der Rest wird wohl auch nicht besser aussehen.
          Für viel Geld und wenig Unterhaltung ziehen wir euch gerne die Kohle aus der Tasche.
          Sind Momentan mit einem BMW 1802 und einem Devender zu Gange.
          Gruß vom Hofschmied Thomas

          Kommentar


          • #80
            Guten Morgen Bruder,
            Ich hatte mich gestern mit Iris darüber unterhalten ob man diese Behandlung auffrischen sollte.
            Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir in 2020 Mona wieder bei Dir lackieren lassen sollten. Das wären dann 5 Jahre nach der Erstbehandlung.
            Sind unsere Überlegungen korrekt, oder ist es nicht nötig?


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            Liebe Grüße
            Olaf mit Iris und Indro

            Monaco Diplomat 38A 07-1999 auf Roadmaster RR8R mit Cummins 5,9 24V und Allison 6-Gang MD3060. Man nennt mich auch "Mona" mit "Smartie" auf "Hengasch"
            https://www.torial.com/margret.meincken/contents/483629
            https://vanlife.blog/mein-name-ist-mona

            Kommentar


            • #81
              Grüß dich Bruder.
              eine zusätzliche Farbschicht kann nicht Schaden. Aber wenn noch gut, dann gut.
              Gruß vom Hofschmied Thomas

              Kommentar


              • #82
                Ich war ja bekanntermaßen mit unserem Windsor auch bei Brumbär, und der TÜV hat sich danach auch entsprechend beeindruckt gezeigt. Aber man sollte auch daran denken, das sich bei der Arbeit auch Folgekosten durch aufgedeckte Schwachpunkte ergeben können. Bei uns im Einzelnen : Loch Ölwanne (geschweißt bei anderem Betrieb), Loch im Ladeluftschlauch ( war wohl nicht mehr ganz solide, doch durch den Druck beim Trockeneisstrahlen hat er den letzten Schuß gekriegt) (Beide ausgetauscht) sowie ein notwendiges neues Flexrohr Auspuff. Damit ist der Windsor jetzt zwar noch schöner von unten, aber rund 2000.- zusätzliche Euro sind weg ???

                LG Mark

                Kommentar


                • #83
                  Das Geld weg ist gibt es nicht -- es hat nur jemand anderer und ist somit noch da.
                  Erhaltungsmaßnahmen bzw Reparaturen und auch Pflege erhöhen den Wert eines Fahrzeuges.
                  Das spiegelt sich auch in allen Verkaufsverhandlungen wieder sollte nie vergessen werden.
                  Sollte ich mal was verkaufen (passiert selten und wenn nur zu meinem Preis) und da ich den Zustand kenne wird nicht mehr nach unten
                  kalkuliert eher nach oben und damit ist bisher kein Käufer schlecht gefahren.
                  Das bessere gepflegte und auch etwas teuere Fahrzeug ist auf lange Sicht immer erste Wahl und am Ende billiger.

                  mfg apollo

                  Kommentar


                  • #84
                    @ Apollo: Ja , sehe ich auch so. Der Hinweis war allgemein an Alle die die Arbeit beginnen gemeint. Wer Rost wegmacht, kann selten an einer Ecke beginnen, ohne eine Andere gleich mitzuerledigen, stimmts?

                    LG Mark

                    PS: Wenn die Kohle aus meinen Krallen weg ist, ist sie für mich WEG.... Wen ich damit glücklich mache, steht auf einem anderen Blatt, oder?

                    Kommentar


                    • #85
                      Kann auch nur sagen das ich sehr zufrieden bin mit der an meinem Euro-Liner geleisteten Arbeit.

                      Im aktuellen TÜV Bericht steht auch:
                      Unterbodenkonservierung durchgeführt.
                      Der Prüfer war beeindruckt.

                      Kommentar


                      • #86
                        kann ich michnnur anschließen, mein Unterboden ist, da bin ich mir absolut sicher, noch weit besser als bei Ausliefrung vom Werk,aber ich kann euch nur raten, spart nicht am falschen Ende,
                        nehmt euch die Zeit und demontiert unterm Fahrzeug alles was nur möglich ist, Räder unbedingt runter und die Abdeckungen der Radhäuser, macht es wenn es euch irgendwie möglich ist und ihr werded lange Freude an eurem Womo haben, behandelt auch die Vierkantrohre vom Hilfsrahmen mit Hohlraumkoservierung. Der Thamas (Brummbär) und sein Sohn stehen euch zur Verfügung und machen sehr gute Arbeit, aber ohne die Demontage in Eigenleistung bleiben geschätzt so 30% des Unterbodens unbehandelt, wenn ihrs nicht selber könnt oder wollt, beauftragt den Brummbär damit, die Mehrkosten werden sich für die Zukunft auszahlen.

                        Gruß
                        Rudi

                        Kommentar


                        • #87
                          Guten Morgen.
                          Wollte mal wieder etwas Werbung in eigener Sache machen. Der Frühling steht vor der Tür und wir können wieder ran.
                          Trockeneisstrahlen und Beschichtung nur nach Aufwand und Verbrauchsmaterial. Wir haben dazu gelernt.
                          Kommt bitte nicht mit Forumsrabat oder dergleichen. Ich bezahle meine Leute und Steuern und Versicherung.
                          Außerdem steckt eine Menge Arbeit darin. Diejenigen die mal mit gemacht haben, wissen was es heißt das Fahrzeug zu beschichten.
                          Wobei das Angebot steht, das sich der Kunde selber mit einbringt kann. Das heißt, er weiß was für eine Arbeit darin steckt und kann die Leistung besser einschätzen.
                          Gruß vom Hofschmied Thomas

                          Kommentar


                          • #88
                            kann die Vorschreiber nur bestätigen:
                            Sigi ein WE Unterboden gestrahlt und eingeölt, gleichzeitig ein nach dem Strahlen nur noch partiell vorhandenes Bodenblech in einem Stauraum ersetzt
                            nächstes WE alles schön lackiert und die Hohlprofile versiegelt
                            ist ein gutes und vor allem sicheres Gefühl
                            die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit in Sigi: triple e Signature 36´, Bj2002, 13,2t Freightliner-Chassis mit CAT 7,2l R6 und Allison 3000MD 6-Gang Automat
                            >200.000km
                            Verbrauch 1,8l/t auf 100km

                            Peter - Milla - Fara - Musia

                            Kommentar


                            • #89
                              Guten Morgen.
                              Es ist vorbei mit den Großen.
                              Die Zufahrt zu unserer Halle wurde beschnitten. Der Nachbar hat uns die Möglichkeit genommen große Fahrzeuge in die Halle zu fahren.
                              Das soll heißen, er hat uns Betonwände vor dem Zaun gestellt, so das wir den Zaun nicht mehr öffnen können um lange Fahrzeuge in die Halle zu bekommen.
                              Fahrzeuge bis 10 Meter Länge könnten noch passen. Der Rest hat Pech gehabt. Es ist denen ihr Platz. Den können die nutzen wie sie wollen.
                              Das schöne an der Sache. Die bauen gerade ihre eigene Zufahrt zum Grundstück zu und wollen über unser Grundstück zu ihrem.
                              Denen werde ich einen vor dem Koffer scheißen. Nicht schön, tut aber gut.
                              Gruß vom Hofschmied Thomas

                              Kommentar


                              • Marlboroman
                                Marlboroman kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Das ist schade, denn ich wollte eigentlich nochmals vorbeikommen.
                                Aber so ist es halt.

                            • #90
                              Hallo Thomas, Kopf hoch.
                              Gruesse bernd61hd aus Rehagen Sued
                              Elwood
                              Chevy Silverado PU
                              Harley 1-8
                              Viele Rosinen und unfertige Projekte....
                              Richtige Autos haben ab 8 Zylinder und 5L Aufwaerts, alles andere sind Keksdosen.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X