Hallo Gast, das US-Wohnmobil FORUM ist eine geschlossene Gemeinschaft für Freunde und Besitzer von amerikanischen Camping-, Wohn- und Reisemobilen, welches zum Schutz seiner Daten, seines Forum-Betreibers und der Benutzer, eine Anmeldung und um tiefer ins Forum zu kommen eine eindeutige Identifizierung (Selbstfoto incl. vorgehaltenem Ausweisdokument) erfordert.
Darum ist eine anonyme Teilnahme im US-Wohnmobil FORUM nicht möglich!
Möchtest Du Dich dennoch registrieren, gehe dazu bitte zunächst zur Registrierung. Danach bekommst Du eine eMail, mit der die eMail-Adresse und Registrierung bestätigt werden muss. Dann muss der Forum-Betreiber diese Registrierung und gegebenenfalls das Selfie mit vorgehaltenem Ausweisdokument prüfen und manuell freigeben, was auch mal etwas dauern kann. Erst dann geht eine weitere eMail mit der Bestätigung über die abgeschlossene Registrierung raus. Ist die angegebene eMail-Adresse falsch oder landet im Spam, geht es nicht weiter und die Anfrage zur Registrierung sowie das eingesandte Ausweisdokument wird wieder gelöscht!
Für die Teilnahme im eingeschränkten Startbereich ist KEIN Ausweisdokument erforderlich.
Das US-Wohnmobil FORUM wird auch nach erfolgreicher Registrierung NICHT sofort in allen Bereichen geöffnet!
Zunächst müsst ihr euch, wie alle Anderen vor euch auch, aussagekräftig vorstellen. Erst danach könnt und sollt ihr sogar einige Beiträge schreiben, um immer tiefer ins US-Wohnmobil FORUM zu kommen. Je mehr ihr euch beteiligt, umso mehr Rechte bekommt ihr im Forum. Dieses Vorgehen dient zum Schutz aller Nutzer, deren Daten sowie dem US-Wohnmobil FORUM und seines Forum-Betreiber und hat sich über Jahre bewährt.
Wem das zu aufwendig ist, der braucht sich bitte nicht zu registrieren, denn dieses Vorgehen steht nicht zur Diskussion. Es gibt sicher genug andere Plattformen im Internet, die ihr Anonym und ohne eigene Beteiligung nutzen könnt.
Hallo Jürgen,
Mir geht's hier nicht ums Geld, sondern darum entsorgen zu können.
Mit 4 Metern kann ich ja den 3' Schlauch nehmen und direkt in die Entsorgungsstation ablaufen lassen.
Die Pumpe scheint sogar bei Grauwasser an ihre Leistungsgrenze zu kommen und immer wieder geht sie aus und der Polyswitch an.
Strom weg, Schieber zu, abschrauben, neu ansetzen, Schieber auf Pumpe an und keine 2-4 Minuten später dasselbe wieder.
Ich benutze denselben Schlauch als Du, also den Grünen Spiralschlauch.
Dieser liefe eben zum Kellerfenster und dann runter in die Toilette.
Schwarzwasser habe ich versucht leicht mit Grauwasser zu mischen, aber dann bleibt die Pumpe nach ein paar Sekunden stehen.
Irgendwie scheint die total schwach zu sein.
Ich schicke sie Dir zur Überprüfung zu.
alles was Du schreibst, zeigt mir dass der Strom viel zu hoch ist. Warum auch immer. Dafür ist der Polyswitch ja da, um den Motor vor zu viel Strom zu schützen. Um den Polyswitch zurückzusetzen muss einfach nur der Strom abgeschaltet werden. Dann kühlt er ab. Beim erneuten Einschalten beginnt alles von vorn.
Es ist gut, dass Du die Pumpe zurückschickst, dann kann ich die Werte vergleichen.
Sie wird doch mit 12 Volt betrieben ? Oder sind es etwa 24 Volt ?
Doppelte Spannung könnte auch den doppelten Strom verursachen.
wir nehmen für unseren 100 Liter Fäkalientank einen gehäuften Esslöffel eingewickelt in ein Blatt Toilettenpapier sozusagen als „Bombe“ um die Kloschüssel nicht zu verfärben. Etwas Flüssigkeit sollte schon vorher drin sein, damit es sich gut auflösen kann. Wenn Deine Frau meint, dass es immer noch müffelt, einfach die Dosis etwas erhöhen.
Hallo Jürgen,
Ich hatte noch keine Zeit sie zu verpacken und zu versenden.
Bin immer noch Berufstätig [emoji12]
Mal gucken; ich denke dass ich sie morgen Abend verpacken kann.
Iris wird sie dann am Freitag verschicken.
[quote author=Marlboroman link=topic=8610.msg92362#msg92362 date=1467215237]
Kann mir einer sagen wie viel ich jetzt von dem Ammovit in den Tank rein schütten soll?
Liebe Grüße Olaf und Iris mit Indro
Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
[/quote]
Hallo Olaf, haben wir hier schon mal ausgerechnet:
Elwood
Chevy Silverado PU
Harley 1-8
Viele Rosinen und unfertige Projekte....
Richtige Autos haben ab 8 Zylinder und 5L Aufwaerts, alles andere sind Keksdosen.....
die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit in Sigi: triple e Signature 36´, Bj2002, 13,2t Freightliner-Chassis mit CAT 7,2l R6 und Allison 3000MD 6-Gang Automat
>200.000km
Verbrauch 1,8l/t auf 100km
Hallo Olaf,
heute ist Deine Pumpe angekommen. Habe sie sofort untersucht.
Im Reinigungsbad (5 Liter-Eimer mit Wasser im Kreis gepumpt) hat sie 5,1 A gebraucht.
Das ist zwar mehr als bei der Endprüfung, aber erklärt nicht das Abschalten des Polyswitches.
Habe die Pumpe weiter zerlegt. Aber keine Fremdkörper gefunden.
Nach und nach habe ich die Pumpe wieder zusammengebaut und die alten Werte wiedergefunden (Klarwasser: 3,5A).
Bei diesem Pumpentyp wird der Strom bei Belastung überproportional größer, als bei den anderen.
Dann habe ich unseren Fäkalientank als allerletzten Test genutzt. Es ist also mit Erfolg Schwarzwasser (mit Ammovit) im Kreis gepumpt worden.
Der Strom betrug wieder 5 A. Das ist also der Arbeitsstrom im harten Einsatz.
Bei allen Tests hat der Polyswitch kein einziges Mal ausgelöst. (Soll er auch nicht, denn unter 6A darf überhaupt nichts passieren, außer handwarm werden. Bei Strömen über 6A wird er irgendwann auslösen. Je höher der Strom um so früher. Bei 12A (Blockade) sind es nur noch Sekunden)
Der Fehler hat sich dann aber doch noch gezeigt: Es war der von Dir verwendete Stecker. Ein Wackelkontakt im Stecker. Beim Hin- und Herbewegen traten Unterbrechungen auf, und außerdem ist er aus meiner Anschluss-Dose einfach herausgerutscht.
Ich hasse diese Zigaretten-Anzünder-Stecker. Die Kontaktkräfte sind einfach zu gering. Für kleine Ströme und dünne Kabel mag das noch tolerierbar sein, aber bei 5A und darüber ist es nicht akzeptabel.
Außerdem hat der von Dir verwendete Stecker keine Zugentlastung und das Pluskabel ist viel zu weit abisoliert (Siehe Foto). Es besteht sie Gefahr eines Sicherungsausfalles wegen Kurzschluss.
Möchtest Du Deinen Stecker so wiederhaben, oder soll ich Dir einen anderen für 10€ anschließen?
Deine Pumpe ist so weit in Ordnung. Ich wünsche Dir, dass Du sie jetzt störungsfrei einsetzen kannst.
An alle die an ihre Pumpen einen Stecker selbst anbauen wollen:
Auf gar keinen Fall einen Zigarrettenanzünder-Stecker verwenden.
Es gibt nur wenige, die geeignet sind.
Ich empfehle so etwas:
Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an %brandid% Produkten » Jetzt einfach bestellen: ProCar Sicherheits-Universalstecker Belastbarkeit Strom max.=16 A Passend für (Details) Zigarettenanzünder- und Normstec
Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an %brandid% Produkten » Jetzt einfach bestellen: ProCar Normstecker 15 A Belastbarkeit Strom max.=15 A Passend für (Details) Normsteckdosen Stecker 12 oder 24 V/DC
Künftig werden die Pumpen nur noch mit angeschlossenem Stecker angeboten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar