Hallo Gast, das US-Wohnmobil FORUM ist eine geschlossene Gemeinschaft für Freunde und Besitzer von amerikanischen Camping-, Wohn- und Reisemobilen, welches zum Schutz seiner Daten, seines Forum-Betreibers und der Benutzer, eine Anmeldung und um tiefer ins Forum zu kommen eine eindeutige Identifizierung (Selbstfoto incl. vorgehaltenem Ausweisdokument) erfordert.
Darum ist eine anonyme Teilnahme im US-Wohnmobil FORUM nicht möglich!
Möchtest Du Dich dennoch registrieren, gehe dazu bitte zunächst zur Registrierung. Danach bekommst Du eine eMail, mit der die eMail-Adresse und Registrierung bestätigt werden muss. Dann muss der Forum-Betreiber diese Registrierung und gegebenenfalls das Selfie mit vorgehaltenem Ausweisdokument prüfen und manuell freigeben, was auch mal etwas dauern kann. Erst dann geht eine weitere eMail mit der Bestätigung über die abgeschlossene Registrierung raus. Ist die angegebene eMail-Adresse falsch oder landet im Spam, geht es nicht weiter und die Anfrage zur Registrierung sowie das eingesandte Ausweisdokument wird wieder gelöscht!
Für die Teilnahme im eingeschränkten Startbereich ist KEIN Ausweisdokument erforderlich.
Das US-Wohnmobil FORUM wird auch nach erfolgreicher Registrierung NICHT sofort in allen Bereichen geöffnet!
Zunächst müsst ihr euch, wie alle Anderen vor euch auch, aussagekräftig vorstellen. Erst danach könnt und sollt ihr sogar einige Beiträge schreiben, um immer tiefer ins US-Wohnmobil FORUM zu kommen. Je mehr ihr euch beteiligt, umso mehr Rechte bekommt ihr im Forum. Dieses Vorgehen dient zum Schutz aller Nutzer, deren Daten sowie dem US-Wohnmobil FORUM und seines Forum-Betreiber und hat sich über Jahre bewährt.
Wem das zu aufwendig ist, der braucht sich bitte nicht zu registrieren, denn dieses Vorgehen steht nicht zur Diskussion. Es gibt sicher genug andere Plattformen im Internet, die ihr Anonym und ohne eigene Beteiligung nutzen könnt.
@Thomas:
Sch....ß Kopfkino. Sehe den Jürgen nach dem Pellkartoffelsch... schon mit dem eingebauten Hamilton Beach Blender am Küchenblock werkeln..., [emoji41] [emoji41] [emoji41]
Du siehst, keine Zeit für Winterdepressionen [emoji93] [emoji41] [emoji93]
Guten Appetit und allen einen schönen Sch... sorry 3. Advent. [emoji4]
Gruß,
Rainer
2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t
[quote author=PaceArrow77 link=topic=8610.msg134396#msg134396 date=1513518972]
Sch....ß Kopfkino. Sehe den Jürgen nach dem Pellkartoffelsch... schon mit dem eingebauten Hamilton Beach Blender am Küchenblock werkeln..., [emoji41] [emoji41] [emoji41]
Gruß,
Rainer
[/quote]
LG
Rüdiger
Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.
Ich krieg das elende Kopfkino nicht aus. > >
Sind sie zu stark bist Du zu schwach - Pelle - Pumpe - weichkochende Kartoffel - weiaaaa ^-^ ^-^ ^-^
Das ganze dann im Newsticker:
UNSER HOFELEKTRIKER FORSCHT - NEUES VON DER KACKEHACKE
Wäre auch mal ein Vorschlag für die Sendung mit der Maus 8) 8)
Beste "Geschäfte" Jürgen 8) 8) 8)
Gruß,
Rainer
2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t
[quote author=PaceArrow77 link=topic=8610.msg134420#msg134420 date=1513533887]
Ich krieg das elende Kopfkino nicht aus. > >
Sind sie zu stark bist Du zu schwach - Pelle - Pumpe - weichkochende Kartoffel - weiaaaa ^-^ ^-^ ^-^
Das ganze dann im Newsticker:
UNSER HOFELEKTRIKER FORSCHT - NEUES VON DER KACKEHACKE
Hihihi. „Kackehacke“ klingt echt endgeil.... viel besser als Zerhackerpumpe......
Viele Grüße, Mario
Wäre auch mal ein Vorschlag für die Sendung mit der Maus 8) 8)
Beste "Geschäfte" Jürgen 8) 8) 8)
Gruß,
Rainer
[/quote]
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Nachdem ich Euch offenbar viel Freude mit meinen "Untersuchungen " gemacht habe, gibt es heute weitere Neuigkeiten:
Ich bin nach weiteren "Forschungen" zu der Überzeugung gekommen, dass sich diese Art Ablagerungen bereits seit Ewigkeiten im Tank befunden haben. Wieso?
Der Tank hat platzbedingt eine merkwürdige Form. Unten einen Topf ähnlich einem Würfel mit dem Auslass an der Seite. Darüber wird der Tank wesentlich breiter und flacher. In diesem Bereich befinden sich seitlich auch die Sensorschrauben. Der Würfel hat ein Volumen von ca. 35 Liter. Das Fläche Stück ungefähr 60-70 Liter.
An den äusseren Enden des Flachtanks kann sich prima etwas ablagern. Deshalb zeigt die Anzeige auch immer "voll" an.
Spülen wäre eine Option. Deshalb zum Chinesen und eingekauft.
Angeschlossen an die Dusche des Bordsystems, war eine schöne Bastelei, aber wenig hilfreich. Zuwenig Druck. Eher was für zu Hause.
Eine andere Massnahme war erfolgreicher: Das Messer der Pumpe wurde auf jeder Seite 2mm gekürzt. Dadurch blieb kaum noch etwas am Messer hängen.
Der Umgang mit der Pumpe brachte einen weiteren Verbesserungswunsch: Es wäre gut, eine Ablassmöglichkeit zu haben, damit das Restwasser ablaufen kann, nach dem der Schieber geschlossen wurde.
Auch was für zu Hause...
Die Anzeige für den Schwarzwassertank funktioniert wieder. Das Spülen hat funktioniert. Diesmal mit mehr Druck aus dem öffentlichen Netz. Zuerst ein paar Stunden bei vollem Schwarzwassertank einweichen lassen, dann mit etwas Bewegung in die Ecken gespritzt.
Während der Aktion das ganze Wasser mit der Zerhackerpumpe in den Abfluss gepumt.
Mal sehen, wie lange es so bleibt..
So, die Ablassmöglichkeit ist fertig. Morgen soll sie mit nach Büsum, um getestet zu werden. Wenn ich mich recht erinnere steht die Entsorgungstation dort auf der falschen Seite.
Wie geschaffen für den Einsatz der Zerhackerpumpe.
Ich habe 2 Ventile und einen transparenten Schlauch verwendet.
So habe ich 2 Vorteile erreicht:
1. Ich kann gut sehen, wann das Schwarzwasser nicht mehr schwarz ist,
2. Das Restwasser kann, nachdem der Schieber am Mobil zu ist, gezielt durch den dünneren Schlauch und das kleine Ventil in einen Eimer od. ähnl. abgelassen werden. Auch das Restwasser im Schlauch lässt sich besser handeln.
einen transparenten Schlauch zwischen zu setzten hat sich als gute Idee erwiesen. Jetzt ist gut zu beobachten, was transportiert wird. Ist auch gut zu sehen, ob nach dem Abpumpen noch Wasser im Schlauch ist. Nur das T-Stück sollte besser zwischen Pumpe und Absperrventil sitzen.
Da lobe ich mir doch die Entsorgung in US RV-Parks.
- 3 Zoll Bodeneinlass an jedem Stellplatz,
- 3 Zoll-Schlauch am RV und am Bodeneinlass anschließen,
- Schieber auf, Spülanschluss-Ventil auf,
- gemütlich unter der Markise hinsetzen,'ne Zigarette paffen und 'ne Coke trinken.
Nach einer Rettchenlänge ist alles erledigt, gespült usw.. Schlauch verstauen - fechtich!
Howdy
Olaf (der das ab nächster Woche wieder genießen darf)
"Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
Keep on rockin'!
http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]
Wenn wir unterwegs sind, dann versuchen wir auch immer wenn möglich über den 3“- Schlauch zu entsorgen. Meistens klappt das auch, wenn auch nicht immer so komfortabel, wie das in den USA ist. Man muss manchmal erst ein Gitter aushebeln oder darf nur langsam ablassen, damit der Schacht auch alles schlucken kann, etc.
Bei unserem Osterurlaub waren wir jedoch zweimal sehr froh, dass wir Jürgens Zerhackerpumpe dabei hatten. Bei einer Entsorgungsstation waren die Gitter verschraubt und die Schrauben komplett verrostet. Da mussten wir in den Einlauf der Kassettentoilettenentsorgung pumpen, die aber höher als unser Auslass am Auto war.
Beim zweiten Mal hatte der Bodeneinlass nur ca. 5 cm Durchmesser.....das geht nicht mit dem 3“ Schlauch.
Beides Mal wären wir ohne die Pumpe aufgeschmissen gewesen.
Von daher sind wir froh, wenn wir die Pumpe nicht brauchen, würden aber auch nicht mehr ohne sie wegfahren wollen. Denn mit der Pumpe hat man die Gewissheit, dass man immer entsorgen kann, egal wie die örtlichen Gegebenheiten auch sind. Da wir nur 80 Ltr. Schwarzwassertank haben - ist das schon nicht so ganz unwichtig.
Viele Grüße, Mario
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
genau für diese (Not-)Fälle haben wir auch die Güllepumpe von unserem "hochverehrten höfischen GüllepumpenInschenör" mit
die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit in Sigi: triple e Signature 36´, Bj2002, 13,2t Freightliner-Chassis mit CAT 7,2l R6 und Allison 3000MD 6-Gang Automat
>200.000km
Verbrauch 1,8l/t auf 100km
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar