Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

    @Thomas:
    Sch....ß Kopfkino. Sehe den Jürgen nach dem Pellkartoffelsch... schon mit dem eingebauten Hamilton Beach Blender am Küchenblock werkeln..., [emoji41] [emoji41] [emoji41]

    Du siehst, keine Zeit für Winterdepressionen [emoji93] [emoji41] [emoji93]
    Guten Appetit und allen einen schönen Sch... sorry 3. Advent. [emoji4]


    Gruß,
    Rainer

    2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

    Kommentar


    • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

      Hahaaaaahhaaahuuuuuuuuuuu ;D ;D


      Haha hauuuuu. Hoooooohuu.....


      Mist, ich darf nicht schreiben, was ich will...
      Christiane ist dagegegen. >


      Hahahaaaaahha ;D
      ##Slava Ukraini##


      Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist an jeden gedacht. Euer Pannenkönig 2021

      ------------------------------------
      Wir leben heute schon in der guten alten Zeit von morgen
      ------------------------------------

      Kommentar


      • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

        [quote author=PaceArrow77 link=topic=8610.msg134396#msg134396 date=1513518972]
        Sch....ß Kopfkino. Sehe den Jürgen nach dem Pellkartoffelsch... schon mit dem eingebauten Hamilton Beach Blender am Küchenblock werkeln..., [emoji41] [emoji41] [emoji41]

        Gruß,
        Rainer
        [/quote]





        LG
        Rüdiger
        Viele Menschen sind nur am Leben, weil es illegal ist, sie einfach zu erschießen.

        Kommentar


        • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.



          Wir haben uns totgelacht.

          Jürgen, das ist der Knaller. Eine wissenschaftliche Sch...analyse.
          Weiter so, wir schlagen dich vor für "Alter forscht"

          LG
          Lorna und Hartmut
          Ich fahr mit Dir wohin Du willst...auch bis ans Ende dieser Welt

          Kommentar


          • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

            Ich krieg das elende Kopfkino nicht aus. > >
            Sind sie zu stark bist Du zu schwach - Pelle - Pumpe - weichkochende Kartoffel - weiaaaa ^-^ ^-^ ^-^

            Das ganze dann im Newsticker:

            UNSER HOFELEKTRIKER FORSCHT - NEUES VON DER KACKEHACKE



            Wäre auch mal ein Vorschlag für die Sendung mit der Maus 8) 8)
            Beste "Geschäfte" Jürgen 8) 8) 8)



            Gruß,
            Rainer
            2 - 3 kräftige Tritte können schon mal eine Reparatur überflüssig machen!!!
            Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

            Kommentar


            • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

              Hallo zusammen,
              Ich freue mich sehr, dass ihr so viel Spass an dem Thema habt.
              Wenn es der Sache dient...
              LG von Jürgen

              Kommentar


              • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                [quote author=PaceArrow77 link=topic=8610.msg134420#msg134420 date=1513533887]
                Ich krieg das elende Kopfkino nicht aus. > >
                Sind sie zu stark bist Du zu schwach - Pelle - Pumpe - weichkochende Kartoffel - weiaaaa ^-^ ^-^ ^-^

                Das ganze dann im Newsticker:

                UNSER HOFELEKTRIKER FORSCHT - NEUES VON DER KACKEHACKE

                Hihihi. „Kackehacke“ klingt echt endgeil.... viel besser als Zerhackerpumpe......

                Viele Grüße, Mario


                Wäre auch mal ein Vorschlag für die Sendung mit der Maus 8) 8)
                Beste "Geschäfte" Jürgen 8) 8) 8)



                Gruß,
                Rainer
                [/quote]
                Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

                Kommentar


                • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                  Hallo zusammen,

                  Nachdem ich Euch offenbar viel Freude mit meinen "Untersuchungen " gemacht habe, gibt es heute weitere Neuigkeiten:
                  Ich bin nach weiteren "Forschungen" zu der Überzeugung gekommen, dass sich diese Art Ablagerungen bereits seit Ewigkeiten im Tank befunden haben. Wieso?
                  Der Tank hat platzbedingt eine merkwürdige Form. Unten einen Topf ähnlich einem Würfel mit dem Auslass an der Seite. Darüber wird der Tank wesentlich breiter und flacher. In diesem Bereich befinden sich seitlich auch die Sensorschrauben. Der Würfel hat ein Volumen von ca. 35 Liter. Das Fläche Stück ungefähr 60-70 Liter.
                  An den äusseren Enden des Flachtanks kann sich prima etwas ablagern. Deshalb zeigt die Anzeige auch immer "voll" an.
                  Spülen wäre eine Option. Deshalb zum Chinesen und eingekauft.




                  Angeschlossen an die Dusche des Bordsystems, war eine schöne Bastelei, aber wenig hilfreich. Zuwenig Druck. Eher was für zu Hause.

                  Eine andere Massnahme war erfolgreicher: Das Messer der Pumpe wurde auf jeder Seite 2mm gekürzt. Dadurch blieb kaum noch etwas am Messer hängen.

                  Der Umgang mit der Pumpe brachte einen weiteren Verbesserungswunsch: Es wäre gut, eine Ablassmöglichkeit zu haben, damit das Restwasser ablaufen kann, nach dem der Schieber geschlossen wurde.
                  Auch was für zu Hause...

                  LG von Eurem Hofelektriker Jürgen

                  Kommentar


                  • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                    Hallo zusammen,

                    Die Anzeige für den Schwarzwassertank funktioniert wieder. Das Spülen hat funktioniert. Diesmal mit mehr Druck aus dem öffentlichen Netz. Zuerst ein paar Stunden bei vollem Schwarzwassertank einweichen lassen, dann mit etwas Bewegung in die Ecken gespritzt.
                    Während der Aktion das ganze Wasser mit der Zerhackerpumpe in den Abfluss gepumt.
                    Mal sehen, wie lange es so bleibt..

                    Grüße vom Hofelektriker Jürgen

                    Kommentar


                    • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                      Hallo zusammen,

                      So, die Ablassmöglichkeit ist fertig. Morgen soll sie mit nach Büsum, um getestet zu werden. Wenn ich mich recht erinnere steht die Entsorgungstation dort auf der falschen Seite.
                      Wie geschaffen für den Einsatz der Zerhackerpumpe.

                      Ich habe 2 Ventile und einen transparenten Schlauch verwendet.
                      So habe ich 2 Vorteile erreicht:
                      1. Ich kann gut sehen, wann das Schwarzwasser nicht mehr schwarz ist,
                      2. Das Restwasser kann, nachdem der Schieber am Mobil zu ist, gezielt durch den dünneren Schlauch und das kleine Ventil in einen Eimer od. ähnl. abgelassen werden. Auch das Restwasser im Schlauch lässt sich besser handeln.

                      Ich werde berichten, ob es geklappt hat...

                      Grüße vom Hofelektriker Jürgen

                      Kommentar


                      • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                        Hallo zusammen,

                        einen transparenten Schlauch zwischen zu setzten hat sich als gute Idee erwiesen. Jetzt ist gut zu beobachten, was transportiert wird. Ist auch gut zu sehen, ob nach dem Abpumpen noch Wasser im Schlauch ist. Nur das T-Stück sollte besser zwischen Pumpe und Absperrventil sitzen.

                        Grüße vom Hofelektriker Jürgen

                        Kommentar


                        • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                          Da lobe ich mir doch die Entsorgung in US RV-Parks.

                          - 3 Zoll Bodeneinlass an jedem Stellplatz,
                          - 3 Zoll-Schlauch am RV und am Bodeneinlass anschließen,
                          - Schieber auf, Spülanschluss-Ventil auf,
                          - gemütlich unter der Markise hinsetzen,'ne Zigarette paffen und 'ne Coke trinken.

                          Nach einer Rettchenlänge ist alles erledigt, gespült usw.. Schlauch verstauen - fechtich!

                          Howdy
                          Olaf (der das ab nächster Woche wieder genießen darf)
                          "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
                          Keep on rockin'!
                          http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

                          Kommentar


                          • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                            Hi Olaf,
                            ist in Australien auch so.
                            ... aber einfach kann doch jeder ...

                            Wolfgang
                            Euroliner 280 2005
                            E350CDI 4M 2012
                            R1200RT 2010
                            Hercules Optima 50 1993

                            Kommentar


                            • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                              Wenn wir unterwegs sind, dann versuchen wir auch immer wenn möglich über den 3“- Schlauch zu entsorgen. Meistens klappt das auch, wenn auch nicht immer so komfortabel, wie das in den USA ist. Man muss manchmal erst ein Gitter aushebeln oder darf nur langsam ablassen, damit der Schacht auch alles schlucken kann, etc.
                              Bei unserem Osterurlaub waren wir jedoch zweimal sehr froh, dass wir Jürgens Zerhackerpumpe dabei hatten. Bei einer Entsorgungsstation waren die Gitter verschraubt und die Schrauben komplett verrostet. Da mussten wir in den Einlauf der Kassettentoilettenentsorgung pumpen, die aber höher als unser Auslass am Auto war.
                              Beim zweiten Mal hatte der Bodeneinlass nur ca. 5 cm Durchmesser.....das geht nicht mit dem 3“ Schlauch.
                              Beides Mal wären wir ohne die Pumpe aufgeschmissen gewesen.

                              Von daher sind wir froh, wenn wir die Pumpe nicht brauchen, würden aber auch nicht mehr ohne sie wegfahren wollen. Denn mit der Pumpe hat man die Gewissheit, dass man immer entsorgen kann, egal wie die örtlichen Gegebenheiten auch sind. Da wir nur 80 Ltr. Schwarzwassertank haben - ist das schon nicht so ganz unwichtig.

                              Viele Grüße, Mario
                              Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

                              Kommentar


                              • Re: Zerhackerpumpe für 3“ Ami-Abwasseranschluss.

                                genau für diese (Not-)Fälle haben wir auch die Güllepumpe von unserem "hochverehrten höfischen GüllepumpenInschenör" mit
                                die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit in Sigi: triple e Signature 36´, Bj2002, 13,2t Freightliner-Chassis mit CAT 7,2l R6 und Allison 3000MD 6-Gang Automat
                                >200.000km
                                Verbrauch 1,8l/t auf 100km

                                Peter - Milla - Fara - Musia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X