Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen 225x 19.5 NEU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin zz in Schweden, und leider nicht immer online.
    Ich werde mich aber sofort melden, wenn es etwas Neues gibt.
    Ich bleibe am Gummi...
    Wir wünschen Euch Allen

    BLEIBT GESUND ! ! !


    Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

    Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



    "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
    Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

    Kommentar


    • Camper
      Camper kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bleib lieber auf der Strasse und gesund !!

      Gute Fahrt !

  • Ist das Thema noch aktuell? Bräuchte für unseren einmal einen Rundumschlag.

    Kommentar


    • Die Brades

      Das Thema ist noch aktuell.
      Wir warten letztendlich auf ein Update von Brummerle56, der da nahe dran ist und dankenswerterweise die Federführung hat.
      Viele Grüße

      Claudia und Jürgen
      1999 Monaco Diplomat 38A mit Cummins 8,3l und Allison MD 3060

      Kommentar


      • Ich wäre auch interessiert (7x), da mein "Reifenlieferant" meint, vor April geht gar nix.

        Kommentar


        • Wir brauchen 100 Reifen, z Zt haben wir ca. 60, meiner Schätzung nach.

          Kommentar


          • Gem. # 149 haben wir 49 Stück.
            ​​​​​​​Kämen jetzt noch Die Brades und Pumpe56 mit je 7 Stück, dann wären wir bei 63.
            Fehlt also immer noch ein wenig.

            Denke aber Jan wird sich bald melden.
            Viele Grüße

            Claudia und Jürgen
            1999 Monaco Diplomat 38A mit Cummins 8,3l und Allison MD 3060

            Kommentar


            • Ich gebe Die neuen Zahlen morgen durch, vlt. ist der Liferant damit zufrieden.
              Sowie ich Neuigkeiten habe melde ich mich, denn ich brauche auch dringend die Reifen....

              LG
              Jan
              , der nicht locker lassende
              Wir wünschen Euch Allen

              BLEIBT GESUND ! ! !


              Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

              Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



              "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
              Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

              Kommentar


              • Wie lange würde es dann ca dauern? Ich muss unser Fahrzeug Ostern rum beim TÜV vorstellen. Außer der Ersatzreifen ist alles Schrott wo drauf ist....

                Kommentar


                • Kenworth
                  Kenworth kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ab Bestellung beim Lieferanten ca. 3 Monate (Auftragsproduktion)

              • Oh das wird dann leider zu knapp für mich. Sorry wir möchten Pfingsten damit auf Achse sein... daher geplanter tüv ca Ostern. Um dann die Zeit bis Pfingsten mit eventuellen nacharbeiten Zeit zu haben

                Kommentar


                • Brummerle56
                  Brummerle56 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Anlieferung Anfang/Mitte Mai

              • Moin,

                hier gibt es welche als Winterreifen M&S für die HA, sind auch lieferbar.

                https://www.tirendo.de/sailun-sar1-2...-r-438249.html

                Grüsse Willy
                Zuletzt geändert von Youngtimer; 08.03.2021, 10:01.

                Kommentar


                • Kenworth
                  Kenworth kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Willy, ist das normale Lenkachsprofil das aufgrund der Bestimmungen mit 3PMSF aufgewertet (leicht verändert wurde)
                  Grüße
                  Frank

                • Youngtimer
                  Youngtimer kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dank dir für die Aufklärung Frank, Du als absoluter Reifenprofi
                  hast da mehr den Durchblick, Reifen sind nicht so meine Baustelle,
                  bin da eher in Sachen Stoßdämpfer unterwegs.
                  Grüsse Willy

              • Vielen Dank für die Info. Gibt es Erfahrungen mit dem Hersteller? Ist mir unbekannt. Können wirklich Reifen die für die lenkachse sind auf der Antriebsachse gefahren werden? Bin noch neu in dem Thema...

                Kommentar


                • Brummerle56
                  Brummerle56 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Die Firma Westlake produziert für den amerikanischen und kanadischen Markt sowie für Asien und Australien. Es ist ein riesiger Reifenhersteller mit einer sehr großen Erfahrung, und hatte bis vor vier Jahren auch unsere Reifengröße im Serienprogramm. Aufgrund meiner hartnäckigen nachfragen und der massiven Unterstützung unseres holländischen Großhändlers hat sich Westlake bereit erklärt diese Sondergröße speziell für den europäischen Markt zuzulassen und zu produzieren. Jetzt ist es soweit Produktionsbeginn zweite bzw 3. März Woche Anlieferung in Rotterdam Anfang Mitte Mai

                • Kenworth
                  Kenworth kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Brummerle56 : Jan ist das das Profil CM986 ?
                  Die Brades : ist ein chinesischer Hersteller der unter den Namen Goodride und Westlake in China und Thailand produziert. Westlake war einer der ersten chinesischen LKW Reifen die hier auf dem Markt aufgetaucht sind. Nagel mich nicht fest aber ich würde sagen das ist schon bestimmt 20 Jahre her-

              • Zitat von Die Brades Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für die Info. Gibt es Erfahrungen mit dem Hersteller? Ist mir unbekannt. Können wirklich Reifen die für die lenkachse sind auf der Antriebsachse gefahren werden? Bin noch neu in dem Thema...
                Moin,

                die Sailun S 637 fahre ich seit 2 Jahren und bin zufrieden damit,
                gibt von meiner Seite her nichts negatives darüber zu berichten.
                Laufen rund mit gutem Grip und haben auch vernünftige Nässeeigenschaften,
                ist aber ein ausgewiesener Sommerreifen.

                Gruss Willy

                Kommentar


                • Zitat von Die Brades Beitrag anzeigen
                  Können wirklich Reifen die für die lenkachse sind auf der Antriebsachse gefahren werden?
                  JA, die können auch auf der Hinterachse gefahren werden. Die meisten Mohos werden in den USA mit diesen Reifen (diesem Vorderachsprofil) auf allen Achsen ausgeliefert
                  Schaue dir mal Beitrag #140 + 142 an und wenn Du willst kannst Du die auch lesen ;-)
                  Viele Grüße
                  Frank

                  Kommentar


                  • Zitat von Kenworth Beitrag anzeigen

                    JA, die können auch auf der Hinterachse gefahren werden. Die meisten Mohos werden in den USA mit diesen Reifen (diesem Vorderachsprofil) auf allen Achsen ausgeliefert
                    Schaue dir mal Beitrag #140 + 142 an und wenn Du willst kannst Du die auch lesen ;-)

                    Ok. Danke für den Hinweis. Werde mal schauen wo ich 6st zügig besorgt bekomme. Wie gesagt will/muss Ostern rum zur HU

                    Kommentar


                    • Brummerle56
                      Brummerle56 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Falls du nicht rechtzeitig Reifen bekommen solltest, kann ich dir gerne eine Bestellbestätigung mit Liefertermin für den TÜV geben, da auch dort bekannt ist dass diese Reifen auf dem Markt extrem schwer zu bekommen sind.

                  • hallo liebe Freunde ich habe eine richtig gute Nachricht für alle, die 225 er Reifen benötigen:
                    225/70 R19,5
                    Ganzjahresreifen
                    3PMSF
                    Können übernächste Woche in Produktion gehen.

                    die Lieferung erfolgte dann Anfang Mitte die Lieferung erfolgte dann Anfang Mitte Mai

                    Wer Reifen haben möchte Wer Reifen haben möchte müsste diese bis Sonntag 14. März bei mir bestellen, am besten per PN mit Angabe der Adresse.
                    wer noch Fragen dazu hat kann mich gerne per Telefon kontaktieren, aber erst morgen ab 11 Uhr da ich zurzeit auf der Fähre nach Schweden bin.


                    Liebe Grüße Jan


                    Wir wünschen Euch Allen

                    BLEIBT GESUND ! ! !


                    Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

                    Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



                    "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
                    Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X