Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen 225x 19.5 NEU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Moin
    Eigentlich besch....
    Im Grunde gibt es nichts Neues
    Stand der Dinge heute: 22.11.2020

    Zur Zeit sind keine "Echten Winterreifen " im Format 225/70 R19,5 für den deutschen Markt zu haben.

    Ich warte allerdings noch auf die Antwort eines Importeurs , der den Westlake für die EU-Zulassung 3PMSF bei der BAST eingereicht hat.


    Das sollte aber in der kommenden Woche noch pasieren.
    ich bleibe dran.
    Sowie ich die Info habe, werde ich sie hier einstellen.

    LG
    Jan
    Wir wünschen Euch Allen

    BLEIBT GESUND ! ! !


    Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

    Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



    "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
    Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

    Kommentar


    • #77
      Guten Morgen liebe Fories,

      eigentlich ist es kein guter Morgen.

      Wir haben soeben eine Mitteilung von unserem Importeur bekommen, dass die Fa. Westlake die Materialprüfung, für die europ. Zulassung des 225/70R19,5 Winterreifen mit 3PMSF, aus wirtschaftlichen Gründen nicht weiter beteiben wird.

      Es gibt also den Westlake 986 als M+S in Asien, USA und CDN , die sind aber für den europ Markt nicht zugelassen.

      Es tut mir leid, aber jetzt habe ich jetzt auch keine Ahnung mehr, wo man die 225er Winterreifen ausser den bereits bekannten Sailun bekommen kann.


      ich werde jetzt wohl auch irgendwie auf 245er wechseln müssen...

      LG
      Jan der frustrierte
      Wir wünschen Euch Allen

      BLEIBT GESUND ! ! !


      Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

      Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



      "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
      Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

      Kommentar


      • #78
        Hallo Jan, hast mal bei den Holländern nachgefragt? https://magnatyres.com/de/produkte/?...machine=&type=

        Zumindest listen die diese Grösse noch, fragen kost nix.

        LG Udo
        ​​​​​​ ​​
        ​ ​ ​
        ​​

        Vogue33RB auf Dodge M600 Chass​is, Bj.79, 7,2L-BB, Benzin/LPG kein Diesel
        Ford Taunus 20M/TS P5, Bj. 65
        EML Kawasaki Z1100ST, Bj. 82
        BMW K100RT, Bj. 84
        BMW R80G/S, Bj. 87

        Kommentar


        • #79
          Guten Morgen Udo.

          Danke für den Tip,
          Magna Tyres hat die Reifen zwar auf Lager aber nicht für den EU Markt, ohne 3PMSF Kennung und ohne EU-Zeichen

          LG
          Jan
          Wir wünschen Euch Allen

          BLEIBT GESUND ! ! !


          Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

          Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



          "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
          Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

          Kommentar


          • #80
            225/70 R 19,5
            Achtung Altreifen Entsorgung

            Ich bin gerade in Verhandlung mit einem Hersteller für Runderneuerte Reifen, der auch für unseren Fuhrpark alle Reifen produziert.
            Für Test und TÜVprüfung benötigen benötigen allerdings Altreifen mit unbeschädigter Karkasse.
            Die werden dann abgeschält, die Karkasse neu aufgefüttert und anschließend mit der entsprechenden Lauffläche und einem Winterprofil neu gebacken.


            Altreifen bitte vorerst nicht entsorgen,
            denn ohne Karkassen gibt es keinen Runderneuerten für die Zulassung
            Wir wünschen Euch Allen

            BLEIBT GESUND ! ! !


            Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

            Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



            "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
            Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

            Kommentar


            • Kenworth
              Kenworth kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              kommt aber sicherlich drauf an wie alt die Altreifen sind..... denke die sind eher 10 Jahre und älter und die will dann auch kein Runderneurer mehr.

            • Brummerle56
              Brummerle56 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Zum Alter der Karkassen kann ich zz nichts sagen mache mich aber schlau .... hoffentlich ;-) ...

          • #81
            Hallo Zusammen
            grundsätzlich kann ich von Runderneuerten Reifen bei unseren Schätzchen nur abraten."Vorallem Fingerweg auf der Vorderachse ist ein absolutes NoGo"

            Gruß Wolle

            Kommentar


            • Youngtimer
              Youngtimer kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, selbst wenn es hin und wieder
              Engpässe bei Neureifen gibt sind Runderneuerte keine Alternative.
              Zuletzt geändert von Youngtimer; 07.12.2020, 12:57.

          • #82
            Mahlzeit.
            Runderneuerte sollen doch nur einen schlechten Ruf haben. Der schlechte Ruf kommt noch aus der Nachkriegszeit. Da wurde eine schnelle und billige Lösung gesucht. Die heutigen durchlaufen einige Test, bis die ihre Zulassung bekommen. Habe mal einen Beitrag zum Thema gesehen. Bericht aus der Praxis. Hatte mir vor vielen Jahren auch mal welche gekauft. Waren nicht schlecht. Nur der Verschleiß war höher. Könnte ein Diskusionsthema werden.
            Gruß vom Hofschmied Thomas

            Kommentar


            • Brummerle56
              Brummerle56 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das ist ja das Dilemma, der Ruf ist mies, dabei wurden genau in diesem Bereich gewaltige technologische Fortschritte gemacht...
              Ich möchte niemanden zu Nahe tretten, aber die meisten Informationen und das daraus resultierenden Wissen stammt aus den 60er und 70ger Jahren uund hat mit den heutigen Methoden t viel gemeinsam ...

          • #83
            Jo da wäre ich bei euch . runderneuerte Altreifen die älter sind als 10 Jahre ist ein absolutes no go.obwohl ich eh schon bei runderneuerten sehr skeptisch bin,denn zu oft liegen diese abgelösten Profile nämlich auf der Autobahn. Trau schau wem !!
            kini
            ach ja so nebenbei
            ich lebe noch , hatte aber zu wenig zeit dieses Jahr und auch die Lust ist mir etwas vergangen aufgrund der vielen Probleme die dieses Jahr mit sich brachte.
            aber ich bin im Hintergrund

            Kommentar


            • #84
              Hey zusammen
              Runderneuerte reifen kommen mir nicht ins Haus
              Hatten mal welche auf dem Trailer ( nicht in der jetzigen Firma)
              Haben nicht lange gehalten und die Decke hat sich abgelöst
              Der Schaden ist dann größer wenn man Pech hat wie neue Reifen
              Und vor allem nie auf der Vorderachse runderneuerte Reifen montieren
              Lg Lars


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #85
                Auch neue Reifen können Platzen ganz klar, wir haben dieses Jahr bisher 84 Milionen Km Unfallfrei geschafft, das war nicht immer so.
                und ich habe Unfälle gesehen,die aus Nachgeschnittenen und oder Runderneuerte Reifen hervor giengen. und,es war auch ein Neureifen dabei .
                wie gesagt mir kommt kein Runderneuerter auf mein Schätzchen.

                Kommentar


                • #86
                  Auch bei den Runderneuerten gibt es graviende Unterschiede:
                  Es gibt KALTRUNERNEUERTE
                  und
                  es gibt HEISSRUNDERNEUERTE.
                  von Kalterneuerten würde ich auch die Finger lasen !

                  Ich habe bei Runderneuerten Reifen keine Probleme.

                  Moderne Runderneuerte sind, qualitativ einem Neuen fast ebenbürtig.
                  ABER:
                  Es gibt da riesige Unterschiede !!!

                  Bei den Kalterneuerten wird die nur eine neue Lauffläche aufgeklebt.
                  von denen kann ich auch nur abraten.

                  Bei den Heißerneuerten gibt es auch noch dutliche Unterschiede...

                  Im Premiumsektor wird die Karkasse zuerst geröngt, alleine dabei werden ca. 60% aller Reifen als unbrauchbar ausgesondert, nur einwandfreie Karkassen werden weiter bearbeitet
                  Zuerst wird der HUB (Verleiht dem Reifen Torsionssteifigkeit und hät ihn sicher auf der Felge) entfernt, dann der Karkasengummi und die Lauffläche abgefrässt. Übrig bleibt nur die Rohkarkasse. Diese wird dann wie ein Neureifen erneut aufgebaut.
                  Zuerst wird ein neuer HUB ( das gescchieht bei einem kaltrunderneuerten Reifen Nicht) aufgesetzt . Im Anschluss wird eine komplett neue Gummimischung aufgebacken und danach wird eine neue Lauffläche aufgebracht, die dann, genau wie bei einem Neureifen aufvulknisiert, und in der Heizpresse, genau wie bei einem Neureifen das entsprechende Proffil eingepresst wird .

                  Auf diese Weise werden auch Reifen für fast alle Verkehrsflugzeuge !!! bis zu 10 Mal Runderneuert...
                  Auch Reisebusse werden nicht selten damit bestückt.

                  Das nur mal zur Info, damit Ihr eine Vorstellung davon habt, was ich gerade recherchiere und plane.

                  Ein Risiko, gerade bei den Reifen oder anderen sicherheitsrelevanten Teilen werde ich bestimmt nicht eingehen, aber ich verschließe mich nicht grundsätzlch einer Alternative, noch dazu, wenn sie wertvolle resurcen schont. Das heisst aber auch im Umkehrschluss, dass. sollte ich, wenn es überhaupt möglich ist tatsächlich einen Fachbetrieb gefunden haben, der unsere, an sonsten nicht mehr lieferbare Reifengröße als Winterreifen 3PMSF und EU-certifiziert zu backen, offen gegenüberstehe.


                  Jan der Immernochoptimist






                  Zuletzt geändert von Brummerle56; 13.12.2020, 12:23.
                  Wir wünschen Euch Allen

                  BLEIBT GESUND ! ! !


                  Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

                  Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



                  "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
                  Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

                  Kommentar


                  • #87

                    Mein Beitrag soll lediglich eine Information über die Möglichkeiten sein, einen Engpass zu überbrücken.
                    Mir ist auch klar, das es gerade hier kontroverse Meinungen gibt, und das ist gut so.


                    Niemand wird gezwungen runderneuerte Reifen zu verwenden,
                    aber wenn
                    es eine Alternative zum SAILUN gibt, der , trotz 3PMSF , eigentlich ein Sommerreifenprofil hat und darüber hinaus gem. Herstellerangabe
                    NICHT für die Antriebsachse geeignet ist, sollten wir uns den Informationen darüber nicht verschließen.

                    in den letzten Jahren gabe es gerade auf dem Sektor der Runderneuerungen große innovative Fortschritte.
                    Letztlich ist auch der Hintergrund, wertvolle Resurcen zu schonen, weniger CO² und schwer zu entsorgenden Abfall zu produzieren einen Gedanken Wert.

                    Liebe Grüße
                    Jan der Forsche(bewusst ohne "r")

                    Wir wünschen Euch Allen

                    BLEIBT GESUND ! ! !


                    Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

                    Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



                    "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
                    Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

                    Kommentar


                    • #88
                      Grüße dich Jan.
                      Du bist ganz schön am kämpfen für die Reifen. Fängst aber schon an zu schwächeln.
                      Ich persönlich hätte keine Probleme mit runderneuerten Reifen aus deutscher Produktion. Mit meinem Womo nutze ich die Reifen eh nicht ab und in Baustellen bewege ich mit den Reifen auch nicht. Auf einem LKW der richtig was runter schruppt und auch noch maximal beladen ist, hätte ich meine Bedenken.
                      Gruß vom Hofschmied Thomas

                      Kommentar


                      • #89
                        da gebe ich zu bedenken das ich kein Wohnmobil kenne das so großzügig bereift ist das die Reifen über die Beladung lachen. Realität ist doch eher das die auf einem Wohnmobil ständig an der Beladungsgrenze sind ! Auf dem LKW haben die keine Zeit alt zu werden, auf dem Wohnmobil schon eher + stehen längere Zeit auf einer Stelle = auch nicht von Vorteil.

                        Die Qualität von Runderneuerten steht und fällt mit der Qualität der Karkasse und demjenige der die runderneuert (Qualität der Arbeiten)
                        Viele Grüße
                        Frank

                        Kommentar


                        • #90
                          Zwischen LKW und WoMo sind schon riesige Unterschiede.
                          Auf einem Fernverkehrszug hält ein Reifen 200-250 tausend Km, d.h.:rund 1 Jahr.
                          Auf unseren Möhren machen wir uns Gedanken ob man nach 10 Jahren Reifen mit 10 mm Profil tauschen sollte... ich glaube kaum das sich die ollen Schluffen noch runderneuern lassen, so mein Vorurteil.
                          Ich bin gespannt was die Profis dazu sagen.
                          Evtl. währen abgelaufene Anhängerreifen geeignet, wobei die auch schon wieder recht alt werden.
                          Man muss nicht allen Anforderungen gerecht werden, nur weil jemand auf den Gedanken kommt, sie an einen zu stellen.

                          Kommentar


                          • Kenworth
                            Kenworth kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Problem ist das die allermeisten Moho Reifengrößen in Europa nicht verwendet werden. Das heißt die zur Verfügung stehenden Karkassen sind die von Dir erwähnten 10 Jahre alten mit 10mm Profil. Normalerweise nimmt kein Runderneurer 10 Jahre alte Reifen mehr zum erneuern
                        Lädt...
                        X