Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen 225x 19.5 NEU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich übernehme das für Markus in der FB-Gruppe https://www.facebook.com/groups/4412...177/?ref=share



    lieben Gruß

    Oliver & Britta http://www.um-die-ecke-gehts-weiter.de

    Kommentar


    • Danke

      Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

      Wir wünschen Euch Allen

      BLEIBT GESUND ! ! !


      Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

      Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



      "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
      Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

      Kommentar


      • Die von Brummerle aufgeführten Sailun mit Schneeflocke sind nach Tel. Auskunft bei meinem Reifendealer ab April , auch einzeln, wieder lieferbar.

        Ob das stimmt werde ich im März erfragen.

        Kommentar


        • Hallo Michael,
          wenn Du den Sailun S 637 meinst der wird vom Hersteller allerdings als "SOMMERREIFEN" beschrieben, und das Profil ist auch dementprechend ...



          Lesch hatte mir auch schon einen Satz angeboten, aber ich persönlich möchte mit diesen Reifen nicht im Schnee fahren müssen, ich traue dem Reifen einfach nicht genügend Traktion für die Antriebsachse zu ...
          Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden,
          Wie gesagt, MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.
          LG
          Jan
          Wir wünschen Euch Allen

          BLEIBT GESUND ! ! !


          Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

          Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



          "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
          Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

          Kommentar


          • Zitat von cptrips Beitrag anzeigen
            Die von Brummerle aufgeführten Sailun mit Schneeflocke sind nach Tel. Auskunft bei meinem Reifendealer ab April , auch einzeln, wieder lieferbar.

            Ob das stimmt werde ich im März erfragen.
            die Sailun waren eigentlich die ganze Zeit lieferbar. Das sind die Lenkachsreifen die durch eine andere Gummimischung und ein paar Lamellen soweit gebracht wurden das die den 3PMSF Zugkrafttest bestehen. Mehr nicht. Hintergrund : bisher haben die meisten LKW (außer Einsatz in den nördlichen Ländern) die Lenkachsreifen das ganze Jahr gefahren. Das grobe (Hinterachsprofil) macht da im Ganzjahreseinsatz ziemlich Probleme. Durch die Gesetzesänderung musste jetzt ein Lenkachsreifen her der 3PMSF hat. Deshalb haben die neu produzierten Sailun 3PMSF drauf.
            Kommt immer drauf an ob Du im Winter oder viel auf Wiesen usw. unterwegs bist oder nicht. Wenn nicht reicht der Sailun auch auf der HA. Wenn Du wirklich Traktion brauchst dann nicht.

            Neu für den Caymann und alle haben 3PMSF. Hatte überlegt ob ich wegen der Laufruhe 6 mal Lenkachse (wie original Auslieferung) drauf mache oder hinten Antriebsprofil.
            Hatte keine Lust es drauf anzulegen auf der erstbesten Wiese hängen zu bleiben. War für mich aber einfacher da ich in 255/70R22.5 die Auswahl hatte.

            Wenn ich 225/70R19.5 hätte würde ich dafür kämpfen das Jan die Stückzahl zusammen bekommt und 4 für hinten bestellen!

            IMG_6808.JPG
            Viele Grüße
            Frank

            Kommentar


            • Vllt habe ich das falsch verstanden aber es hieß:
              Hinterachsreifen.

              Kommentar


              • Zitat von cptrips Beitrag anzeigen
                Vllt habe ich das falsch verstanden aber es hieß:
                Hinterachsreifen.
                Umgangssprache / Fachgebrauch :-(

                Gesetzlich gibt es nur 2 Arten : 1. Sommerreifen 2.Winterreifen Einen Ganzjahresreifen gibt es im Gesetz nicht weshalb diese laut Gesetz als Winterreifen gelten.
                Wenn man in der Reifen und LKW Welt von einem Vorderachsreifen spricht weiß jeder das man über ein Lenksrillenprofil und bei einem Hinterachsreifen über ein Stollenprofil spricht. So zeichnen die Hersteller ihre Reifen auch in den schematischen Zeichnungen ein.
                Auf welcher Achsposition du nacher den Reifen auf deinem Fahrzeug verbaust bleibt alleine dir überlassen. Dem Gesetzgeber ist das vollkommen egal....
                Du kannst also Grobes Profil auf die Vorderachse und Lenksrillen auf die Hinterachse machen und so herum fahren, interessiert niemanden !
                Wieso gibt es Lenkachs- und Antriebsprofil ? Weil die Anforderungen auf jeder Achse anders sind. Auf der Antriebsachse geht es darum Traktion zu übertagen, auf der Vorderachse mehr darum die Lenkkräfte zu übertragen.
                Ein Lenksrillen Reifen verschleißt gleichmäßiger und es gibt so gut wie keine Sägezahnbildung bedingt durch das Profildesign das auf die Aufnahme von Querkräften und ruhigen Lauf ausgelegt ist. Auf Teer hat der genügend Traktion weshalb der der ideale Reifen auf allen Positionen wäre. Wenn Du mehr Traktion auf allen Untergründen brauchst funktioniert der aber nicht mehr.
                Ein Stollen/Antriebsprofil verträgt die Seitenführungskräfte nicht so gut und neigt in diesem Fall zu Sägezahnbildung. Das offene Profildesign an der Schulter macht da Probleme.
                Deshalb ist dieses Profil für die Vorderachse nicht so geeignet.

                Optimal für die Vorderachse : Für den Winter die mit dem groben Antriebsprofil drauf und im Sommer wieder auf die Längsrillen wechseln.
                Beim LKW mit hoher Laufleistung vertretbar, beim Moho mit vergleichsweiser geringer Laufleistung ein teurer Luxus

                Mein Tipp wenn auch im Schnee usw. gefahren wird : 6 x Antriebsprofil drauf, nach dem Winter einen der hinteren nach vorne, nach dem nächsten Winter den anderen hinteren nach vorne usw. usw.Hilft auf der Vorderachse den Sägezahn im Griff zu behalten
                Viele Grüße
                Frank

                Kommentar


                • Brummerle56
                  Brummerle56 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Besser und verständlicher hätte es niemand beschreiben können Danke

              • Wow! Klasse. Danke fd tolle Antwort.
                Sägezahn hatte ich vorn schon wg grobem Profil...

                Also suche ich Winter/Ganzjahresreifen mit 3pmsf fd HA.
                Im März rufe ich an und melde mich hier.

                Kommentar


                • Neues von der
                  225/70 R19,5 3PMSF Produktion
                  Gute Nachrichten :



                  Die Produktion wurde verschoben.
                  nach meinem heutigen Telefonat, habe ich erfahren, das, offiziell auf Grund des chinesischen Neujahresfest, die Produktion von Mitte Januar auf Mitte Februar verschoben wurde.
                  Somit haben wir noch Zeit, bis zum
                  31.01.2021
                  das Reifenkontingent zusammen zu bekommen.


                  Wer also noch bis April ggf. auch später von den Reifen welche haben möchte, kann sich noch bis 31.Jan.2021 in die Liste eintragen.

                  Ich bleibe am Ball/Reifen

                  LG
                  Jan
                  Wir wünschen Euch Allen

                  BLEIBT GESUND ! ! !


                  Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

                  Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



                  "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
                  Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

                  Kommentar


                  • Schön, das die Verlängerung deer DEADLINE geliked wird,
                    aber
                    es fehlen noch 51 Reifen
                    ...

                    Wir wünschen Euch Allen

                    BLEIBT GESUND ! ! !


                    Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

                    Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



                    "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
                    Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

                    Kommentar


                    • OliverBritta
                      OliverBritta kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bis jetzt hab ich bei FB leider auch keinen Erfolg

                    • Marlboroman
                      Marlboroman kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Nicht meine Größe; schade, denn ansonsten würde ich mitmachen.

                  • Danke für die Info , Ich bin trotzdem noch zuversichtlich ...

                    leider kann ich die restlichen Reifen nicht vorfinanzieren, das Lagern wäre das geringste Problem

                    Ich möchte an dieser Stelle erst einmal allen danken, die mich bei dieser , doch sehr zeitintensiven Recherche begleiten und zur Seite stehen,
                    und dann
                    möchte ich ausnahms Weise auch noch politisch werden , indem ich Angela Merkel ztiere:

                    WIR SCHAFFEN DAS

                    Schönes Wochenende

                    Jan, der optimistische schnecke2.jpg
                    Wir wünschen Euch Allen

                    BLEIBT GESUND ! ! !


                    Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

                    Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



                    "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
                    Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

                    Kommentar


                    • Eigentlich gehört das Bild in "Lach mal wieder",
                      aber angesichtsts der heutigen Strßenverhältnisse, denke ich , es passt auch hier her
                      schnecken_635925.jpg
                      Wir wünschen Euch Allen

                      BLEIBT GESUND ! ! !


                      Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

                      Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



                      "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
                      Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

                      Kommentar


                    • Moin Jan. Wie ist denn der Stand für die Reifen Aktuell !. Gruß Matthias

                      Kommentar


                      • Im Osten nichts Neues, es fehelen immernoch 51 Reifenbestellungen
                        Wir wünschen Euch Allen

                        BLEIBT GESUND ! ! !


                        Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

                        Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



                        "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
                        Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

                        Kommentar


                        • Moin Jan. Dann bleibt uns erstmal nur warten. Gruß Monika & Matthias

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X