Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen 225x 19.5 NEU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lars Herfert
    kommentierte 's Antwort
    Hey Jan
    Hast du es auf Facebook auch gepostet
    Lg Lars

  • Kenworth
    kommentierte 's Antwort
    Dazu kommt das damals jeder abgelagerte Diagonal Reifen wollte damit die nicht so schnell verschleißen. Hast Du die heute ein Jahr liegen schreien schon alle das es Altreifen sind und die nur mit Preisnachlass so alte Reifen kaufen. Das Risiko ist heute um ein vielfaches höher.... :-(

  • Kenworth
    kommentierte 's Antwort
    die aktuellen Sailun "Sommerreifen" haben 3PMFS damit man auf der Vorderachse auf der sicheren Seite (gesetzlich) ist ohne auf Winter umzurüsten. Vor der Gesetztesänderung sind im Winter bei uns alle LKW vorne normale Lenkachsreifen gefahren.

  • Brummerle56
    antwortet
    Ich bin da sehr zuversichtlich, und vlt kommen über die Bucht ja noch ein paar interessenten dazu.
    Desweiteren habe ich noch 2 Reifenhändler angeschrieben... mal sehen was kommt...

    Jan , der Optimistische

    Einen Kommentar schreiben:


  • GM Liner
    antwortet
    Dann warten wir mal ob sich noch einige Forum Mitglieder eintragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brummerle56
    antwortet
    Richtig, das sind Ganzjahresreifen. Dadurch hat man auch im Sommer deutliche Vorteile, z.B. im nassen Gras oder auf weichem Untergrund ...

    Das Profil wird wohl bei Den Meistens MiHos von uns nicht abgefahren, eher werden die Reifen aus Altersgründen gewechselt.
    Reifenprofil und Gummimischung entsprecchen den 245ern für den alten MB ATEGO. da bin ich mit einem Satz Reifen 280tKM gefahren...

    Einen Kommentar schreiben:


  • GM Liner
    antwortet
    Das die meisten Moho nur im Sommer laufen ist natürlich ein argument,aber ist dieser nicht als Ganzjahresreifen zu sehen oder liege ich da falsch. Gruß Matthias.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brumbaer
    kommentierte 's Antwort
    Grüße dich.
    Ich fahre Sommerreifen. Meiner steht eh im Winter. Hatte aber schon mal das Thema mit Schnee. Bin einfach stehen geblieben, bis die Strassen frei waren.
    Gruß vom Hofschmied Thomas

  • shogun
    antwortet
    Ich habe vor über 20 Jahren für VW Kübel Schwimmwagen bei einem tschechischem Hersteller mal 300 Reifen(Mindestabnahme) produzieren lassen, da es auf dem Markt keine mehr gab.
    Meine kalkulation war so, daß ich nach 150 verkauften Reifen zumindest meinen finanziellen Einsatz getilgt hatte.
    War gut so. Die ersten 130 verkauften sich wie geschnitten Brot. Danach lief es zäh. Der Markt war gedeckt und die Besitzer eines Schwimmwagen fahren nicht wirklich viel und erst nicht auf der Straße wo die Reifen sich ruckzuck wegrubbeln.
    Aber im Laufe der Jahre tat sich was und es war ok. Ein Geschäft war es allerdings nicht wenn man die Lagerkosten und den persönlichen Einsatz rechnet.
    Da ich aber selber welche brauchte, war es die einzige Möglichkeit an Reifen zu kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kenworth
    kommentierte 's Antwort
    die Umrüstung ist um einiges teurer. Ein großer Teil der Moho's steht im Winter, darum kein Bedarf an M+S und dann noch durch die oft geringe Fahrleistung nur alle 10 Jahre Ersatzbedarf (aus Altersgründen) Original Auslieferung in den USA = 6 x Sommerreifen. Zudem fährt nur ein Teil der Moho's diese Reifengröße.

  • GM Liner
    antwortet
    Moin Jan. Habe ich das richtig verstanden das die Anzeige bei ebay von dir ist um die erforderliche Reifenmenge zu erreichen. Eine Umrüstung auf die nächste Reifengröße mit anderen Felgen ist doch auch keine günstige Alternative oder liege ich da falsch. Fahren die meisten Moho auf Sommerreifen oder warum besteht ein so geringes Interesse an Winterreifen nach der neuen Norm. Fragen über Fragen.???. Gruß Matthias.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brummerle56
    antwortet
    Wir werden sehen, ich Telefoniere Montag mit Eef...
    ich gebe so schnell nicht auf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kenworth
    kommentierte 's Antwort
    die Deadline ist normalerweise alle 4 Wochen

  • Brummerle56
    kommentierte 's Antwort
    Die Verhandlungen gehen weiter ... ich gebe nicht auf

    Jan der ZÄHE

  • Brummerle56
    antwortet
    Hallo Matthias und alle anderen Interessenten,

    Ich bin dran, die Deadline ist zwar vorbei, aber ich stehe weiter in Kontakt mit Großhändler und Produzenten.
    Ich werde weiter am Ball bleiben und hier berichten.

    Wenn die Liste in die Rubrik "Reifen" verschoben werden soll, kein Problem, nur ich kann es nicht, keine Ahnung wie.

    Übrigens:
    Bei in der "Bucht" werden exakt diese Reifen angeboten... Das bin ich ... allerdings nicht zum EK, wie hier im Forum; ich versuche lediglich , auch aus Eigeninteresse, die 100 Reifen oder mehr an den Mann zu bringen.

    LG
    Jan

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X