Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterboden Lackierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterboden Lackierung

    Guten Morgen,
    nachdem erst einmal unser Chief und der Wohnwagen vom Sohn als Testobjekte herhalten mussten.
    Bieten wir eine Unterboden Lackierung als Korrosionsschutz an. Da wir nicht Mutter Theresa oder der Sozialstaat Deutschland sind, geht das nicht umsonst.
    Umfang der Leistungen: Mechanische Rostentfernung, erste Beschichtung mit Owatrol Oel, zweite Beschichtung mit Brantho Korrux in schwarz.
    Der Zeitaufwand wird zwei Tage dauern, damit man die Trocknungszeiten einhalten kann. Übernachtungsmöglichkeit im Moho vor der Werkstatt ist gegeben.
    Zum Preis, 105 Euro netto pro Meter Fahrzeuglänge.
    Im Preis enthalten: Mechanische Entrostung, Verbrauchsmaterial Owatrol Oel und Farbe.
    Während der Entrostung hat der Fahrzeug Besitzer die Möglichkeit sein Fahrzeug abzuschmieren.
    Gruß Thomas

  • #2
    Re: Unterboden Lackierung

    Eine wirklich sehr gute Methode.
    Von Owatrol Oel bin ich eh ein Fan. Ist sehr beliebt das Zeugs in der Oldtimer Szene.
    Danach Brantho Korrux und man hat richtig lange Ruhe.

    Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
    genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
    den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
    schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

    http://www.solvana-shogun.com/

    Kommentar


    • #3
      Re: Unterboden Lackierung

      Seit gegrüßt,
      danke erst einmal für die positiven Antworten. Hatte schon gedacht das man das Angebot zerreißen würde.
      Nur zur Info. Wir sind nicht Verwand, oder Verschwägert.
      Gruß Thomas

      Kommentar


      • #4
        Re: Unterboden Lackierung

        Ich verwende OWATROL seit ca. 30 Jahren. Unseren Spitfire habe ich als erstes damit behandelt, dann vor rund 27 Jahren den E-Type. Bisher hält das am Unterboden einwandfrei.
        Zu der von Thomas verwendeten Deckschicht habe ich keine eigenen Erfahrungen. Ich habe dafür einen STANDOX Chassislack verwendet, dem ich einen Weichmacher beigemischt habe. Sowas wird z.B. bei stark Steinschlag-gefährdeten großflächigen Fahrzeugfronten verwendet, damit der Lack elastisch bleibt und nicht platzt.

        Howdy
        Olaf
        "Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
        Keep on rockin'!
        http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]

        Kommentar


        • #5
          Re: Unterboden Lackierung

          Grüß dich Olaf,
          Brantho Korrux verwenden wir bei uns im Betrieb. Haben sehr gute Erfahrung damit gemacht. Ist auch für den Schiffsbau zugelassen. Ausserdem noch vom Herrsteller von Owatrol Oel empfohlen. An den Zutaten sollte es nicht liegen.
          Gruß Thomas

          Kommentar


          • #6
            Re: Unterboden Lackierung

            Hallo Thomas,Ich bin auch sehr an dein angebot interessiert und wurde gern mich dafür anmelden,wann könnt ihr so ein Arbeit bei mein moho machen,übrigens mein frzg ist nur 3.5 mtr,haha :P :P,Gruß John .

            Kommentar


            • #7
              Re: Unterboden Lackierung

              Im Normalfall würde auch Owatrol reichen.
              Allerdings ist das natürlich dann kein Steinschlagschutz.
              Haben geackert und gelebt im Einheitsbrei, damit ist es nun vorbei
              genießen wollen wir das eine Leben, das ist jetzt unser neues Streben
              den Ballast lösen, mit dem Ballon entschweben
              schauen wohin der Wind uns treibt für die nächste Zeit

              http://www.solvana-shogun.com/

              Kommentar


              • #8
                Re: Unterboden Lackierung

                Guten Morgen,
                Jock, besonders eilige würden wir noch im September machen. Aber Momentan nur am Wochenende. Und wenn dein Fahrzeug 3,5 Meter lang ist, können wir zwei auf einmal bearbeiten. Und denke bitte daran, wir haben ein Bandmaß.
                Shogun, wie du schon geschrieben hast. Es würde der Steinschlagschutz fehlen. Von den Brantho Korrux tragen wir auch zwei Schichten auf. Doppelt gemoppelt ist besser.
                Da gibt es bei mir auch keine Diskusion ob man es billiger machen kann, wenn man eine Farbschicht weg lässt.
                Ernst gemeinte Terminanfragen kann man als Mail, oder telefonisch unter 0177/7131926 stellen.
                Ansonsten bin ich für jeden Spaß zu haben.
                Gruß Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Re: Unterboden Lackierung

                  Brantho Korrux ist echt gut. Damit hat der IVECO Daily sogar 5 Jahre nicht gerostet. (mit gutem Rostschutz hatte man nach 2-3 Jahren schon Rostspuren.)

                  Hält auch am Unterboden sehr gut. Die Kotflügel innen beim Van habe ich vor 8 Jahren mit der Farbe gestrichen. Immer noch schaut das gut aus.

                  Gutes Angebot, leider bist Du etwas weit weg von mir.

                  lg Gus
                  Ford E350 Jamboree Rallye by Fleetwood Bj.91 7,3Diesel
                  Chevy G30 Cobra Bj. 79 5,7 Benzin /sold

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Unterboden Lackierung

                    Guten Morgen Gus,
                    vielleicht seit ihr ja mal bei uns in der Nähe. Dann kann man das mal ins Auge fassen. Das bergische Land hat hier auch nette Ecken die man besuchen kann.
                    Gruß Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Unterboden Lackierung


                      Hallo Thomas,

                      ich glaube, diese Mail ist dem Serverabsturz zum Opfer gefallen. Deshalb noch einmal... Deine Anwort war sinngemäß: Das W'ende wird verlängert. Richtig?

                      an anderer Stelle habe ich bereits vorsichtiges Interesse für Deinen angebotenen Unterbodenschutz signalisiert. Unser Fleetwood ist Baujahr 92 und 8m lang. Wenn unsere Planung für 2015 realistisch ist, würden wir uns von dem Saisonkennzeichen verabschieden. Mit einem behandelten Unterboden und vernünftigen Reifen fühle ich mich einfach wohler im Winter.
                      Zu Deinem Schrauberwochenende würden wir gern kommen. Wir könnten leider frühestens Freitag, den 06.03. realistisch Samstag den 07.03. hier losfahren. Dann ist das Wochenende fast vorbei. Oder dauert Dein Wochenende länger ??
                      In der Planung ist auch der Besuch bei einem der hier im Forum genannten „Gasmännern“, damit sich der Gasverbrauch normalisieren kann.
                      Viele Grüße aus Kiel
                      Maria und Jürgen

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Unterboden Lackierung

                        Grüß dich,
                        wie schon geschrieben, aber wohl verloren gegangen ein Ja.
                        Werden wir machen, zur Not bleibst du dann noch etwas stehen.
                        Wie ist das mit den Gasmännern und Verbrauch zu verstehen. Soll mein Bekannter mal versuchen deinen Vergaser einzustellen?
                        Gruß Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Unterboden Lackierung


                          Hallo Thomas,
                          vielen Dank für den Hinweis auf das Wort “fringsen“. Es scheint ein Nord-Süd-Gefälle zu geben. Hier habe ich noch niemand gefunden, der die Redewendung kennt….

                          Zu Deinem Schrauberwochenende werden wir also etwas verspätet kommen, dafür etwas länger bleiben. Wir freuen uns sehr Dich kennen zu lernen..
                          Ich würde mich sehr freuen, wenn Dein Bekannter sich das Drama Gasanlage mal anschaut. Irgend etwas stimmt überhaupt nicht. Die Abgase riechen sehr nach Gas und der Verbrauch ist zu hoch.
                          Also holen wir unseren Fleetwood einen Monat früher aus dem Winterschlaf..

                          Viele Grüße aus Kiel
                          Maria und Jürgen

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Unterboden Lackierung

                            Grüß dich,
                            ich werde mich mal mit den Kollegen in Verbindung setzen.
                            Gruß Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Unterboden Lackierung

                              Hallo Thomas!! Werde dieses Frühjahr bzw. Sommer bestimmt auf dein Angebot zurückkommen. Muß es nur mit irgendwas verbinden damit sich die Tour lohnt. Ich denke das unser RV bei dir und deinem Jungen in guten Händen ist. Festpreis ist super denn dann ist sicher das keine " Lebenszeit" (siehe Foto Lösnich 2014) mitbezahlt wird !! Tschüssikowski and see you later

                              Kommentar


                              • Tegro1
                                Tegro1 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Welche Dienstleistung ausser Unterbodenschutz bietest du denn noch an?
                                Für den Fall der Fälle....

                                Gruss
                                Derlef
                            Lädt...
                            X