Hallo Gast, das US-Wohnmobil FORUM ist eine geschlossene Gemeinschaft für Freunde und Besitzer von amerikanischen Camping-, Wohn- und Reisemobilen, welches zum Schutz seiner Daten, seines Forum-Betreibers und der Benutzer, eine Anmeldung und um tiefer ins Forum zu kommen eine eindeutige Identifizierung (Selbstfoto incl. vorgehaltenem Ausweisdokument) erfordert.
Darum ist eine anonyme Teilnahme im US-Wohnmobil FORUM nicht möglich!
Möchtest Du Dich dennoch registrieren, gehe dazu bitte zunächst zur Registrierung. Danach bekommst Du eine eMail, mit der die eMail-Adresse und Registrierung bestätigt werden muss. Dann muss der Forum-Betreiber diese Registrierung und gegebenenfalls das Selfie mit vorgehaltenem Ausweisdokument prüfen und manuell freigeben, was auch mal etwas dauern kann. Erst dann geht eine weitere eMail mit der Bestätigung über die abgeschlossene Registrierung raus. Ist die angegebene eMail-Adresse falsch oder landet im Spam, geht es nicht weiter und die Anfrage zur Registrierung sowie das eingesandte Ausweisdokument wird wieder gelöscht!
Für die Teilnahme im eingeschränkten Startbereich ist KEIN Ausweisdokument erforderlich.
Das US-Wohnmobil FORUM wird auch nach erfolgreicher Registrierung NICHT sofort in allen Bereichen geöffnet!
Zunächst müsst ihr euch, wie alle Anderen vor euch auch, aussagekräftig vorstellen. Erst danach könnt und sollt ihr sogar einige Beiträge schreiben, um immer tiefer ins US-Wohnmobil FORUM zu kommen. Je mehr ihr euch beteiligt, umso mehr Rechte bekommt ihr im Forum. Dieses Vorgehen dient zum Schutz aller Nutzer, deren Daten sowie dem US-Wohnmobil FORUM und seines Forum-Betreiber und hat sich über Jahre bewährt.
Wem das zu aufwendig ist, der braucht sich bitte nicht zu registrieren, denn dieses Vorgehen steht nicht zur Diskussion. Es gibt sicher genug andere Plattformen im Internet, die ihr Anonym und ohne eigene Beteiligung nutzen könnt.
köstlich zu sehen!!!
Na diese Pumpe zerhackt wohl alles nur nicht wie sie sollte
Auf solchen Badespass kann wohle jeder verzichten
Einmal selbst probiert ist fast wie studiert ;D
LG
[quote author=Marlboroman link=topic=8610.msg99817#msg99817 date=1474786601]
So sehen gewaschene Klamotten aus, wenn es mit Schwarzwasser mit Ammovit in Berührung kommt
1 Oberhemd, 1 TShirt, 1 Handyhülle haben diesen Angriff nicht überstanden [emoji22]
Liebe Grüße Olaf und Iris mit Indro
Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
[/quote]Hi OLAf sorry aber ich kann nicht anders
mein erster Gang nach der Ankunft in Kiel war der Weg zur Post. Die Pumpe ist gut angekommen.
Auf dem Foto ist deutlich ein mächtiger Riss zu sehen. Ich bin der Meinung, dass dort gewaltige Kräfte im Spiel waren.
Gibt es unter uns einen Materialexperten, der etwas dazu sagen kann? Materialermüdung sieht irgendwie anders aus.
Aber egal, der Schaden ist reparabel.
Extra für Dich, Olaf werde ich mir Gedanken über eine „Schwerlast-Reparatur“ machen.
Danke dass Du dich gleich kümmerst.
Ich wüsste nicht welche Kräfte das sein sollten.
Pumpe wird eingehängt und dann die Schlauchstücke montiert.
Der Schlauch liegt dann ja auf dem Boden, egal wieviele Meter.
Wäre echt klasse, wenn es nicht mehr abreißen könnte, also Schwerlastreparatur[emoji106][emoji41]
Sag mir halt dann was ich Dir dafür überweisen soll.
Gestern hat mir die Pumpe wieder gefehlt, da ich nicht zuhause entsorgen konnte, sondern in einen anderen Ort dafür fahren musste.
Genaues läßt sich jetzt nicht erkennen aber der helle Rand ist eine Zerrung des Materials, dass sich dadurch schwächt. Eigentlich reicht dann ein minimaler Macken und beim nächsten Anbringen kommt es zu einem Riß.
Vielleicht doofe Frage. War der Haken oben oder seitlich am Gegenstück angebracht? Hat das "Gegenstück" (der Nippel) irgendeine Verformung?
Thomas
... euer Pannenkönig 2016/2017
Untersteuern ist, wenn Du den Baum beim Einschlag siehst. Übersteuern ist, wenn Du den Baum beim Einschlag nur hinten hörst.
W.Röhrl
Ich hab mal genau den gleichen Defekt an einem Ablaufschlauch gehabt.... einmal etwas schlampig aufgesetzt und mit etwas kräftigerem Dreh den Widerstand überwunden und "KRAcK" ( so hieß es doch früher in der Carglass- Werbung, oder? )
Kann schon mal passieren...... Nur stelle man sich jetzt die Pumpenseite in unkaputtbar Edelstahl geschmiedet vor. Was dann kaputt geht, ist am Moho festgeschraubt!
[quote author=Mark Heymach link=topic=8610.msg100668#msg100668 date=1475700836]
Ich hab mal genau den gleichen Defekt an einem Ablaufschlauch gehabt.... einmal etwas schlampig aufgesetzt und mit etwas kräftigerem Dreh den Widerstand überwunden und "KRAcK" ( so hieß es doch früher in der Carglass- Werbung, oder? )
Kann schon mal passieren...... Nur stelle man sich jetzt die Pumpenseite in unkaputtbar Edelstahl geschmiedet vor. Was dann kaputt geht, ist am Moho festgeschraubt!
LG Mark
[/quote]
Es ist genau so, wie Mark beschreibt. Von einigen Herstellern werden diese 3" Schlauchverbinder etwas "weniger präzise" gefertigt. Dadurch ist ein leicht schiefes Aufsetzen durchaus möglich, was dann schnell zum Bruch des Bajonett-Hakens führt. Dazu braucht's keine großen Kräfte.
Früher, als alles noch " Made in the USA" war, kam das kaum vor. Heute, wo die meisten dieser Fittings in China gefertigt werden, passiert das leider öfter...... . Das dort verwendete Material scheint mir auch minderwertiger zu sein.
Howdy
Olaf (der sehr darauf achtet, möglichst "Made in the USA" zu kaufen, was leider immer schwieriger wird)
"Es ist schwerer, vorgefasste Meinungen zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)
Keep on rockin'!
http://s27.postimg.org/wx3pq9yv3/P1080480.jpg[/img][/url]
endlich habe ich die Zeit gefunden, Deine Pumpe zu reparieren.
Ich habe 2 Bilder gemacht das 1. Bild zeigt die Variante, die ich normaler weise anwende. Eventuell mit 2 VA Schrauben, wenn der Haken ganz abgebrochen ist.
Da Du die Schwerlast-Variante bevorzugt hast, Wird die Konstruktion mit einer stabilen 2mm Stahlklammer verstärkt. Bild 2.
Jetzt noch mit Schraubensicherungslack montieren und Rostschutz aufbringen. Die Schrauben und Muttern bestehen aus VA die Klammer leider nicht.
Ich denke der Versand kann Montag erfolgen. Die Kosten teile ich Dir per PN mit.
Hallo Jürgen,
Sieht sehr stabil aus[emoji41]
Vielen Dank für Deine Mühe die Du mit mir hast.
Tut mir echt leid [emoji849][emoji22]
Ich hoffe jetzt einfach mal längere Zeit ohne Probleme entsorgen zu können [emoji6][emoji39]
Hallo Olaf,
Deine Pumpe ist soweit fertig und geht morgen zu DHL.
Wenn die andere Seite auch noch abbricht, kann die genauso repariert werden.
Die Dichtung hat noch einmal eine Schicht Vaseline bekommen.
Viel Erfolg beim weiteren Einsatz der Pumpe.
Komme gerade nach Hause und die Pumpe ist da.
Vielen Dank Jürgen.
Ich habe jetzt den Grund gefunden warum der eine Haken am Anschluss meiner Zerhackerpumpe gebrochen ist.
Der Haken biegt sich nach oben beim Überstreifen der Bolzen am Abflussrohr.
Ich habe ein Video gemacht, habe allerdings keinen YouTube Account.
Ich versuche es mal so hochzuladen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar