Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen 225x 19.5 NEU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    2 würde ich nehmen. Dann kann ich die, ich bestellt habe, als Ersatz hinlegen. Damit mir so ein Ausfall nicht noch einmal passiert.

    Heute hat giga Reifen mir mitgeteilt das mein Geld eingegangen ist und die Bestellung an die VERSAND Abteilung gegangen ist.
    Also warten.
    Danke.

    Gruß Klausontour

    Kommentar


    • #62
      OK, Du bist nach mmir der Erste...
      es fehlen noch 111 Reifen, damit wir bestellen können, aber das Angebot ist ja erst 2 Std online . Ab Bestellung braucht der Container ca 10-12 Wochen .


      LG
      Jan
      Wir wünschen Euch Allen

      BLEIBT GESUND ! ! !


      Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

      Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



      "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
      Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

      Kommentar


      • #63
        Es gibt billige im Netz. Aber ich habe ca. 20 Firmen angerufen. Keiner kann liefern und einige äußertensich so , das sie nicht wissen wann .... wenn überhaupt nochmal LIEFERBAR.

        Also nicht lange überlegen. Um so schneller können die geordert werden.

        Gruß Klausontour

        Kommentar


        • #64
          Das Schneeflockensymbol heißt 3PMFS
          Nur M+S Kennzeichnung.
          Aufgrund des fehlenden dreigezackten Bergpiktogramms mit der Schneeflocke ( 3PMFS) in der Mitte darf dieser Reifen
          ab Herstellungsdatum 1. Januar 2018 (DOT 0118 und jünger) gem. § 2 Abs. 3a StVO nicht mehr als Winterreifen bei winterlichen Verhältnissen
          in Deutschland benutzt werden. Reifen, die vor dem 1. Januar hergestellt worden sind (DOT5217 und älter),
          dürfen in der Übergangsfrist bis zu 30. September 2024 noch als Winterreifen bei winterlichen Verhältnissen eingesetzt werden.
          Grüße aus Moonshiner´s Garage

          Kommentar


          • cptrips
            cptrips kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Auf den Punkt gebracht!!

        • #65
          Ich mache es andersherum.... Wenn eine Schneeflocke an meine Reifen kommt...... Dann fahre ich nicht

          Gruß Klausontour

          Kommentar


          • #66
            Hallo Klaus
            hast recht , wenn ne Schneeflocke auf der Straße liegt , deck ich mein womo in der Halle zu!

            Kommentar


            • #67
              Nein Sommerreifen gibt es. Aber ich habe noch 4 neue Ganzjahresreifen. Vor 1.1. 17 die darf ich noch bis 2024 als Wintereifen fahren. Und die wollte ich ergänzen.
              Gruß Klaus

              Kommentar


              • #68
                Guten Morgen allerseits.

                Die schlechte Nachricht:
                Ich habe soeben mit dem Improteur gesprochen. Die Reifen, Westlake CM 986, die zur zeit angeboten werden, haben NUR die M&S Klassifizierung. D.H.: Die Reifen DOT17) werden nur noch bis 2024 als Winterreifen anerkannt

                Die Gute Nachricht:
                Die Zertifizierung des Westlake CM 986 in der Dimension 225/70 R19,5 123/125 M&S + 3PMSF und EU Zulassung liegt bereits bei der BAST (Bundesanstalt für Materialprüfung).
                DIe Zertifizierung wird voraussichtlich erst im Herbst 2020 erfolgen, sodas im Frühjahr 2021 die ersten Reifen ausgeliefert werden können.
                Wer jetzt also nicht unbedingt Winterreifen benötigt,
                sollte noch 10-11 Monate warten,
                kann dann aber eine vernünftige und einfache Lösung bekommen.

                Ich bleibe am Ball (Reifen)

                LG
                Jan

                Wir wünschen Euch Allen

                BLEIBT GESUND ! ! !


                Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

                Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



                "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
                Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

                Kommentar


                • #69
                  Hallo Jan,

                  Na dann warte ich. Der Händler aus Hamburg hat gestern mir meine Reifen geliefert.
                  Geht doch wenn man Druck macht.
                  Dann hoffe ich dass ich nicht noch so eine Panne habe dieses Jahr.
                  Danke und Gruß Klausontour

                  Kommentar


                  • #70
                    Ich werde auch warten, dieser Winter ist für mich sowieso gelaufen...

                    Es ist sinnvoll, zu wissen, Wieviele Reifen insgesammt gewünscht werden

                    Deshalb meine Bitte,
                    wer Interesse an den Reifen hat,
                    neuesten Produktion 225/70 R19,5 M&S + 3PMSF + EU Kennz.,
                    bitte melden.

                    Das ist KEINE verbindliche Bestellung, dientfür uns zur Info über Marktinteresse.
                    Wenn die Reifen lieferbar sind werde ich eine entsprechende Liste einstellen ggf. einen Link zur Direktbestellung beim Importeur
                    (wird noch verhandelt)
                    Namen und Daten werden von mir weder gespeichert noch weiter gegeben

                    LG
                    Jan
                    Wir wünschen Euch Allen

                    BLEIBT GESUND ! ! !


                    Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

                    Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



                    "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
                    Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

                    Kommentar


                    • #71
                      Hallo jan
                      würde auch 4Stück von den 'echten' Winterreifen im Herbst nehmen . Wer 245/70 R19,5 braucht , da hab ich gute Konnektion ( Reifen unter 200€ Winter , sowie Sommerreifen für Antriebs -und Lenkachse)
                      LG
                      Martin

                      Kommentar


                      • WoMo Klaus
                        WoMo Klaus kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hallo, Martin, finde deine Info zu 245/70 R19.5 nicht mehr .Thema wieder aktuell. Kannst du mir Hersteller und Preis nochmal mitteilen. LG Klaus

                    • #72
                      Hallo Ihr lieben Foris,
                      Es sind schon ein paar Anmeldungen bei mir eingtrudelt.
                      Wer seine Anfrage/Wunsch nicht offen im Forum machen möchte, kann dies selbstverständlich auch über eine private Nachricht machen.
                      Sobald die Neuen 3PMSF Reifen lieferbar sind, stelle ich es in's Forum ein; zusätzlich wird jeder Interessent, der sich bei mir gemeldet hat, persönlich angeschrieben. Er/Sie kann dann immernoch entscheiden, ob Er/Sie eine Bestellung abgeben möchte oder nicht.
                      Sollten noch Fragen offen sein .... Fragen !
                      LG
                      Jan
                      Wir wünschen Euch Allen

                      BLEIBT GESUND ! ! !


                      Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

                      Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



                      "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
                      Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

                      Kommentar


                      • cptrips
                        cptrips kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Tolle Sache und mind einen "Daumen hoch" wert!!
                        )

                    • #73
                      Moin Jan, schreib mich mal auf als Interessent mit 7 Stück, Danke
                      Liebe Grüsse

                      Marion & Rainer

                      Jetzt Gulf Stream Crescendo 324 FRED Spritmonitor.de
                      davor mit TripleE Commander A2901E
                      davor mit TripleE Regency 797

                      Kommentar


                      • #74
                        Zitat von Moonshiner Beitrag anzeigen
                        Das Schneeflockensymbol heißt 3PMFS.
                        Nicht ganz richtig. Das Schneeflockensymbol heißt 3PMSF (3 Peak Mountain Snow Flake) Rest war exakt richtig.
                        Für Wohnmobile die im Winter unterwegs sind interessant wo welche Regel gilt. Eine Übersicht Stand 2019/2020 gibt es hier :
                        Viele Grüße
                        Frank

                        Kommentar


                        • Brummerle56
                          Brummerle56 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja Logo! Sorry, da habe ich die Wchselstaben verbuchselt

                      • #75
                        Moin Brummerle 56. Wie ist den der Letzte Stand der Dinge zu den Reifen mit der Schneeflocke. Gruß Matthias

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X