Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen 225x 19.5 NEU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    den sailun hab ich auch montiert , gibt ja nichts anderes. Bei Regen gehts noch aber im Schnee möchte ich den nur zum schlittenfahren haben mit beiden füssen und Bergschuhen auf dem boden.

    Kommentar


    • #17
      Hab ne gute Adresse für unsere Reifen . On Tyres aus Paderborn, Die sind Direktimporteure von MAXX und ALtos. Hab diesen Sommer zwei neue für die Lenkachse geholt, Laufen top die MAXX und haben 165€ das Stück gekostet. Falls wer noch welche benötigt , kann ich sie auf mein Firmenkonto bestellen. Busreifen haben die auch für unsere ``Puscherfreunde``.
      Gruß Backstage

      Kommentar


    • #18
      Moin,auch 8R19.5 ?

      Kommentar


      • #19
        Ganzjahresreifen müssen zusätzlich das Symbol Flocke im Berg (Alpinsymbol) haben ansonsten gilt das alles nicht mehr egal was in der Beschreibung steht.
        Rein vom Profil bezweifele ich sehr stark die Wintertauglichkeit es steht auch nicht umsonst Lenkachse und nicht Antriebsachse da.
        Frühere M+S Reifen konnten mit der Kennung Zulassungsvorschriften innerhalb der EU umgehen.(Geschwindigkeit.Abrollgeräusch usw)
        Aber wenns passt lps gehts.

        mfg apollo

        Kommentar


        • #20
          Wenn ich nur noch wüsste wer mir das gesagt hat !
          Hab in Babenhausen bei Leszek jemanden getroffen der mir gesagt hat dass sein Tüv die Winterreifen bzw. Allwetterreifen auch ohne die E Kennung akzeptiert mit der aussage "die Womos fahren in den USA mit denen also gehören die auch drauf " vielleicht is derjenige ja hier vertreten und kann die Aussage wiederholen . Hab mir leider damals den Ort von dem Tüv nicht gleich aufgeschrieben und vergessen. Ich glaub ich krieg Alzheimer
          is vielleicht besser dann kann ich den Mist was unsere Politiker verbraten besser verdauen.
          Kini

          Kommentar


          • #21
            Ih bin dran.
            Der zuständige Prüfingineur ist erst am Freitag wider da. da habe ich einen Termin mit ihm um evtl. eine Conformitätsbescheinigung zu bekommen.
            LG
            Jan
            Wir wünschen Euch Allen

            BLEIBT GESUND ! ! !


            Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

            Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



            "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
            Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

            Kommentar


            • #22
              Wenn dein MOHO vom Baujahr vor 1990 ist dann braucht es keine E-Kennzeichnung.

              Quelle: http://eur-lex.europa.eu/legal-conte...01.0046.01.DEU

              LG Udo
              ​​​​​​ ​​
              ​ ​ ​ ​
              ​​

              Vogue33RB auf Dodge M600 Chass​is, Bj.79, 7,2L-BB, Benzin/LPG kein Diesel
              Ford Taunus 20M/TS P5, Bj. 65
              EML Kawasaki Z1100ST, Bj. 82
              BMW K100RT, Bj. 84
              BMW R80G/S, Bj. 87

              Kommentar


              • WoMo Klaus
                WoMo Klaus kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Für Reifen die vor 01.07.2012 hergestellt wurden gelten
                nochmals andere Bedingungen. Wenn wir diese 5 Seiten
                bei einer Kontrolle vorlegen, möchte ich die Reaktion sehen!!
                Lg Klaus

              • UdoW
                UdoW kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sorry, war der falsch Link, der andere gilt allerdings nur wenn es sich um einen Oldtimer handelt

                http://eur-lex.europa.eu/legal-conte...30(01)&from=DE LG Udo

            • #23
              Moin,wenn ich das richtig lese bezieht sich die Verordnung nicht auf die E-Kennzeichnung sondern auf das Reifenlable (Energie Lable)

              Kommentar


              • UdoW
                UdoW kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hast recht, den richtigen Link habe ich nun eingefügt. LG Udo

            • #24
              Und auf Seite 11 Abschnitt 5 steht ab 5.4 das der Reifen eine E-Prüfnummer haben muß,und auf seite 19 wie es aussehen muß

              Kommentar


              • PaceArrow77
                PaceArrow77 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                So habe ich das auch verstanden, habe nirgends eine Bj. bezogene Info gefunden das auf die E Kennzeichnung verzichtet werden kann. Udo, kannst Du mal die genaue Stelle nennen wo das geschrieben steht?

            • #25
              Naja, Seite 2, 1b steht das es nicht für historische Fahrzeuge gilt, also Oldtimer und somit 30 Jahre als Alter. So zumindest versucht es ein Oldtimer Reifenhändler zu erklären. Das heißt das man für Fahrzeuge mit H Kennzeichen durchaus Reifen aus USA importieren und auch verwenden kann wenn es keine Alternativen gibt.

              Das mit dem 90er Baujahr gilt tatsächlich nur für das Energielabel.

              LG Udo
              ​​​​​​ ​​
              ​ ​ ​ ​
              ​​

              Vogue33RB auf Dodge M600 Chass​is, Bj.79, 7,2L-BB, Benzin/LPG kein Diesel
              Ford Taunus 20M/TS P5, Bj. 65
              EML Kawasaki Z1100ST, Bj. 82
              BMW K100RT, Bj. 84
              BMW R80G/S, Bj. 87

              Kommentar


              • #26
                und wenn wir schon mal bei Neuerungen sind, ab 06.2020 auf allen Achsen Winterreifen pflicht!
                Bis Dato war es ja so das wir nur auf der Antriebsachse die Winterreifenpflicht hatten.
                Es gibt auch keine Ausnahmen.
                Grüße aus Moonshiner´s Garage

                Kommentar


                • #27
                  Aussage eines Einkäufers für den Großhandel für LKW Reifen!!
                  auf die Frage wann 225-70x19.5 mit Zulassung Winterreifen zu
                  bekommen sind

                  Guten Morgen Herr Wladyczan,

                  hierzu kann ich aktuell leider noch nichts sagen. Aller Hersteller versuchen gerade für Ihre Reifen die 3PMSF Zulassung zu bekommen.
                  Deshalb haben die Prüfstellen hierzu einen sehr großen Ansturm. Wann jede Größe dran ist kann ich heute noch nicht sagen.
                  Das werden die Reifenhersteller nach Priorität abarbeiten. Wann dann tatsächlich Ihre (Nischengröße) dran ist, kann ich leider nicht sagen.

                  LG
                  Klaus Wladyczan


                  Petra,Klaus und die Shih-Tzu-Bande

                  Kommentar


                • #28
                  Zitat von WoMo Klaus Beitrag anzeigen
                  Aussage eines Einkäufers für den Großhandel für LKW Reifen!!
                  auf die Frage wann 225-70x19.5 mit Zulassung Winterreifen zu
                  bekommen sind

                  Guten Morgen Herr Wladyczan,

                  hierzu kann ich aktuell leider noch nichts sagen. Aller Hersteller versuchen gerade für Ihre Reifen die 3PMSF Zulassung zu bekommen.
                  Deshalb haben die Prüfstellen hierzu einen sehr großen Ansturm. Wann jede Größe dran ist kann ich heute noch nicht sagen.
                  Das werden die Reifenhersteller nach Priorität abarbeiten. Wann dann tatsächlich Ihre (Nischengröße) dran ist, kann ich leider nicht sagen.

                  LG
                  Klaus Wladyczan

                  Hallo Leidensgenossen ,

                  genau das gleiche hat mir gestern der TÜV gesagt. (3PMSF= Three Peak Mountain Snow Flake zu Deutsch : 3 Gipfel Berg mit Schneeflocke)

                  Da von den Reifenherstellern signalisiert wurde, dass auch unsere Reifengröße geprüft und produziert wird, wird eine Ausnahmegenehmigung z.Z. nur mit Einzelgutachten und Zeitbegrenzt erteilt.

                  Die Kosten hierfür sind unsinnig hoch.


                  Sein Fazit:

                  Warten und Hoffen

                  LG
                  Jan
                  Zuletzt geändert von Brummerle56; 21.12.2019, 18:57. Grund: Schreibfehler
                  Wir wünschen Euch Allen

                  BLEIBT GESUND ! ! !


                  Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

                  Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



                  "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
                  Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

                  Kommentar


                  • #29
                    Zitat von Moonshiner Beitrag anzeigen
                    und wenn wir schon mal bei Neuerungen sind, ab 06.2020 auf allen Achsen Winterreifen pflicht!
                    Bis Dato war es ja so das wir nur auf der Antriebsachse die Winterreifenpflicht hatten.
                    Es gibt auch keine Ausnahmen.
                    in Skandinavien ist das schon geraume Zeit so. In Norwegen müssen darüber hinaus vom 1. Oktober bis 30. April für jede Achse 1 Paar Schneeketten mitgeführt werden. Für KFZ unter 3,1To ZGG gelten europaweit unterschiedliche Vorschriften

                    Vorschriften und Schneekettenpflicht in Österreich, Schweiz, Deutschland und weiteren Ländern.


                    LG

                    Jan
                    Wir wünschen Euch Allen

                    BLEIBT GESUND ! ! !


                    Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

                    Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



                    "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
                    Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

                    Kommentar


                    • #30
                      Da bin ich aber froh, das einer meiner Pläne für 2021 ist, mit meinem Euroliner zurück in seine Heimat zu ziehen....da werde ich wohl zumindest wegen der Reifen keine Probleme haben...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X