Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen 225x 19.5 NEU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Pumpe56 Beitrag anzeigen
    Sorry, ist mir schon zu spät. Bin schon einem Monat über den TÜV
    alternativ

    https://www.tirendo.de/product/R-384...AaAhoCEALw_wcB

    Danke trotzdem
    LG Uwe
    Kein Problem, ist halt ein reiner Sommerreifen der würde mir z.b. überhaupt nichts nützen, und das Profil kommt schon im nassen Gras an seine Grenzen. Allzeit gute Fahrt .
    Jan

    Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

    Wir wünschen Euch Allen

    BLEIBT GESUND ! ! !


    Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

    Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



    "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
    Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

    Kommentar


    • Leider hat sich meine Möglichkeit, die Reifen dann in meiner Nähe aufziehen zu lassen, zerschlagen wg. Tod des Inhabers, Wegfall des Mechanikers.
      Horror. So bricht mein kleines Netzwerk langsam auseinander.....


      Kann mir jemand helfen ?

      Es geht erstmal darum, die Reifen an die Adresse senden zu lassen, dann um die Möglichkeit die vier Hinterreifen auch aufziehen zu lassen....
      Dafür fahre ich natürlich gern weiter.....
      Danke fürs antworten und evtl. Angebote !!

      Kommentar


      • PaceArrow77
        PaceArrow77 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jede LKW Bude sollte das erledigen können.

      • oskar
        oskar kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Moin Rainer, jede LKW Bude!, früher ja, aber auch die LKW Buden haben sich spezialisiert und viele machen keine Reifen mehr, ich war ganz überrascht, als ich in meiner LKW Bude gefragt habe, nee machen wir nicht mehr, die Geräte haben wir abgebaut, für uns ist es günstiger dann mit dem Kunden LKW zum Reifenspezi in der Nähe zu fahren. Hatte bei meiner Panne letztes Jahr, auch die LKW Buden rund um meinen Standort angerufen, aber die haben mir dann auch nur Reifenbuden für Truckreifen genannt. So wie es mal war, das eine Werkstatt oder einer alles bzw. vieles kann, das war einmal.

        In meiner Lehre (von 1970-1974) haben wir alle Reifen ob große Traktorreifen oder auch PKW Reifen mit Hand ab-und aufgezogen, wenn nötig wurde mit einem Traktor auf die eine Seite des Reifens aufgefahren und dann mit dem Vorschlaghammer so lange gedengelt bis der Reifen unten war und jeder Fehlschlag wurde vom Meister, mit haste nichts gelernt kommentiert. Es gab, jedenfalls bei uns Landmaschineneiern, keine Maschinen, aber einen Reifendienst für alle Reifen, von PKW über Traktoren bis LKW un dich sage euch, es geht auch ohne Hilfmittel, ich glaube ich könnte es noch heute, muss aber nicht sein, ist wirklich Schwere Arbeit.

      • cptrips
        cptrips kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich möchte, bitte, keine "Bude".
        Mir sind euch bekannte Werkstätten lieber. Habe keine Lust und Muße zu testen...

        at oskar....das wäre nett, DUD ist aber zu. Stehe in OHA, Eulenburg.
        Bitte heute abend nicht mehr...bin ziemlich kaputt, musste heute zum Hausputz ran.

    • Zitat von cptrips Beitrag anzeigen
      Leider hat sich meine Möglichkeit, die Reifen dann in meiner Nähe aufziehen zu lassen, zerschlagen wg. Tod des Inhabers, Wegfall des Mechanikers.
      Horror. So bricht mein kleines Netzwerk langsam auseinander.....


      Kann mir jemand helfen ?

      Es geht erstmal darum, die Reifen an die Adresse senden zu lassen, dann um die Möglichkeit die vier Hinterreifen auch aufziehen zu lassen....
      Dafür fahre ich natürlich gern weiter.....
      Danke fürs antworten und evtl. Angebote !!
      Bei mir hat das Reifen Pospiech in Bottrop gemacht. Ohne Mucken... sollte aber doch jede anständige Reifenbude machen oder ist bei Dir was besonderes?
      Liebe Grüsse

      Marion & Rainer

      Jetzt Gulf Stream Crescendo 324 FRED Spritmonitor.de
      davor mit TripleE Commander A2901E
      davor mit TripleE Regency 797

      Kommentar


      • cptrips
        cptrips kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich lass nicht jeden an "meinen" ran....ich werde aber nochmal selber gucken, danke erstmal.

    • Nähe Gütersloh kein Problem, aber nur mit Wuchtperlen.
      lieben Gruß

      Oliver & Britta http://www.um-die-ecke-gehts-weiter.de

      Kommentar


      • Zitat von Rainer Beitrag anzeigen

        Bei mir hat das Reifen Pospiech in Bottrop gemacht. Ohne Mucken... sollte aber doch jede anständige Reifenbude machen oder ist bei Dir was besonderes?
        bringst Du ein rohes Steak in die Wirtschaft und lässt es dir medium braten ? Komisch, auf die Idee kommt fast niemand, aber zum Fachhändler gehen und neue Reifen mitbringen...... ich denke das ist schon etwas besonderes.

        Gut, in diesem Fall etwas spezielles weil der Händler die Reifen so nicht besorgen kann. Angelieferte Neureifen montieren aber die wenigsten gerne und wenn doch, dann mit saftigem Aufpreis.
        Viele Grüße
        Frank

        Kommentar


        • Ich kann am Montag bei uns in der Werkstatt fragen... die ziehen auch meine Reifen auf.
          Ist halt in Schwieberdigen ...
          Dann könnten die Reifen auch gleich hierher geschickt werden
          LG
          Jan


          Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

          Wir wünschen Euch Allen

          BLEIBT GESUND ! ! !


          Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

          Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



          "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
          Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

          Kommentar


          • cptrips
            cptrips kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das Angebot würde ich gern annehmen! Dir bekannt, ziehen auch deine Reifen auf...das schafft Vertrauen.
            Das ist ja das Problem, niemand zieht bei einem Unbekannten gern mitgebrachte Reifen bei einem Ami auf!
            Bitte frag für mich nach!
            Geplanter Reifenwechsel erste Juliwoche (id 2. Woche Termin bei Leschek, so passt das auch ungefähr mit der Route....

        • Guten Morgen.
          TCL in Langenfeld. Die haben sogar einen Notdienst. Für den Fall, das dir das alles zu weit weg ist, wohnst du nur am falschen Ort.
          Für den Fall, das du nicht jeden an dein Fahrzeug lässt. Fange mal an dir Gedanken zu machen und Vertrauen auf zu bauen.
          Ein Teil ist, oder wird sterben, aufgeben, oder keine Lust mehr haben. Ist der Lauf der Dinge.
          Gruß vom Hofschmied Thomas

          Kommentar


          • cptrips
            cptrips kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Thomas, zum Schrauber werde ich in diesem Leben nicht mehr!
            Aufgeben kommt nicht in Frage! Gerade jetzt nicht in der Pensionärszeit!!
            So muss ich meine Dinge eben anders regeln als ein begnadeter Schrauber.
            Aber, kommt Zeit kommt Reifen, äh, Rat!

        • Zitat von Kenworth Beitrag anzeigen

          bringst Du ein rohes Steak in die Wirtschaft und lässt es dir medium braten ? Komisch, auf die Idee kommt fast niemand, aber zum Fachhändler gehen und neue Reifen mitbringen...... ich denke das ist schon etwas besonderes.

          Gut, in diesem Fall etwas spezielles weil der Händler die Reifen so nicht besorgen kann. Angelieferte Neureifen montieren aber die wenigsten gerne und wenn doch, dann mit saftigem Aufpreis.
          Keineswegs...

          Dieser Reifenhändler hat mich jahrelang mit allen Reifen versorgt, ob Dienstwagen, Privatwagen, Motorrad, Wohnmobil... diese Größe für den Commander konnte er halt nicht besorgen, da habe ich es getan, und selbstverständlich habe ich seinen Zeitaufwand bezahlt. Ob saftiger Aufschlag oder nicht: das war seine Entscheidung.
          Liebe Grüsse

          Marion & Rainer

          Jetzt Gulf Stream Crescendo 324 FRED Spritmonitor.de
          davor mit TripleE Commander A2901E
          davor mit TripleE Regency 797

          Kommentar


          • Zitat von Rainer Beitrag anzeigen

            Keineswegs...

            Dieser Reifenhändler hat mich jahrelang mit allen Reifen versorgt, ob Dienstwagen, Privatwagen, Motorrad, Wohnmobil... diese Größe für den Commander konnte er halt nicht besorgen, da habe ich es getan, und selbstverständlich habe ich seinen Zeitaufwand bezahlt. Ob saftiger Aufschlag oder nicht: das war seine Entscheidung.
            Darum habe ich auch geschrieben das es in dem Fall was anderes ist. Ich habe noch nie angelieferte Neureifen montiert, wenn ich aber einen Kunden gehabt hätte, der wie Du bei deinem Händler, immer alles bei mir kauft und ich ihm die Größe nicht liefern kann, hätte ich wahrscheinlich eine Ausnahme gemacht..... und auch nicht mehr verlangt.

            Wenn Du aber kein Stammgast bei einem Händler bist bleiben bei so was oft nur die großen Ketten oder die, die nicht wissen was sie tun, als Montagestation übrig.
            Den Vergleich mit dem Steak hatte ich angebracht weil manche dann eher verstehen wieso der Händler das nicht machen will. Nächster Punkt mit im Internet bestellten Reifen : gekauft wird Hauptsache billig, du montierst die Dinger und hinterher machen die Probleme. Wo wird reklamiert ? Meistens nicht bei dem wo geliefert hat sondern da wo montiert wurde. Hatte ich keine Lust drauf ;-)

            Kleiner Tip für die, die einen Händler zur Montage suchen : Nachfragen ob der genau die M+S 3PMSF mit grobem Profil besorgen kann. Da er die leider nicht besorgen kann nachfragen ob er die montiert wenn ihr die selbst besorgt. Dann wurde er nicht übergangen und es war sein Problem das er die nicht besorgen konnte....... vielleicht hilft es dem einen oder anderen
            Viele Grüße
            Frank

            Kommentar


            • cptrips
              cptrips kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Genau das hatte ich bei meinem, jetzt verstorbenen, Reifenhändler gemacht.... manchmal hat man kein Glück...

          • US MOTORHOME REP. UND RESTAURIERUNG
            CHRISTIAN GLIMM in Reinheim kann die Montage übernehmen.
            Preise bekomme ich die Tage.
            Bei uns ist zu schlecht, da nach Ostern alle unsere LKW auf Sommerreifen umgerüstet werden

            Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

            Wir wünschen Euch Allen

            BLEIBT GESUND ! ! !


            Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

            Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



            "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
            Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

            Kommentar


            • cptrips
              cptrips kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Klasse! Ist ja sogar nah bei Leschek!
              Also du kannst die Reifen dorthin liefern lassen, ich melde mich bei ihm und kann einen Termin machen?

          • Die bestellten Reifen wurden verladen und gehen auf die Reise

            reifenverladen.jpg
            Wir wünschen Euch Allen

            BLEIBT GESUND ! ! !


            Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

            Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



            "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
            Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

            Kommentar


            • Oh Gott Jan,
              hast du mal auf das Nummernschild geschaut?
              Bis der Typ mit seinem Mofa bei mir ist...
              ​​​​​​
              Viele Grüße

              Claudia und Jürgen
              1999 Monaco Diplomat 38A mit Cummins 8,3l und Allison MD 3060

              Kommentar


              • Brummerle56
                Brummerle56 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Keine Angst das Teil ist friesiert ....

                Ich denke, er wird wesentlich schneller sein, als dereinst Marco Polo ... ;-)

            • Zitat von Brummerle56 Beitrag anzeigen
              Die bestellten Reifen wurden verladen und gehen auf die Reise

              reifenverladen.jpg
              Neuartiger Schutzanzug für Motorradfahrer...bei einem Sturz wird abgerollt:-)

              Kommentar


              • UdoW
                UdoW kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Noch nie was vom Michelin Männchen gehört

            • Und noch mal gute Nachrichten:
              Es sind noch 9 Reifen zu Haben.

              Westlake Ganzjahresreifen
              225/70 R19,5 3PMSF EU

              279,-€/Reifen

              Wer also noch welchehaben möchte, sollte zeinah per PM oder WhatsApp bestellen

              LG
              Jan
              Wir wünschen Euch Allen

              BLEIBT GESUND ! ! !


              Immer 5 cm Platz vor der Stossstange und alle Räder fest am Boden

              Andrea , Jan und Flora. Die Drei vom "Bommeli"



              "BOMMELI" =Thor West Columbus auf Chevrolet P30, 6,5l V8 Turbodiesel Automatik Bj 1996
              Beiboot: Honda Helix CN250 Bj 1991

              Kommentar


              • Bräuchte mal eure Meinung zu Folgendem:
                ich nehme für hinten die Westlakes hier, so dass ich auch auf schlechtem Boden Antrieb habe. Möchte aber für Vorn Sommerreifen nehmen, Winter wird bei uns eher nicht in Frage kommen.
                Nun finde ich in der Größe den Sailun s637, Triangle TR685 oder den Goodride CR960 A. Welchen würdet ihr für die VA nehmen?


                Grüße Volker

                Newmar Dutch Star (DS31 CBDS) von 1993 auf Oshkosh (MC-16FD), 5.9L Cummins Diesel, Allison AT542 4-Gang Automatik

                Kommentar

                Lädt...
                X